Deutsche Bearbeitung: RC Production GmbH & Co. KG, Berlin
Dialogregie: Marius Clarén
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Marek Erhardt
Austin Butler Elvis Presley Patrick Roche / Sebastian Kluckert / Patrick Roche Elvis Presley (Archivmaterial) Elvis Presley O-Ton Chaydon Jay Elvis Presley (jung) Carlo Clarén / Oskar Ehrhorn Olivia DeJonge Priscilla Presley Friedel Morgenstern / Jamie Lee Blank Richard Roxburgh Vernon Presley Rainer Doering / Martin Umbach Helen Thomson Gladys Love Presley Ilona Schulz / Alexandra Wilcke Tom Hanks Colonel Tom Parker Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt Charles Grounds Billy Smith Tom Raczko / Till Völger Aristene Kisando Myrna Smith Giovanna Winterfeldt Gary Clark Jr. Arthur 'Big Boy' Crudup Roman Wolko Kelvin Harrison Jr. Riley 'B. B.' King Nico Sablik / Nico Sablik / Amadeus Strobl Shonka Dukureh Willie Mae „Big Mama“ Thornton Dela Dabulamanzi David Wenham Hank Snow Marcus Off / Philipp Moog Cle Morgan Mahalia Jackson Dela Dabulamanzi / Almut Zydra Nicholas Bell James Eastland Florian Krüger-Shantin / Matthias Klie Katrina West Ann Eastland Marcia von Rebay Lyndon B. Johnson (Archivmaterial) Lyndon B. Johnson O-Ton Robert F. Kennedy (Archivmaterial) Robert F. Kennedy O-Ton Jimmy Carter (Archivmaterial) Jimmy Carter O-Ton Walter Cronkite (Archivmaterial) Walter Cronkite O-Ton / O-Ton / Helmut Gauß Frank Sinatra (Archivmaterial) Frank Sinatra Kein Dialog Luke Bracey Jerry Schilling Tim Knauer / Tim Knauer Senayt Mebrahtu Estelle Brown Pola Jane O'Mara Alex Radu George Klein Constantin von Jascheroff Yola Rosetta Tharpe Vera Teltz Dacre Montgomery Steve Binder Tobias Diakow / Tobias Diakow Kate Mulvany Marion Keisker Cathlen Gawlich David Gannon Charlie Hodge Florens Schmidt / Marcel Collé Natasha Bassett Dixie Locke Maria Hönig Josh McConville Sam Phillips Fabian Heinrich Jenna Kenney Barbara Hearn Derya Flechtner Leon Ford Tom Diskin Kim Hasper / Jaron Löwenberg Alyson Joyce Marie Knight Claudia Urbschat-Mingues Christopher Sommers Horace Logan Peter Lontzek Anthony Phelan Meyer Kohn Reinhard Scheunemann Adam Dunn Bill Black Daniel Welbat / Nicolás Artajo Mike Bingaman Sonny West Bastian Sierich Kodi Smit-McPhee Jimmie Rodgers Dirk Petrick / Christian Zeiger Xavier Samuel Scotty Moore Nicolás Artajo / Jeffrey Wipprecht Gareth Davies Bones Howe Timo Weisschnur / Timmo Niesner Alton Mason Little Richard Henning Nöhren Melina Vidler Diane Olivia Büschken Elizabeth Cullen Marlene Lea Kalbhenn Josie Cross Glenda Lena Schmidtke Melina Vidler Barbara Jill Böttcher Elizabeth Cullen Natalie Jacqueline Belle Brad Leaver Polizeichef Marko Bräutigam / Marko Bräutigam Florian Delain State Trooper Fabian Oscar Wien Lachlan Engeler Fotograf Fabian Kluckert Roger Dvorak Bühnenmeister Rainer Brandt Luke Corrin Care Croupier Leonhard Mahlich Hugh Parker Ankündiger Erich Räuker / Erich Räuker
Luhrmann hat sich für Austin Butler als (jungen) Elvis entschieden. Wird wirklich interessant, wen man da in der deutschen Synchronvariante besetzt, hoffe man versucht zumindest jemanden zu finden, der die Stimme von Elvis zumindest halbwegs trifft um den Übergang zwischen Sprech- und Gesangspart nicht allzu krass werden zu lassen, bitte keinen zweiten Tommi Pieper ("Speedway") . Was Tom Hanks angeht... Himmel, er wird sich schon rein optisch für diese "gewichtige" und recht zwielichtige Rolle stark verändern müssen; Tennstedt muss da nicht unbedingt als gesetzt gelten, auch wenn's der Kontinuität wegen sicher nicht verkehrt wäre.
Ich wär' dafür, dass Ekkehardt Belle mal wieder für Tom Hanks randarf. Tennstedt ist eine ziemlich langweilige Wahl und TNW scheint einfach nicht zu passen...
Zitat von Koboldsky im Beitrag #6Ich wär' dafür, dass Ekkehardt Belle mal wieder für Tom Hanks randarf. Tennstedt ist eine ziemlich langweilige Wahl und TNW scheint einfach nicht zu passen...
In dieser speziellen Rolle könnte mal vielleicht auch mal Hans Bayer auf Hanks ausprobieren.
Fabian Kluckert kann ich mir lebhaft in einem Voice-Match vorstellen. Er könnte gut an Presley herankommen (wobei man mit Justin Butler am Wahrscheinlichsten sowas wie eine "Immitation" riskieren wird) Die anderen klingen mir nicht voll genug, (genau genommen gar nicht), nachdem ich sie immerhin in der DSK gehört habe.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #6Ich wär' dafür, dass Ekkehardt Belle mal wieder für Tom Hanks randarf. Tennstedt ist eine ziemlich langweilige Wahl und TNW scheint einfach nicht zu passen...
Natürlich passt TNW. Es kommt halt auf den Synchronregisseur an, wer Hanks sprechen darf.
Die meisten Einsätze neben Tennstedt und Elsholtz hat übrigens Michael Bully Herbig. NA, wäre das vielleicht ne Lösung?
Zitat von Gast im Beitrag #11Natürlich passt TNW. Es kommt halt auf den Synchronregisseur an, wer Hanks sprechen darf.
Und wohl auch darauf, wie er ihn spricht!?;))
So, wie ich sehe, habe ich gerade im Unterforum "Zukünftige Filme" meinen gegenwärtig 3000. Beitrag gepostet (ohne meine nicht wenigen Missgeschicke und Versehen wären es höchstwahrscheinlich deutlich weniger geworden, nehme ich an!)