Ich fand Joachim Tennstedt aus dem Off erst merkbar alt, war dann aber erstaunt, dass das irgendwie sogar das Bild bedient. Vielleicht ist auch Tom Hanks einfach schon eine Fehlbesetzung. Optisch schlüge ich mal wieder Michael Schwarzmaier vor, wobei der echte Col. Tom Parker zwar brüchig, aber sogar erstaunlich zaghaft klang - eigentlich genau wie Joachim Tennstedt.
Eigentlich wären für ein Biopic über Elvis Presley und Tom Parker natürlich, rein prinzipiell, Andy Kaufmann und sein guter Freund Tony Clifton perfekt gewesen.
Bis auf die zwei nicht synchronisierten Nachrichtenbeiträge (gleicher Fall: Once upon a Time in Hollywood) ein schöner deutscher Trailer. Tennstedt passt und spielt grandios. Gleiches gilt für Paddy Roche auf Butler.
Nun ist es also wirklich Sebastian Kluckert geworden, einer von Flaise's beiden "Wunschkandidaten", der zugleich mein persönlicher Favorit war! An den typischen, singenden Tonfall/Stimmklang, den Butler im Trailer so genial immitiert (wenn auch nicht konstant, stellenweise klingen er und Butler imo.einander nicht unähnlich), hört man bei ihm an den entsprechenden Stellen nicht; er versucht es hörbar nicht erst. Das muss er auch gar nicht Eins zu Eins - denn der "funktioniert" imho. sowieso nur mit dem Südstaatenalzent am Besten) - aber wenn er sich ein wenig daran orientieren könnte/müsste, wäre das Tüpfelchen auf dem "i" von "Elvis"!"
gab es den nicht bereits im Eröfffnungsbeitrag?:o:O
Und gleich zu Beginn wieder die Sequenzen eine Fernseh-(oder Radio-)Ansprache im O-Ton... Hier spart man m.E. an der falschen Stelle! Außerdem passt der Song(schnipsel), der bei !:03 unvermittelt hereinplatzt, überhapt nicht in die Zeit des jungen Elvis Presley, in der das Biopic spielt...
Zitat von iron im Beitrag #42gab es den nicht bereitseits im Eröfffnungsbeitrag?
Der Eröffnungspost wird von mir ständig aktualisiert und die Trailer werden dort auch eingebunden.
Zitat von iron im Beitrag #42 Außerdem passt der Song(schnipsel), der bei !:03 unvermittelt hereinplatzt, überhapt nicht in die Zeit des jungen Elvis Presley, in der das Biopic spielt
Der Film scheint ja eine ziemlich lange Zeitspanne abzudecken. Also mal abwarten.