Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
WB2017



Beiträge: 7.151

17.01.2020 17:42
#16 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Die Serie startet am 31.05.2020 auf TNT.

WB2017



Beiträge: 7.151

25.04.2020 15:33
#17 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Die Serie startet neu am 17.05.2020 auf TNT. Auf Netflix vermutlich ebenfalls im Mai.

UFKA8149



Beiträge: 8.778

29.04.2020 17:52
#18 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Timeline mit den Comics und dem Film:
(Mir ist die Info neu, dass Film+Serie zusammenspielen. Nun muss schärfer auf Besetzungen geachtet werden.)


https://www.hollywoodreporter.com/heat-v...nveiled-1292111

Sawyer02


Beiträge: 46

29.04.2020 19:17
#19 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

In der Timeline fehlt „ Charlie und die Schokoladenfabrik“!

UFKA8149



Beiträge: 8.778

29.04.2020 19:47
#20 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Würde den Rahmen sprengen. Lange vor dem ersten Comic.

Startet am 25. Mai hierzulande bei Netflix.

WB2017



Beiträge: 7.151

14.05.2020 18:16
#21 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

Nur auf NETFLIX

Jennifer Connelly         Melanie Cavill             Claudia Urbschat-Mingues
Daveed Diggs Layton Well Tobias Schmidt

WB2017



Beiträge: 7.151

26.05.2020 00:12
#22 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Liste akt. Ep 1+2

websconan



Beiträge: 523

12.01.2021 09:26
#23 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer zur zweiten Staffel ist da.



Eine schöne Synchronisation wie ich finde bisher (Staffel 1) und was man hier beim Trailer von Staffel 2 sieht. Vor allem Claudia Urbschat-Mingues ist klasse 😍

Bollwerk


Beiträge: 133

12.01.2021 11:21
#24 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Torsten Michaelis auf Sean Bean sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben.

websconan



Beiträge: 523

12.01.2021 18:14
#25 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Muss ganz ehrlich sagen. Hab ihn wegen der kurzen Haare nicht erkannt 😂 Wegen Game of Thrones und Herr der Ringe kenne ich ihn nur langhaarig

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.269

16.05.2021 19:55
#26 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #1

Übersetzung: Constanze Buse



Ich soll ausrichten, dass in S2 Philipp Schneider übernommen hat.

MorusLP



Beiträge: 157

02.06.2021 21:06
#27 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Bin nun auch mal dazu gekommen, die Serie anzuschauen. Gute Synchro, aber leider einige wenige, dafür umso gravierendere Fehler in der Übersetzung:
Charakter 1 fragt Charakter 2: "Willst du ein Date?" Angeboten wurde Charakter 2 jedoch eine Dattel, auf englisch "date".

Später, und umso kurioser ob der Natur der Serie, fragt der Protagonist, der verletzt am Boden liegt, einen der Sicherheitsbeamten: "Willst du nicht auch einen Schuss auf mich abgeben?" Nur gibt es im ganzen Zug nur sehr wenige Schusswaffen und der Sicherheitsbeamte im Dialog besitzt bekanntermaßen keine Waffe. Gemeint war "Why don't you also take a shot at me?" (oder so), also, ob er nicht auch noch mal reintreten will.

Klar kann der Rohübersetzer die Sache mit der Dattel oder Waffe nicht sehen, aber entweder kontextuell müsste sowas doch auffallen, oder spätestens bei der Aufnahme dem Sprecher oder der Regie?

xergan


Beiträge: 291

03.06.2021 04:19
#28 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Sollte es spätestens während der Aufzeichnung auffallen? Ja, natürlich. Aber das mit der Dattel kann auch einfach dran liegen, dass das halt alles Einzeltakes sind und der Sprecher auch null Kontext hat und eben Szene 27 eingesprochen hat. Das ist dann zwar hoffentlich in der Post aufgefallen, aber dafür holt man halt auch keinen Sprecher wieder ins Studio und merkt sich so nen False Friend für die Zukunft.
Das mit der Schusswaffe ist da schon heikler. Der Übersetzer sollte ja hoffentlich den Kontext der Serie kennen (bestenfalls mit ner Serienbibel ausgestattet) und damit auch wissen, dass Schusswaffen selten sind.

UFKA8149



Beiträge: 8.778

03.06.2021 17:35
#29 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Die Synchro von S1 fing ja Monate vor Startankündigung an. Bei so einem Prestige-Projekt vermute ich Rough Cuts mit Schwarzbild oder Rotoskop-Münder.
Übersetzungen ohne Kontexthinweise ausm Ausland passieren oft genug.

Da Netflix nicht ungewillt ist Take-Korrekturen nach VÖ vorzunehmen, kann man das vllt wem melden und die korrigieren's bei der nächsten Aufnahme-Session.

websconan



Beiträge: 523

03.06.2021 17:52
#30 RE: Snowpiercer (USA 2020) Zitat · antworten

Die Synchrontafel sieht ja nicht so aus als wäre die Synchro im Auftrag von Netflix entstanden, aber kann auch nur ein Fail von Studio sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz