Dustin Hoffman Col. Sam Daniels Joachim Kerzel Rene Russo Robby Keough Evelyn Maron Donald Sutherland Maj. Gen Donald McClintock Rolf Schult Klaus Piontek Morgan Freeman Brig. Gen. Billy Ford Jürgen Kluckert Cuba Gooding jr. Major Salt Dietmar Wunder Kevin Spacey Major Casey Schuler Gerhard Mohr Dale Dye Lt. Col Briggs Ernst Meincke Kellie Overbey Alice Ulrike Stürzbecher Beau Lotterman Army Major Andreas Rüdiger Michelle M. Miller Darla Hull Marie-Luise Schramm Zakes Mokae Dr. Benjamin Iwabi Peter Schiff Jim Antonio Dr. Drew Reynolds Wolfgang Thal Benito Martinez Dr. Julio Ruiz Michael Bauer Susan Lee Hoffman Dr. Lisa Aronson Iris Artajo Bruce Jarchow Dr. Mascelli Bernd Schramm Malick Bowens Dr. Tolliver Raswani Till Hagen Robert Alan Beuth George Armistead Detlef Gieß Leland Hayward III Henry Seward Ralph Beckmann Patrick Dempsey Jimbo Scott Andreas Fröhlich Kara Keough Kate Jeffries Marie-Luise Schramm Jae Woo Lee Koreanischer Offizier Park Hee-Young Gina Menza Mrs. Jeffries Gabriele Schramm-Philipp Diana Bellamy Mrs. Pananides Roswitha Hirsch Jack Rader Polizeichef Fowler Elmar Gutmann Daniel Chodos Rudy Alvarez Frank-Otto Schenk Philip Handy Sergeant Meyer Andreas Rüdiger Michelle Joyner Sherry Bea Tober J.T. Walsh Stabschef Till Hagen Ernst Meincke Tim Ransom Tommy Hull Dirk Müller David Silverbrand TV-Reporter Stefan Staudinger
Synchronfirma: Magma Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Outbreak ist meiner Meinung nach einer der besten Katastrophenfilme, durch einen realen Ausbruch von Ebola im Kongo zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bekam der Film eine zusätzliche Brisanz.
Über die Besetzung kann ich ebenfalls nicht meckern, alle Charaktere sind passend besetzt worden. Kevin Spacey mit einem anderen Sprecher als Till Hagen, der hier gleich zwei kleine Nebenrollen spricht, zu hören ist zwar ungewohnt, aber Gerhard Mohr hat auch gute Arbeit geleistet. Meine Highlights in dem Film sind aber Rolf Schult für Donald Sutherland, der hier so richtig schön kaltblütig sein durfte und Jürgen Kluckert für Morgan Freeman, der beweist das er genauso passend wie Sonnenschein ist und ihn hoffentlich noch öfter sprechen wird.
Andreas Rüdiger sprach nur Beau Lotterman. Da stimmt die Zuordnung in der Synchronkartei nicht. Ansonsten hab ich noch Thomas Petruo für Maury Sterling als 'Sandman One'.
Der Film ansich und die Synchro gefällt mir auch sehr gut.
Habe mir den Film gerade angeguckt. Angesichts der aktuellen Weltlage durchaus prickelnd, vor allem, wenn man dabei selbst im Fieberwahn liegt. Feine Synchro. Rolf Schult genießt jedes Wort, Kerzel verschmilzt wunderbar mit Hoffman (auf den er IMO besser passt als auf Hopkins). Ich hätte Gerhard Mohr wirklich gern wieder gehört - eine ganz feine Leistung. Der hätte Spacey kongenial weiterbetreuen können. Vielleicht könnte man ihn ja insgesamt nochmal fürs Synchron reaktivieren?
Gerhard Mohr arbeitet wohl in Münster am Theater. Vielleicht sollte man Christoph Cierpka die Idee mal präsentieren. Er nimmt ja gerne mal Leute vom Theater. Wenn Mohrs Zeit es zulässt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er wieder vor's Mikro kommt.
Hatte ich unklar ausgedrückt (ich war beim Schreiben buchstäblich hochgradig krank). Ich meinte nicht für Spacey (der eh nicht wiederkommt), sondern insgesamt. In Mohrs Altersklasse besteht IMO eh Bedarf. Ich würde den mal anfragen. Hat auch am Theater einen ausgezeichneten Ruf.
Zitat von toto im Beitrag #1Zakes Mokae Dr. Benjamin Iwabi [gruen]Peter Schiff/gruen]
Mal ne Frage, ist das wirklich Peter Schiff? Ich habe ihn zugegebenermaßen nur als HAL im Ohr, aber ich hätte jetzt darauf gewettet, dass das ein Native ist: https://voca.ro/1lN2aByOktZV. Wenn nicht, Hut ab - das klingt für mein ungeschultes Ohr ziemlich authentisch. War da vielleicht auch eine Sprachberatung anwesend?