Todesflug 401 (Crash) Regie: Barry Shear Erstaufführung: 1983 Video Deutsche Bearbeitung: MGS?? Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Carl Tobias (William Shatner) Wolf Martienzen Veronica Daniels (Adrienne Barbeau) Monika Barth Camille Lawrence (Brooke Bundy) ? Mike Tagliarino (Christopher Connelly) Hans-Gerd Kilbinger Emily Mulwray (Lorraine Gary) ? Jerry Grant (Ron Glass) Wolfgang Müller Lesley Fuller (Sharon Gless) ? Sophie Cross (Joyce Jameson) ? Evan Walsh (George Maharis) Harald Meister Philip Mulwray (Ed Nelson) Wolfgang Grönebaum Larry Cross (Gerald S. O'Loughlin) ? Alvin Jessop (Joe Silver) Hans Künster Ginny Duffy (Laraine Stephens) ? Ray Ordway (W.K. Stratton) ? Osario (Richard Yniguez) ? Capt. Dunn (Eddie Albert) Alwin Joachim Meyer Klient (J. Kenneth Campbell) Wolfgang Müller Fluglotse in Miami (Jerry Douglas) ? Standish (Brett Halsey) ? Cecilia Tagliarino (Maria Melendez) ? Claypool (George Murdock) ? Dominic Romano (Lane Smith) Wolfgang Müller Erzähler (?) Wolfgang Müller
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brooke Bundy.mp3
Christopher Connelly.mp3
Ed Nelson.mp3
George Maharis.mp3
George Murdock.mp3
Gerald S. OLoughlin.mp3
Jerry Douglas.mp3
Joe Silver.mp3
Joyce Jameson.mp3
Laraine Stephens.mp3
Lorraine Gary.mp3
Maria Melendez.mp3
Richard Yniguez.mp3
Sharon Gless.mp3
Ed Nelson.mp3 -> Wolfgang Grönebaum Joe Silver.mp3 -> Hans Künster George Maharis.mp3 -> Das ist der wichtigste noch fehlende Sprecher aus der Tim-und-Struppi-UFA-Syncho ... EDIT: Nie und nimmer Harald Leipnitz.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #7 Ein Sample von Brett Halsey würde mich noch interessieren.
Wird es nicht geben. Der hat nie zusammenhängenden Text, immer wieder nur ein paar Einzeiler in verschiedenen Szenen. Hab da jetzt nicht die Muse das alles zu sampeln und zusammenzuschneiden.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #8Muss mich korrigieren: Hatte schon zu lange nicht mehr „Tim und Struppi“ gesehen – Maharis ist Harald Meister.
Gruß Hase
Gibts von Harald Meister ein Sample? Der Name ist mir noch völlig unbekannt. Danke
Da das Hörspiel von von 1966 ist klingt für mich nur am Anfang Harald Meister nach dem George Maharis Sprecher. Auch das R wird anders betont. Nicht dass Maharis am Ende noch Wolfgang Hess ist...
Da kann ich Dich beruhigen – das ist Harald Meister. Ich habe gerade noch mal in der ARD-Hörspieldatenbank gestöbert: Meister ist jemand, der häufig Rollen wie „Mann“, „Polizist“, „Beamter“ oder „1. männliche Stimme“ gesprochen hat ... Ich kann Dir diesbezüglich noch „Paul Temple und der Fall Margo“ empfehlen. Hier ist er auch zu hören – diese Aufnahme ist etwas später entstanden: Nacht der Vampire (1971)
Danke für das zweite Sample. Das klingt für mich leider noch weniger nach George Maharis Sprecher. Ich bleibe leider bei Leipnitz. Aber danke, dass ihr euch Mühe gebt beim Überzeugen.