Haas wird man möglicherweise wegen Tilda Swinton ausgeschlossen haben. Ich persönlich fände Haas alterstechnisch/-stimmlich unpassend auf JLD. Keine Ahnug wie's damals bei Seinfeld gewesen war.
Spoiler für Black Widow: Je nachdem wann Black Widow synchronisiert wurde, wurde die Entscheidung für Silvia Mießbach vielleicht schon vor 1 Jahr getroffen.
Als ich Collés Schauspiel im Gerichtsaal in der fünften Folge „gesehen" habe, musste ich wahrlich aufatmen. Wirklich. Collé hat es nicht nur geschafft dem Original gerecht zu werden, er hat es auch leicht überboten. In der deutschen Version kann ich dadurch auch etwas mehr Sympathie für Walker abverlangen. Bei der Kampfszene jedoch hätte er mehr aus dem Bauch brüllen können, sodass die Stimmfarbe nicht das Momentum ausbremst. Eine Kleinigkeit hat mich beim Ensemblesprecher genervt, der den durch Walker zu Tode verurteilten Flagsmasher verkörpert hat. Es hatte in der deutschen Version nicht den Anschein, dass er wirklich um sein Leben ringen würde. Klang mehr nach Gronkh.