Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.353 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chat Noir


Beiträge: 8.347

17.09.2020 19:09
#46 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Eiji kann gerne von Ricardo Richter übernommen werden. Trotzdem ärgerlich.

Cathlen Gawlch für Dee Eye Ell fand ich auf dem Papier eigentlich ganz passend, in der Synchro finde ich sie aber nicht hart und derb genug. Britta Steffenhagen hätte ich ganz smart gefunden.

Anbei neue Samples:
SAO 4x08 Furgr.mp3Jacob Weigert..?
SAO 4x08 Lenju.mp3 – klingt gut, würde spontan auf eine Ex-Fandubberin tippen

Chrono



Beiträge: 1.919

18.09.2020 08:54
#47 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Jacob Weigert stimmt.
Würde eher Lilpilin neu besetzen. Mit einer Umbesetzung von Eiji macht man nach dem Kinofilm seinen Serienauftritt kaputt. Für mich immer noch unfassbar, wie man in Regie, Aufnahmeleitung und seitens peppermint geschlossen nur so pennen konnte. Das „Beste“ wäre ja noch, wenn man auch Samira Jakobs auf eine andere Rolle besetzt hätte.

HansWorst


Beiträge: 41

20.09.2020 14:41
#48 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Wohl eher bei Peppermint, das ist ja nicht seit Staffel 1 bei Oxygen aufgenommen worden.

Also kann man da die Regie und Aufnahmeleitung getrost außen vor lassen bei der Kritik.

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.09.2020 14:46
#49 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Zitat von HansWorst im Beitrag #48
Also kann man da die Regie und Aufnahmeleitung getrost außen vor lassen bei der Kritik.


Quatsch. Irgendjemand muss ihn ja besetzt haben. Und das macht i.d.R. die Regie

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

20.09.2020 15:49
#50 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Wie Dark Blue schon richtig anmerkte. Die Verantwortung für die Besetzung haben da die Regie und/oder die Aufnahmeleitung, die eigentlich das ganze Ding im Blick haben müssen. Wenn Synchronstudio und Team wechseln dann sollte man sich im Idealfall trotzdem da einarbeiten. Peppermint als Auftraggeber kann da natürlich bei manchen Besetzungen ein Veto einlegen oder eigene Wünsche angeben, aber die werden auch nicht alles im Blick haben was die ganzen Synchronbesetzungen zu ihren dutzenden Animes anbelangt.

HansWorst


Beiträge: 41

20.09.2020 16:30
#51 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Ja, und die Regie kann sich auch nicht durch drei Staffeln wühlen und jede Besetzung aufm Schirm haben. Wie denn auch? Man hat ja nicht auch noch die Zeit die Arbeit der AL bzw. des Kunden zu übernehmen.

Die Regie macht Vorschläge, der Kunde segnet diese ab. Ganz einfach.

Aber ihr wisst anscheinend wieder besser wie es zu laufen hat. ;) Wenn man Bullshit schreibt, kann man das auch mal einsehen. Ist keine Schande.

Oder glaubt ihr ein Regisseur wie Stefan Fredrich, Björn Schalla, etc. hat jede Besetzung einer mehrstaffeligen Serie aufm Schirm. Ist doch lachhaft.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.09.2020 16:48
#52 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Die Besetzung geht aber auf den Film zurück, der die erste SAO-Arbeit von Oxygen darstellt. Und auf den Film folgte ja schon die Alicization-Staffel. Doch, da erwarte ich, dass man die Besetzung auf dem Schirm hat. Bei zig Staffeln Grey‘s Anatomy mit wechselnden AL klappt‘s doch auch. Oder kurz den SK-Eintrag von Nico Sablilk öffnen, STRG+F und nach Projekt suchen. 5 Sekunden.

Hauke


Beiträge: 488

20.09.2020 16:51
#53 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Und Björn Schalla sl Beispiel... ich muss sagen, dafür, dass er angeblich nicht jede Besetzung im Kopf hat, hat er das beim MCU sehr gut hinbekommen, dass es keine negativen Überlappungen zwischen all den Filmen gab

Ich hoffe einfach mal Nico Sablik chargiert als Lilpilin gut genug, dass man es nicht so merkt, wenn sie ihn wirklich auf beide besetzen, vorallem da beide nie zusammen agieren, soweit ich weiß.

HansWorst


Beiträge: 41

20.09.2020 16:54
#54 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Diese Projekte hat er ja auch von vorne bis hinten begleitet, also wird er es im MCU auch sicher wissen. :) Wäre mir neu das Rieke Werner alle Staffeln und Filme von SAO gemacht hat.

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.09.2020 16:54
#55 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Zitat von HansWorst im Beitrag #51
Ja, und die Regie kann sich auch nicht durch drei Staffeln wühlen und jede Besetzung aufm Schirm haben. Wie denn auch? Man hat ja nicht auch noch die Zeit die Arbeit der AL bzw. des Kunden zu übernehmen.


Zumal der Film, der übrigens bei Oxygen aufgenommen worden ist, auch noch gar nicht mal so lange her ist.

Archer


Beiträge: 519

20.09.2020 17:02
#56 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Haben die Studios keine internen Listen, in denen sie kurz mal reinschauen können? Die dürften doch sogar vollständiger sein als die Synchronkartei.

HansWorst


Beiträge: 41

20.09.2020 17:07
#57 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Absolut Archer, so ist es. Anhand dieser Listen hätte der Kunde (oder wenn diese Listen der AL vorliegen, auch die AL) gegensteuern können.

Wie gesagt, es ist nicht Aufgabe der Regie auf Doppelbesetzungen zu achten. In keinem Studio. Die Regie macht nur (z. T. mehrere) Vorschläge wen sie auf einer Rolle haben will/passend findet. Die letzte Entscheidung obliegt dem Kunden.

Archer


Beiträge: 519

20.09.2020 17:19
#58 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Ich sehe die Verantwortung aber nicht beim Kunden sondern beim Studio - AL oder Regie, wer halt gerade verantwortlich war - denn der Kunde gibt den Auftrag schließlich an ein Studio, damit ihm eben diese Arbeit abgenommen wird. Das Studio muss dem Kunden dann eben Vorschläge machen, die sich nicht mit bisherigen Besetzungen überschneiden. Wofür bezahlt der Kunde denn, wenn er jede Besetzung nochmal selbst kontrollieren muss obwohl das Studio die Quelle der Besetzungen ist und es am besten wissen sollte?

UFKA8149



Beiträge: 9.435

21.09.2020 12:30
#59 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Ein guter Kunde arbeitet nicht hands-off, sondern in Kooperation mit den Beauftragten.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

03.10.2020 15:09
#60 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Die wohl letzten Samples aus dem ersten Teil der Serie:

SAO 4x09 Yotte.mp3 – eine krächzende Lina Rabea Mohr..?
SAO 4x09 Danpa.mp3 – FOW?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz