Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 8.536 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Samedi



Beiträge: 16.435

11.04.2019 16:30
Elvis (USA, 2022) Zitat · antworten

Ein Film von Baz Luhrmann.

Deutsche Bearbeitung: RC Production GmbH & Co. KG, Berlin

Dialogregie: Marius Clarén

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Marek Erhardt

Austin Butler Elvis Presley Patrick Roche / Sebastian Kluckert / Patrick Roche
Elvis Presley (Archivmaterial) Elvis Presley O-Ton
Chaydon Jay Elvis Presley (jung) Carlo Clarén / Oskar Ehrhorn
Olivia DeJonge Priscilla Presley Friedel Morgenstern / Jamie Lee Blank
Richard Roxburgh Vernon Presley Rainer Doering / Martin Umbach
Helen Thomson Gladys Love Presley Ilona Schulz / Alexandra Wilcke
Tom Hanks Colonel Tom Parker Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt
Charles Grounds Billy Smith Tom Raczko / Till Völger
Aristene Kisando Myrna Smith Giovanna Winterfeldt
Gary Clark Jr. Arthur 'Big Boy' Crudup Roman Wolko
Kelvin Harrison Jr. Riley 'B. B.' King Nico Sablik / Nico Sablik / Amadeus Strobl
Shonka Dukureh Willie Mae „Big Mama“ Thornton Dela Dabulamanzi
David Wenham Hank Snow Marcus Off / Philipp Moog
Cle Morgan Mahalia Jackson Dela Dabulamanzi / Almut Zydra
Nicholas Bell James Eastland Florian Krüger-Shantin / Matthias Klie
Katrina West Ann Eastland Marcia von Rebay
Lyndon B. Johnson (Archivmaterial) Lyndon B. Johnson O-Ton
Robert F. Kennedy (Archivmaterial) Robert F. Kennedy O-Ton
Jimmy Carter (Archivmaterial) Jimmy Carter O-Ton
Walter Cronkite (Archivmaterial) Walter Cronkite O-Ton / O-Ton / Helmut Gauß
Frank Sinatra (Archivmaterial) Frank Sinatra Kein Dialog
Luke Bracey Jerry Schilling Tim Knauer / Tim Knauer
Senayt Mebrahtu Estelle Brown Pola Jane O'Mara
Alex Radu George Klein Constantin von Jascheroff
Yola Rosetta Tharpe Vera Teltz
Dacre Montgomery Steve Binder Tobias Diakow / Tobias Diakow
Kate Mulvany Marion Keisker Cathlen Gawlich
David Gannon Charlie Hodge Florens Schmidt / Marcel Collé
Natasha Bassett Dixie Locke Maria Hönig
Josh McConville Sam Phillips Fabian Heinrich
Jenna Kenney Barbara Hearn Derya Flechtner
Leon Ford Tom Diskin Kim Hasper / Jaron Löwenberg
Alyson Joyce Marie Knight Claudia Urbschat-Mingues
Christopher Sommers Horace Logan Peter Lontzek
Anthony Phelan Meyer Kohn Reinhard Scheunemann
Adam Dunn Bill Black Daniel Welbat / Nicolás Artajo
Mike Bingaman Sonny West Bastian Sierich
Kodi Smit-McPhee Jimmie Rodgers Dirk Petrick / Christian Zeiger
Xavier Samuel Scotty Moore Nicolás Artajo / Jeffrey Wipprecht
Gareth Davies Bones Howe Timo Weisschnur / Timmo Niesner
Alton Mason Little Richard Henning Nöhren
Melina Vidler Diane Olivia Büschken
Elizabeth Cullen Marlene Lea Kalbhenn
Josie Cross Glenda Lena Schmidtke
Melina Vidler Barbara Jill Böttcher
Elizabeth Cullen Natalie Jacqueline Belle
Brad Leaver Polizeichef Marko Bräutigam / Marko Bräutigam
Florian Delain State Trooper Fabian Oscar Wien
Lachlan Engeler Fotograf Fabian Kluckert
Roger Dvorak Bühnenmeister Rainer Brandt
Luke Corrin Care Croupier Leonhard Mahlich
Hugh Parker Ankündiger Erich Räuker / Erich Räuker

Trailer 1 - DE:


Trailer 2 - DE:

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2019 16:31
#2 RE: Elvis Presley (USA, 2020) Zitat · antworten

Luhrmann hat sich für Austin Butler als (jungen) Elvis entschieden. Wird wirklich interessant, wen man da in der deutschen Synchronvariante besetzt, hoffe man versucht zumindest jemanden zu finden, der die Stimme von Elvis zumindest halbwegs trifft um den Übergang zwischen Sprech- und Gesangspart nicht allzu krass werden zu lassen, bitte keinen zweiten Tommi Pieper ("Speedway") . Was Tom Hanks angeht... Himmel, er wird sich schon rein optisch für diese "gewichtige" und recht zwielichtige Rolle stark verändern müssen; Tennstedt muss da nicht unbedingt als gesetzt gelten, auch wenn's der Kontinuität wegen sicher nicht verkehrt wäre.

Samedi



Beiträge: 16.435

22.07.2019 02:03
#3 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Florian Clyde wäre eine tolle deutsche Elvis-Stimme, aber für Austin Butler dürfte er leider bereits zu alt sein.

Samedi



Beiträge: 16.435

03.08.2019 12:46
#4 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

US-Verleih: Warner Bros.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.08.2019 13:12
#5 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Fetisch.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

03.08.2019 13:26
#6 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich wär' dafür, dass Ekkehardt Belle mal wieder für Tom Hanks randarf.
Tennstedt ist eine ziemlich langweilige Wahl und TNW scheint einfach nicht zu passen...

SFC



Beiträge: 1.445

03.08.2019 13:30
#7 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #3
Florian Clyde wäre eine tolle deutsche Elvis-Stimme, aber für Austin Butler dürfte er leider bereits zu alt sein.


36 zu 28? Da gab es schon sehr viel krassere Altersunterschiede. Außerdem geht es doch gerade darum, jemanden zu finden, der keine Knabenstimme hat.

Samedi



Beiträge: 16.435

03.08.2019 13:38
#8 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #6
Ich wär' dafür, dass Ekkehardt Belle mal wieder für Tom Hanks randarf.
Tennstedt ist eine ziemlich langweilige Wahl und TNW scheint einfach nicht zu passen...


In dieser speziellen Rolle könnte mal vielleicht auch mal Hans Bayer auf Hanks ausprobieren.

Flaise


Beiträge: 635

04.08.2019 00:15
#9 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich könnte mir Fabian Kluckert oder Roman Wolko als wahrscheinliche Besetzung vorstellen. Raúl Richter wäre sicherlich auch schön.

iron


Beiträge: 5.098

05.08.2019 22:53
#10 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Fabian Kluckert kann ich mir lebhaft in einem Voice-Match vorstellen. Er könnte gut an Presley herankommen (wobei man mit Justin Butler am Wahrscheinlichsten sowas wie eine "Immitation" riskieren wird) Die anderen klingen mir nicht voll genug, (genau genommen gar nicht), nachdem ich sie immerhin in der DSK gehört habe.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2019 09:53
#11 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #6
Ich wär' dafür, dass Ekkehardt Belle mal wieder für Tom Hanks randarf.
Tennstedt ist eine ziemlich langweilige Wahl und TNW scheint einfach nicht zu passen...


Natürlich passt TNW. Es kommt halt auf den Synchronregisseur an, wer Hanks sprechen darf.

Die meisten Einsätze neben Tennstedt und Elsholtz hat übrigens Michael Bully Herbig. NA, wäre das vielleicht ne Lösung?

iron


Beiträge: 5.098

06.08.2019 15:21
#12 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #11
Natürlich passt TNW. Es kommt halt auf den Synchronregisseur an, wer Hanks sprechen darf.



Und wohl auch darauf, wie er ihn spricht!?;))

So, wie ich sehe, habe ich gerade im Unterforum "Zukünftige Filme" meinen gegenwärtig 3000. Beitrag gepostet (ohne meine nicht wenigen Missgeschicke und Versehen wären es höchstwahrscheinlich deutlich weniger geworden, nehme ich an!)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

15.08.2019 23:54
#13 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #3
Florian Clyde wäre eine tolle deutsche Elvis-Stimme, aber für Austin Butler dürfte er leider bereits zu alt sein.

Nach OUATIH, halte ich Patrick Roche für die perfekte Wahl.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.08.2019 01:46
#14 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Definitiv Patrick Roche. Arsch auf Eimer. Perfekt. Und zudem selbst Musiker.

hartiCM


Beiträge: 819

17.08.2019 09:37
#15 RE: Elvis Presley (USA, 2021) Zitat · antworten

Und sie sehen auch fast schon unheimlich ähnlich aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz