Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

13.06.2019 12:20
Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Hallo,

bislang gibt es noch keinerlei Synchroninformationen zu dieser Trash-Gurke, die jetzt auf DVD erschienen ist. Thorsten Rosemann nennt in seinem Audiokommentar Rosemarie Kirstein als Sprecherin von Leontine, es ist aber Helga Trümper.

Raumkreuzer Hydra - Duell im All


Leonora Ruffo Captain Kaena - Phena Rosemarie Kirstein
Mario Novelli* Don - Ingenieur Paolo Bardi Horst Raspe
Roland Lesaffre Prof. Wallace - Prof. Solmi Christian Marschall
Kirk Morris Belso - Belsy Hannes Gromball
Alfio Caltabiano Arto - Artie Michael Eder
Leontine [May] Luisa Wallace - Luisa Solmi Helga Trümper
Nando Angelini Franco - Ingenieur Morelli Alexander Allerson
Giovanni De Angelis Marco? - Giulio
John Sun Dr. Chang Gernot Duda
Gordon Mitchell Murdu Nino Korda
Renato Montalbano Doktor des Flughafenkrankenhauses Henry van Lyck
Gianni Solaro Direktor des Forschungsinstituts Michael Gahr
N.N. Erzähler (Stimme) Michael Eder
N.N. junger Mitarbeiter


*als Anthony Freeman

Trailersprecher: Horst Sommer?
Deutsche Bearbeitung: Rialto-Film, München
Synchronbuch: Michael Eder (in den deutschen Credits als Drehbuchautor genannt!)
Synchronregie: Horst Sommer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alfio Caltabiano.mp3
Erzähler.mp3
Kirk Morris.mp3
Leonora Ruffo.mp3
Nando Angelini.mp3
Renato Montalbano.mp3
Trailersprecher.mp3
eventuell Giovanni De Angelis (Marco).mp3
eventuell Michael Gahr (Gianni Solaro).mp3
junger Mitarbeiter.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

13.06.2019 13:01
#2 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Leonora Ruffo.mp3 -> Ist das nicht Rosemarie Kirstein?

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.06.2019 13:28
#3 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

So ist's - ganz eindeutig.
Michael Gahr ist meiner Meinung nach nicht dabei.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.250

13.06.2019 13:41
#4 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Für mich klingt's schon nach Michael Gahr, obwohl ich den so jung bisher noch nicht gehört hab. Röbke würde ich allerdings ausschließen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.06.2019 14:18
#5 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Kirk Morris > Hannes Gromball
Alfio Caltabiano > Michael Eder
Nando Angelini > Alexander Allerson (?)
Erzähler > Michael Eder
Trailersprecher > Horst Sommer (?)

Renato Montalbano kommt mir auch bekannt vor... könnte Henry van Lyck sein.

Interessant: Die Regie/Buch-Paarung Horst Sommer/Michael Eder war mir bisher nicht untergekommen.

AndiR.


Beiträge: 3.252

13.06.2019 15:58
#6 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Alexander Allerson stimmt.Michael Gahr würde ich auch vermuten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

13.06.2019 21:10
#7 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

eventuell Giovanni De Angelis (Marco).mp3 -> auf gar keinen Fall Willi Röbke
eventuell Michael Gahr (Gianni Solaro).mp3 -> Michael Gahr stimmt
Renato Montalbano.mp3 -> ein ganz junger Rainer Basedow

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

14.06.2019 12:26
#8 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Zu diesem Streifen erschienen Filmprogramme ohne Synchroangaben.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.06.2019 16:43
#9 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Vielen Dank in die Runde! Gordon Mitchell müsste doch noch rauszubekommen sein. Der Mann hat eine sehr spezielle Aussprache, die ich auf jeden Fall kenne. Vielleicht eher als Schauspieler vor der Kamera bekannt... Bei Rainer Basedow gehe ich nur bedingt mit...

AndiR.


Beiträge: 3.252

14.06.2019 16:46
#10 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Also von Mitchell sehe ich kein Sample.Oder bin ich blind?

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.06.2019 16:58
#11 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Oha, danke für den Hinweis...dann ist mir das durchgerutscht...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gordon Mitchell.mp3
AndiR.


Beiträge: 3.252

14.06.2019 17:14
#12 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Hm,eventuell Paul Friedrichs?

Ansonsten bin ich leider raus.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.06.2019 21:08
#13 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #9
Vielen Dank in die Runde! Gordon Mitchell müsste doch noch rauszubekommen sein. Der Mann hat eine sehr spezielle Aussprache, die ich auf jeden Fall kenne. Vielleicht eher als Schauspieler vor der Kamera bekannt... Bei Rainer Basedow gehe ich nur bedingt mit...


Basedow ist keine schlechte Idee, aber Henry van Lyck ist für mich wahrscheinlicher. Ich hab ihn länger nicht gehört und das Sample ist ja recht kurz, aber es klingt schon nach ihm. Hier gibt's ein kurzes Sample von ihm: Bitterer Whisky (1971/DF 1974)

Bei Paul Friedrichs für Gordon Mitchell würde ich eher nein sagen. Der Sprecher hat einen etwas österreichischen Anklang, der mir bei Friedrichs bisher nicht aufgefallen ist. Eine bessere Idee habe ich aber auch nicht.

Willoughby


Beiträge: 1.454

17.06.2019 22:03
#14 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Paul Friedrichs ist das auf gar keinen Fall.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.06.2019 16:06
#15 RE: Raumkreuzer Hydra - Duell im All/Star-Pilot/Raumschiff Terra zum Planet der Affen (1965; DF: 1967) Zitat · antworten

Ja, Henry van Lyck! Dem würde ich auch zustimmen, besten Dank!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz