Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.363 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jaden


Beiträge: 2.708

03.07.2019 19:09
#16 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1
Atsushi Kanamoto      (Ryouta Oosaka)              Wolfgang Wagner  
Vassago Casals (Tsuyoshi Koyama) Asad Schwarz

Ich bin gespannt, wie Wagner und Hackenberger funktionieren. Für mich sind sie in diesen Rollen zu alt besetzt, auch wenn ihre japanischen Pendants ebenfalls in den 50ern sind. Bei Hackenberger könnte das noch durchaus klappen (wenn auch grenzwertig wie Asad Schwarz), aber Wagner? Beim besten Willen nicht. Richtung Lontzek wäre passend gewesen, und wenn es unbedingt älter sein muss, dann eben Dennis Schmidt-Foß.

Ich hab die Serie zwar nie gesehen, aber kann es sein, dass deine Zweifel diesbezüglich unbegründet sind?
Atsushi Kanamoto      (Ryouta Oosaka)              Asad Schwarz  
Vassago Casals (Tsuyoshi Koyama) Wolfgang Wagner

Chrono



Beiträge: 1.926

04.07.2019 06:12
#17 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Hatte ich in der Liste vertauscht, für die Aussage aber an die richtigen Besetzungen gedacht. Zweifel begründet. :D

Chrono



Beiträge: 1.926

28.07.2019 20:27
#18 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Kurz mal in die erste Folge gesehen, und ich bleib dabei: Wolfgang Wagner tönt mir zu alt. Da geht schon irgendwo das Charisma der Rolle verloren, was im Gegensatz dazu ein Hackenberger noch rüber rettet. Da hat wohl leider der Background zum Franchise gefehlt, um's besser umzusetzen.
Was den restlichen Cast angeht, warte ich noch ab. Hatte aber den Eindruck, dass Patrick Keller höher klingt als bislang. Kann aber auch mit einer PAL-Beschleunigung ohne Tonhöhenanpassung des Animax-Materials zusammenhängen.

Noch drei Punkte, die (negativ) aufgefallen sind:
Den Ausdruck "Giftwaffe" finde ich arg holprig. Hier hätte man ruhig mit "Giftspritze" fahren können.
Deusolbert wird in Folge 1 recht französisch ausgesprochen ("Düssolber"), anstatt "Döhsolbert."
Richtig schlecht ist aber die helle Stimme samt übertriebenen Effekt des Kopfes beim Bruch des Tabu-Registers (was ich analog zum Englischen eher mit Tabu-Index übersetzt hätte, aber ok). Im O-Ton haben solche Szenen etwas Bedrohliches, was in der deutschen Version so aber mal völlig flöten geht.

Mag Jammern auf hohem Niveau sein, wenn man von Metz-Neun kommt, aber beim Kinofilm sind solche Schönheitsfehler nun mal nicht aufgefallen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.09.2019 13:06
#19 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Erkennt jemand die Sprecher folgender Rollen? 😊

SAO 3x07 Sortiliena Serlut.mp3
SAO 3x07 Garitta.mp3.mp3

Chrono



Beiträge: 1.926

28.09.2019 13:13
#20 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Öh, Sortiliena mit Lara Trautmann? Könnte hinkommen, aber hab sie bislang zu selten gehört.

Jaden


Beiträge: 2.708

29.09.2019 02:52
#21 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

SAO 3x07 Garitta.mp3.mp3 -> Martin Schubach

Chat Noir


Beiträge: 8.363

03.10.2019 17:54
#22 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Neue Samples

SAO 3x08 Ronye Arabel.mp3 (Laura Elßel?)
SAO 3x08 Tiese Shtolienen.mp3 (Jodie Blank o. Samira Jakobs?)

Chrono



Beiträge: 1.926

06.10.2019 10:49
#23 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Ronye auf jeden Fall Laura Elßel.
Tiese höre ich nicht eindeutig raus, aber Samira Jakobs sprach im Film schon Yuuna.

Dark_Blue


Beiträge: 920

06.10.2019 11:08
#24 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Tiese ist Jodie Blank.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

19.10.2019 11:43
#25 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Und noch eine:

SAO 3x10 Frenica Szeski.mp3

Klingt weder sonderlich gut noch bekannt. Könnte das Dorothea Zwetkow sein?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

31.10.2019 07:32
#26 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Nach Vergleichen mit ihren Stimmproben auf Office-of-Arts würde ich meine DW-Vermutung gerne selbst bestätigen. Vielleicht mag ja trotzdem nochmal wer reinhören. Neu dabei ab Folge 12:

Cardinal: Luisa Wietzorek
Quinella: Victoria Frenz

Chrono



Beiträge: 1.926

31.10.2019 08:12
#27 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #26

Quinella: Victoria Frenz


Ich mache mir zwar keine Illusionen, aber: Nur die junge Version?
Wenn VF wirklich die "ausgewachsene" Quinella spricht, wäre das schon arg jung besetzt. Hätte man lieber gleich Melanie Hinze oder Antje von der Ahe nehmen können, die in ihren Rollen etwas verschenkt wirken.
Und klar, LW darf wieder stereotypisch so einen Taiga-Verschnitt machen (was natürlich auch passt), wäre auf Alice allerdings auch wesentlich cooler gewesen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

22.11.2019 18:48
#28 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Neues Material aus Folge 15:

SAO 3x15 Fizel.mp3
SAO 3x15 Linel.mp3 (das klingt nach Anni C. Salander)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.11.2019 03:09
#29 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Fizel: Milena Rybiczka???

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

23.11.2019 13:57
#30 RE: Sword Art Online - Alicization (J, 2018-2020) Zitat · antworten

Linel mit Anni C. Salander ist richtig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz