Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

01.05.2019 18:48
Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem Film gibt es bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=8852) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/22935) schon Listen, die ich ein klein wenig erweitern kann. Außerdem wäre es toll, wenn Ihr mal in die Samples reinhören könntet. Besten Dank!

Kennwort: Morituri
Aka: Morituri. OT: Morituri. aka: The Saboteur/The Saboteur: Codename “Morituri”.


Marlon Brando (Robert Crain alias Hans Keil) [Harald Juhnke]
Yul Brynner (Kapitän Rolf Müller) [Klaus Miedel]
Janet Margolin (Esther Levy) [Marion Hartmann]
Trevor Howard (Colonel Statter) [Arnold Marquis]
Martin Benrath (1. Offizier Kruse) [er selbst]
Hans Christian Blech (Donkeyman, der Heizer) [er selbst]
Wally Cox (Dr. Ambach) [Walter Bluhm]
Max Haufler (Branner) [Franz Nicklisch]
Rainer Penkert (Navigationsoffizier Milkereit) [er selbst]
William Redfield (Baldwin, der verwundete Gefangene) [Michael Chevalier]
Oscar Beregi jr. (Admiral Wendel) [Ernst Schröder]
Carl Esmond (Korvettenkapitän Busch) [Hermann Wagner]
George Takei (Junior Officer) [kein Text]
Eric Braeden (Funker) [Thomas Danneberg]
Robert J. Wilke (Commander Kelling) [Hermann Wagner]
Frank London (gefangener Seemann) [Gerd Martienzen]
Harold Dyrenforth (Steuermann Cornelson) [Heinz Giese]
N.N. (gefangener Seemann mit großer Nase) [Gerd Duwner]

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger.
Synchronregie: Konrad Wagner.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carl Esmond.mp3
eventuell Heinz Giese (Harold Dyrenforth).mp3
eventuell Thomas Danneberg (Eric Braeden).mp3
Frankie DO


Beiträge: 564

01.05.2019 18:57
#2 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Eric Braeden ist Danneberg !

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.053

01.05.2019 19:00
#3 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Giese stimmt auch. In dem Esmond-Sample sind doch verschiedene Stimmen zu hören, oder? Zwischendurch (bei „Ich bin’s ...“ und dem darauffolgenden Satz) höre ich Hermann Wagner.

Gruß
Hase


„Machen Sie hier ’n Arbeiterdenkmal?“

Gerd Martienzen in „Balduin, das Nachtgespenst“

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.009

02.05.2019 16:40
#4 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Die zu diesem Film erschienenen Filmprogramme tragen keine Synchro-angaben. Ich teile das deshalb speziell zu
diesem Streifen mit, weil es IFB-Programme gibt, die 15/18 dt. Sprecher abgedruckt haben, andere IFB nur vier
als Beispiel, also sehr unterschiedlich.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

02.05.2019 19:22
#5 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Vielen Dank!

Zitat
In dem Esmond-Sample sind doch verschiedene Stimmen zu hören, oder? Zwischendurch (bei „Ich bin’s ...“ und dem darauffolgenden Satz) höre ich Hermann Wagner.



Hm, eigentlich hatte ich alle anderen rausgenommen...das sollten alles Textzeilen von Carl Esmond sein...


Gruß,

Frank

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.053

02.05.2019 19:26
#6 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Tatsächlich? Naja, dann wäre es vielleicht gut, wenn noch mal jemand reinhören würde, der Wagner etwas besser kennt.

Gruß
Hase


„Machen Sie hier ’n Arbeiterdenkmal?“

Gerd Martienzen in „Balduin, das Nachtgespenst“

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

02.05.2019 19:28
#7 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Ich kenne ihn eher aus den 80ern, wo er ja auch älter klingt, und von selbst wäre ich wohl nicht drauf gekommen, aber kann mit durchaus mit Wagner anfreunden. Ja, das müsste er sein.

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

02.05.2019 19:39
#8 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Danke Euch! Dann ist die Frage, ob derjenige, der Hermann Wagner in der SK für Robert J. Wilke eingetragen hat, vielleicht den Schauspieler verwechselt hat. In der IMDb ist Wilke nicht gelistet, und ich weiß auch gar nicht, was das für eine Rolle gewesen sein soll...


Gruß,

Frank

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.053

02.05.2019 19:49
#9 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Stimmt. In diesem Blogeintrag wird sein Auftritt auch erwähnt, allerdings nur am Rande: https://cscottrollins.blogspot.com/2013/...aordinaire.html Das ist natürlich trotzdem ein wenig dürftig.

Gruß
Hase


„Machen Sie hier ’n Arbeiterdenkmal?“

Gerd Martienzen in „Balduin, das Nachtgespenst“

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

03.05.2019 09:38
#10 RE: Kennwort: Morituri (Morituri; 1965) Zitat · antworten

Hier wird er ebenfalls genannt (http://www.aveleyman.com/FilmCredit.aspx?FilmID=16418), allerdings im Gegensatz zu den meisten anderen Schauspielern im Film ohne Screenshot...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz