Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.186 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.03.2019 16:02
Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Is This a Zombie?
これはゾンビですか?



"Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yuu, welches er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von "Maso Shōjo", wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchens und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt."

Quelle: AniSearch

Figur                    (japanischer Sprecher)        deutscher Sprecher           
Ayumu Aikawa (Junji Majima) Lasse Dreyer
Eucliwood Hellscythe (Midori Tsukuyama) Isabella Vinet
Haruna (Iori Nomizu) Anna Gamburg
Seraphim (Youko Hikasa) Christina Wöllner

Yuki Yoshida (Hisako Kanemoto) Magdalena Höfner
Sarasvati (Chiharu Kitaoka) Maria Hönig
Orito (Hiroyuki Yoshino) Philip Süß
Kerberos Wansard (Hiroki Yasumoto) Hans-Eckart Eckhardt

Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Velin Marcone, Heinz Burghardt, Patrick Keller
Dialogbuch: Philip Süß

Archer


Beiträge: 525

20.03.2019 16:07
#2 RE: Kore wa Zombie desu ka? (J, 2011) Zitat · antworten
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.03.2019 16:09
#3 RE: Kore wa Zombie desu ka? (J, 2011) Zitat · antworten

Hat AniMoon nun ein neues Synchronstudio aufgegriffen?

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.03.2019 16:11
#4 RE: Kore wa Zombie desu ka? (J, 2011) Zitat · antworten

War ja nur eine Frage der Zeit, dass sie bei TNT mal was aufnehmen werden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

20.03.2019 17:38
#5 RE: Kore wa Zombie desu ka? (J, 2011) Zitat · antworten

Keine Ahnung woher die diese Info haben, aber wenn das stimmt finde ich das auch nicht so überraschend, dass die mal ein weiteres Studio ausprobieren.

Chrono



Beiträge: 1.926

20.03.2019 18:59
#6 RE: Kore wa Zombie desu ka? (J, 2011) Zitat · antworten

Mich überrascht die Studiowohl umso mehr, da es zwischen Animoon und Filmconfect damals wohl Beef um die Toradora-Lizenz gab. :D
Hoffe, dass man da seitens Animoon ordentlich auf die Finger von TNT schaut, damit nicht wieder irgendwie gemurkst wird. Sebastian Hemesath dürfte das schließlich noch allzu gut bekannt sein.

Bin dann mal gespannt, wer nun Shana holt: Animoon oder Nipponart. Wäre eigentlich der nächste logische Titel bei einem der Beiden laut Anisearch-Hitlist.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.03.2019 01:17
#7 RE: Kore wa Zombie desu ka? (J, 2011) Zitat · antworten

Der Anime wird ebenso wie Goblin Slayer seine TV-Premiere noch vor Diskrelease haben. Bin mal gespannt, ob und wann Staffel 2 kommt.
https://www.anime2you.de/news/273774/pro...-this-a-zombie/

Chat Noir


Beiträge: 8.363

26.04.2019 22:18
#8 Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Haruna wird von Anna Gamburg gesprochen. Sample zu Ayumu siehe Anhang.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ITaZ - Ayumu.mp3
Dark_Blue


Beiträge: 920

27.04.2019 13:35
#9 RE: Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Anna Gamburg spricht in zwei aktuellen Animoon Serien ("Is this a Zombie" und "Date A Live") jeweils eine Hauptrolle? Ich dachte, dass Animoon ein abwechslungsreicher Cast wichtig wäre.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.04.2019 21:43
#10 RE: Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Omg, jemand spricht in 2 Serien Hauptrollen! "Another loss for democracy! Especially in anime culture!"

Dark_Blue


Beiträge: 920

27.04.2019 22:03
#11 RE: Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #10
Omg, jemand spricht in 2 Serien Hauptrollen! "Another loss for democracy! Especially in anime culture!"


;)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.05.2019 23:16
#12 RE: Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Im Vergleich zu der Synchro von "Date A Live" klingt mir diese hier besser. Die Dialoge fügen sich auch recht gut zur Komik der Serie. Anna Gamburg hat für mich aber etwas zu sehr versucht stimmlich in die Höhe zu geben, obwohl es ihre Stimme nur bedingt hergibt.

Was die aktuellen Animoon Serien angeht sieht für mich das Synchro-Ranking so aus: "Goblin Slayer" > "Is This a Zombie?" > "Date a Live".

Hoffe das das nur an den Serien an sich liegt das man denen nur eine mittelprächtige Synchro spendiert ("Goblin Slayer" nehme ich da größtenteils davon raus) hat.

ice_silver93 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2019 12:04
#13 RE: Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Ich mag bei "Is this a Zombie" vor allem die Dialoge, mit so Begrifflichkeiten wie "Leck mich fett" oder "Gaylord" uns sonstiger Jugensprache, passt das ganz gut zur Comedy.
Der Anime ist aber auch ein Trash, oh mann! Die Animationen sind wirklich grausig.

Anna Gamburg versucht wirklich etwas zu stark auf "gezwungen niedlich" zu machen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

10.05.2019 22:28
#14 RE: Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Irgendwie wirken einige Stellen in der zweiten Folge ziemlich Asynchron. Zumindest passen die Dialoge da nicht wirklich zu den Mundbewegungen. Auch wenn ich das nicht so toll finde ziehe ich sowas immer noch das künstliche "Kaugummiziehen" der Dialoge in "Date A Live" vor.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.06.2019 14:48
#15 RE: Is This a Zombie? (J, 2011) Zitat · antworten

Mir gefällt die Synchro leider überbaupt nicht, keine markanten Stimmen, teilweise unpassende Besetzungen (Haruna, Dai, Kanami) und echt miese Komparsensprecher. Bei Kanami und Taeko sind mir außerdem einige Wechsel aufgefallen, hier wurden beide Rollen nicht durchgehend von den gleichen Sprechern synchronisiert.

Anbei noch Hörproben zu den offenen Rollen. Kerberos klingt so als könnte man den kennen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ITaZ - Frau Dai.mp3
ITaZ - Kerberos Wansard.mp3
ITaZ - Tulio Orito.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz