Sollte man nur auf Berliner Synchronsprecher setzen, könnte die Synchro zum Beispiel so aussehen :
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Gabrielle Carteris Gabrielle Carteris Schaukje Könning Shannen Doherty Shannen Doherty Ranja Bonalana Jennie Garth Jennie Garth Cathlen Gawlich Brian Austin Green Brian Austin Green Matthias Deutelmoser Jason Priestley Jason Priestley Jaron Löwenberg Tori Spelling Tori Spelling Marie Bierstedt Ian Ziering Ian Ziering Dennis Schmidt-Foß
Gastdarsteller: Christine Elise Christine Elise Melanie Pukaß Carol Potter Carol Potter Katharina Lopinski Jamie Walters Jamie Walters Dietmar Wunder Denise Richards Denise Richards Julia Biedermann Ivan Sergei Nate Boris Tessmann David Cubitt Phil Tom Vogt Tahmoh Penikett Jack Carlisle Karlo Hackenberger
Eine Schande, dass die Synchro in Berlin gelandet ist. Sollte sich das Studio nicht irgendwo in München einmieten, ist das ein echtes No-Go! Hier geht's ja um Retro, um Kult, den man wiederbeleben möchte. Und da gehören zu den damaligen Schauspielern eben auch unbedingt die damaligen (noch verfügbaren) Sprecher. Sollte man vorhaben, die Münchner Truppe bei diesem Umfang in Berlin aufzunehmen, wäre das terminlich in der Praxis natürlich sehr schwierig / unrealistisch. Ich habe diese Serie kaum angesehen, aber hier wurde wohl eher recht plump entschieden.
Wie wärs denn mal mit locker durch die Hose atmen, bevor man irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt? Folgender Instagram Beitrag von Manou Lubowski lässt durchaus vermuten, dass nicht nur er, sondern auch die anderen Sprecher aus München mit an Bord sind.... https://www.instagram.com/p/B26W1ZQo93T/
Kellina Klein hätte man theoretisch in Berlin aufnehmen können (wäre jemand auf die Idee gekommen, sie anzufragen), weil sie dort lebt und ihre Hypnose-Praxis hat.
Zitat von Mastering im Beitrag #35Wie wärs denn mal mit locker durch die Hose atmen, bevor man irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt?
Nein, ich bin immer für schweren Krawall und einfach mal ohne nachzudenken motzen plus den Leuten das Schlechteste zu unterstellen!
Danke für den Link. Die Cinephon war da eigentlich immer schon auf sinnvollen Fanservice aus, hat sich damals beim L.A. LAW - Film um möglichst vollzählige Reaktivierung bemüht und den BAYWATCH-Abschluss-Film gleich nach Hamburg ausgelagert, jüngst für THE ORVILLE Christian Toberentz und Tonio von der Meden (!) für Tim Russ resp. John Billingsley reaktiviert - und eben Münchner Takes für DESPERATE HOUSEWIVES (und THE FLASH, meine ich) unter PPAs Regie nach München vergeben. Es ist natürlich auch immer eine Frage des Kundenwunsches, aber es fällt schon auf, dass manche Firmen das besser als andere hinbekommen.
Das mit Kellina Klein wäre schade. Ich finde, sie hätte wieder viel besser gepasst als damals im Hochglanz-Spinoff.
Das klingt doch schon deutlich besser. Wenn man Manou Lubowski, Anke Korte und Christine Stichler besetzt hat, dann vermutlich auch die anderen Münchner Synchronsprecher. Kellina Klein wär jetzt noch das i-Tüpfelchen.