bislang gibt es noch keinerlei Synchroninformationen zu dieser Trash-Gurke, die jetzt auf DVD erschienen ist. Thorsten Rosemann nennt in seinem Audiokommentar Rosemarie Kirstein als Sprecherin von Leontine, es ist aber Helga Trümper.
Raumkreuzer Hydra - Duell im All
Leonora Ruffo Captain Kaena - Phena Rosemarie Kirstein Mario Novelli* Don - Ingenieur Paolo Bardi Horst Raspe Roland Lesaffre Prof. Wallace - Prof. Solmi Christian Marschall Kirk Morris Belso - Belsy Hannes Gromball Alfio Caltabiano Arto - Artie Michael Eder Leontine [May] Luisa Wallace - Luisa Solmi Helga Trümper Nando Angelini Franco - Ingenieur Morelli Alexander Allerson Giovanni De Angelis Marco? - Giulio John Sun Dr. Chang Gernot Duda Gordon Mitchell Murdu Nino Korda Renato Montalbano Doktor des Flughafenkrankenhauses Henry van Lyck Gianni Solaro Direktor des Forschungsinstituts Michael Gahr N.N. Erzähler (Stimme) Michael Eder N.N. junger Mitarbeiter
*als Anthony Freeman
Trailersprecher: Horst Sommer? Deutsche Bearbeitung: Rialto-Film, München Synchronbuch: Michael Eder (in den deutschen Credits als Drehbuchautor genannt!) Synchronregie: Horst Sommer
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alfio Caltabiano.mp3
Erzähler.mp3
Kirk Morris.mp3
Leonora Ruffo.mp3
Nando Angelini.mp3
Renato Montalbano.mp3
Trailersprecher.mp3
eventuell Giovanni De Angelis (Marco).mp3
eventuell Michael Gahr (Gianni Solaro).mp3
junger Mitarbeiter.mp3
Kirk Morris > Hannes Gromball Alfio Caltabiano > Michael Eder Nando Angelini > Alexander Allerson (?) Erzähler > Michael Eder Trailersprecher > Horst Sommer (?)
Renato Montalbano kommt mir auch bekannt vor... könnte Henry van Lyck sein.
Interessant: Die Regie/Buch-Paarung Horst Sommer/Michael Eder war mir bisher nicht untergekommen.
eventuell Giovanni De Angelis (Marco).mp3 -> auf gar keinen Fall Willi Röbke eventuell Michael Gahr (Gianni Solaro).mp3 -> Michael Gahr stimmt Renato Montalbano.mp3 -> ein ganz junger Rainer Basedow
Vielen Dank in die Runde! Gordon Mitchell müsste doch noch rauszubekommen sein. Der Mann hat eine sehr spezielle Aussprache, die ich auf jeden Fall kenne. Vielleicht eher als Schauspieler vor der Kamera bekannt... Bei Rainer Basedow gehe ich nur bedingt mit...
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #9Vielen Dank in die Runde! Gordon Mitchell müsste doch noch rauszubekommen sein. Der Mann hat eine sehr spezielle Aussprache, die ich auf jeden Fall kenne. Vielleicht eher als Schauspieler vor der Kamera bekannt... Bei Rainer Basedow gehe ich nur bedingt mit...
Basedow ist keine schlechte Idee, aber Henry van Lyck ist für mich wahrscheinlicher. Ich hab ihn länger nicht gehört und das Sample ist ja recht kurz, aber es klingt schon nach ihm. Hier gibt's ein kurzes Sample von ihm: Bitterer Whisky (1971/DF 1974)
Bei Paul Friedrichs für Gordon Mitchell würde ich eher nein sagen. Der Sprecher hat einen etwas österreichischen Anklang, der mir bei Friedrichs bisher nicht aufgefallen ist. Eine bessere Idee habe ich aber auch nicht.