Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.596 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WitchDoctor


Beiträge: 357

19.03.2021 12:04
#31 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

So, die erste Folge ist hinter mir. Ich kann nur sagen ... wow! Wir lernen Bucky und Falcon jetzt wirklich tief kennen. Toll gespielt, tolle Überraschungsauftritte (ich wusste schon vorher davon :-)) und die Actionsequenzen sehen fantastisch aus. Durch den Soundtrack von Henry Jackman kommt auch so ein richtiger Captain America 2 Flair rüber.

Deutsche Umsetzung ist wie immer toll beim MCU:
Keine Umbesetzungen.
Auch Don Cheadle wird wie gewohnt von Dietmar Wunder gesprochen . Alles in allem wirklich toll. Freue mich auf die nächsten Wochen!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.03.2021 15:14
#32 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Batroc ist nicht O-Ton und kann es auch nicht sein. Ich kucke später vllt in die dt. Fassung. Mal sehen wie sie die Schweizer und gewisse anderen Szenen umgesetzt haben.

In der Regie der ersten Folge saßen gleich 3 Herren. Schalla, Kahnmeyer und Roche.

danielcw


Beiträge: 1.078

20.03.2021 02:50
#33 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Macht Schalla eigentlich seine eigene Regie?

Zitat von 8149 im Beitrag #32
Batroc ist nicht O-Ton und kann es auch nicht sein

In den Synchrontafeln steht auch ein Sprecher für die versteckte Rolle: Benoit Pitre

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.03.2021 13:41
#34 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #33
Macht Schalla eigentlich seine eigene Regie?

Dafür ist sicher Kahnmeyer da.

jjbgood



Beiträge: 614

20.03.2021 20:22
#35 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #32
Mal sehen wie sie die Schweizer und gewisse anderen Szenen umgesetzt haben.


Wurde alles mitsynchronisiert. Alles ist auf deutsch. Dass im Original eine andere Sprache gesprochen wird, ist nur daran erkennbar, dass die englischen Untertitel fest eingebrannt sind an den Stellen... eher unglücklich gelöst, aber naja.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.03.2021 20:31
#36 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Schade. Hätten einen Schweizer Dialekt einfügen können.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.03.2021 10:04
#37 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Walker hat Marcel Collé.
Kellyman wie erwartet Winterfeldt.
Uzumaki hat den Jungen bei Isaiah gesprochen.
Isaiah - Uli Krohm.

Wenn man schon das Kürzel GRC ändert in GIC, dann hat man auch das wofür es steht, "Global Repatriation Council", zu ändern und nicht einfach im Original zu belassen. Und GIC wurde nicht nur 1x genannt, also ein Aussprache-/Hörfehler kann es nicht sein.

Die Zeile mit München wird auf Günther womöglich wohl schon zutreffen. Nehme an, er nimmt dort auf. ;D

danielcw


Beiträge: 1.078

27.03.2021 07:59
#38 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #37
Wenn man schon das Kürzel GRC ändert in GIC
[..]
Und GIC wurde nicht nur 1x genannt, also ein Aussprache-/Hörfehler kann es nicht sein.


Als ich höre 2 mal GRC: einmal von Cap auf dem Fahrzeug, und einmal von Kellyman/Winterfeldt im Versteck.
Falls es noch andere Stellen gibt, nen mal bitte den Timecode.

AZ3oS


Beiträge: 870

27.03.2021 08:53
#39 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Gerade bei Winterfeldt höre ich ganz klar GRC.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.03.2021 18:56
#40 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Puh, von ganz klar kann ich da nicht sprechen. Mit viel Anstrengung kann ich da ein R ausmachen. Bei Collé war's noch besser beim Ji-ah-sea. Das R-Problem halt.

Lulu


Beiträge: 13

29.03.2021 12:32
#41 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Es gefällt mir nicht, dass sie Kaze Uzumaki auf den Enkel von Isiah Bradley besetzt haben.

Er hatte doch schon eine größere Nebenrolle in Black Panther (die noch lebt) und jetzt spricht er wieder eine Rolle im MCU, die wahrscheinlich größer wird.

Ich hoffe sehr, dass sie für Kathryn Newton, in Ant-Man 3 nicht Jodie Blank nehmen. Die hat schon eine größere Nebenrolle in alle drei Spider-Man Filme. Meinetwegen sollen sie Laura Eßel nehmen, oder gern komplett neu casten. Ist ja nicht so als ob es in Berlin zu wenig Leute gibt.

jjbgood



Beiträge: 614

03.04.2021 07:15
#42 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Synchrondoppelrollen in Nebenrollen ist inzwischen ja nicht mehr so ungewöhnlich im MCU. Nur bei den Hauptdarstellern ist man da noch penibel...

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.04.2021 20:23
#43 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Florence Kasumba spricht sich nicht selbst. Ersatz ist aber nicht auffällig.

In 1x04 bei 24:40 sagt laut UT Karli irgendwas mit "Nazi" (laut eUT nur "Nazi", laut dUT "Du Nazi"), aber weder im Original noch im Deutschen hört man das richtig. Im Deutschen klingts nach gar nix verständlichem oder etwas in die Richtung "du elender [abgebrochener Ausruf]" mit -10dB (im Vergleich zur restlichen Lautstärke). Im Original hab ich da noch mehr Schwierigkeiten als bei der GRC/GIC-Sache, was konkretes rauszuhören.
zB im span. und frz. hört man den Ausruf sehr deutlich.

Und heiliger Bimbam ist die dt. Tonspur aggressiv laut. Beim hin- und herwechseln zum Vergleich der Sprachen, fegte man mir bei der dt. Spur die Ohren weg.

Demir



Beiträge: 318

10.04.2021 02:46
#44 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Diese Doppelbesetzungen gehen echt einen auf die Nerven. Kontinuität ist zwar wichtig, aber doch nicht in einer Film/Serien-Reihe. Man hätte ja sogar die Chance, andere eher unbekannte Synchronschauspieler die Gelegenheit zu geben, sich zu richtig zu beweisen.

danielcw


Beiträge: 1.078

11.04.2021 04:31
#45 RE: [Disney+] The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #43
In 1x04 bei 24:40 sagt laut UT Karli irgendwas mit "Nazi" (laut eUT nur "Nazi", laut dUT "Du Nazi"), aber weder im Original noch im Deutschen hört man das richtig. Im Deutschen klingts nach gar nix verständlichem oder etwas in die Richtung "du elender [abgebrochener Ausruf]" mit -10dB (im Vergleich zur restlichen Lautstärke).


Im Original höre ich da ein "You're a Nazi" oder "You're the Nazi". Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Zum Vergleich hatte ich bei der GRC-Sache keine Probleme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz