Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 8.964

17.06.2019 18:04
Monte Carlo Rallye (1969) Zitat · antworten

Hallo,

die etwas weniger bekannte Fortsetzung von Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten (1965) sollte man aufgrund der gerade erfolgten, längst überfälligen DVD-Veröffentlichung, hier nun auch mal würdigen. Einige Ergänzungen zu den Angaben bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=4091) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/5034) kann ich auch beisteuern, bei einigen letzten Lücken bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Besten Dank fürs Reinhören!

Monte Carlo Rallye


Bourvil (Monsieur Dupont-Vendredi) [Arnold Marquis]
Lando Buzzanca (Marcello Agosti) [Michael Chevalier]
Walter Chiari (Angelo Pincelli) [Christian Rode]
Peter Cook (Major Digby Dawlish) [Thomas Eckelmann]
Tony Curtis (Chester Schofield II) [Herbert Stass]
Mireille Darc (Marie-Claude) [Ilse Pagé]
Marie Dubois (Pascale) [Ursula Herwig]
Gert Fröbe (Willi Schickel) [er selbst]
Susan Hampshire (Elizabeth „Betty“ Hardwicke) [Margot Leonard]
Jack Hawkins (Graf Levinovitch*) [Curt Ackermann]
Nicoletta Machiavelli (Dominique) [Ursula Herwig?]
Dudley Moore (Lieutenant Kit Barrington) [Wolfgang Draeger]
Peer Schmidt (Otto Schwarz) [er selbst]
Eric Sykes (Perkins) [Harry Wüstenhagen]
Terry-Thomas (Sir Cuthbert Ware-Armitage) [Dietrich Frauboes]
Jacques Duby (Gendarm auf Motorrad) [Peter Schiff]
Hattie Jacques (Journalistin in Monte Carlo) [Ruth Stephan]
Derren Nesbitt (Waleska) [Klaus Sonnenschein]
Nicholas Phipps (Golfspieler)
William Rushton (Rennleiter in John O’Groats) [Konrad Wagner]
Michael Trubshawe (deutscher Rennleiter) [Erich Fiedler]
Richard Wattis (Golfclub-Sekretär) [Franz-Otto Krüger]
Walter Williams (deutscher Zollbeamter) [Konrad Wagner]
Paul Muller (**)
N.N. (indischer Bote #1) [Alexander Welbat]
N.N. (Wachoffizier in Indien) [Helmuth Grube]
N.N. (Marcellos Kollege) [Ingo Osterloh]
N.N. (Assistent im Rallye-Hauptquartier) [Ingo Osterloh]
N.N. (französischer Rallyefunktionär) [Friedrich Schoenfelder]
N.N. (Gendarm in Monte Carlo) [Holger Hagen]
N.N. (Gendarm bei Siegerehrung) [Gerd Holtenau]


*in der Originalversion nachsynchronisiert von Robert Rietty.
**konnte ich nirgendwo entdecken...hat jemand einen Zeitindex?

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch und Synchronregie: Konrad Wagner.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hattie Jacques.mp3
Nicholas Phipps.mp3
Nicoletta Machiavelli.mp3
hitchcock


Beiträge: 771

17.06.2019 21:04
#2 RE: Monte Carlo Rallye (1969) Zitat · antworten

Bei Holger Hagen und Konrad Wagner stimme ich zu.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.552

17.06.2019 21:14
#3 RE: Monte Carlo Rallye (1969) Zitat · antworten

Ja, Holger Hagen und Konrad Wagner sind korrekt.

Hattie Jacques ist auch bekannt, aber ich komm nicht drauf.

Nicoletta Machiavelli könnte eine Zweitrolle von Ursula Herwig sein, ist aber zu kurz um mich da festzulegen.


Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.263

17.06.2019 21:17
#4 RE: Monte Carlo Rallye (1969) Zitat · antworten

Hattie Jacques klingt irgendwie nach "Dr. Pollhagen" von den Lümmel-Filmen. Also Ruth Stephan. Hat die mal synchronisiert?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

17.06.2019 21:47
#5 RE: Monte Carlo Rallye (1969) Zitat · antworten

In jedem Fall als eine der Off-Sprecherinnen in den von F.O. Krüger synchronisierten Robert-Youngson-Filmen - und ich bilde mir ein, sie mindestens auch in "Verliebt in eine Hexe" gehört zu haben.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.964

18.06.2019 16:02
#6 RE: Monte Carlo Rallye (1969) Zitat · antworten

Vielen Dank! Ja, Ruth Stephan könnte tatsächlich stimmen...als Synchronsprecherin hatte ich sie bislang auch noch nicht auf dem Schirm, aber die Ähnlichkeit ist groß, ich übernehme den Tipp mal!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor