Habe mir jetzt ein paar Clips zu Arifureta angesehen und hoffe, dass die Sprecherinnen da einfach bisher Probleme hatten sich wirklich in ihre Rolle zu finden. Sheas Synchronstimme ist mir oft zu gekünstelt und einfach nicht gut gespielt. Ähnliches bei Myuu(Samina König), wobei ich hier das Alter des Charakters zusätzlich noch schlecht getroffen finde. Hajime hat mit Martin Bonvicini eine gute Besetzung erwischt. Die tiefe Stimme wirkt neben den gespielt hohen Stimmen der weiblichen Sprecher natürlich und (das ist jetzt sehr hart formuliert) bietet Erholung für die Ohren. Bei Laura Maire habe ich die Hoffnung zumindest nicht aufgegeben. In ihrem Vorstellungsclip hat sie mir gut gefallen, in denen der anderen Sprecher nicht so. Auch Eleni Möller gefällt mir eigentlich ganz gut. Insgesamt konnten mich die Clips aber nicht überzeugen den Anime nochmal auf deutsch zu gucken. Vielleicht hat jemand hier ja die Volumes und kann was anderes berichten?
Grieß und König finde ich ziemlich mies von der Leistung, die anderen Frauen ganz ok. An Maire konnte ich mich zwischenzeitlich gewöhnen. Bonvincini hat oft einen merkwürdigen Synchronduktus macht aber Seine Sachen sonst ganz gut. Halt eine durchschnittliche Violet synchro
Nach dem Wegfall von Violetmedia wird jetzt wohl für die nächste Staffel ein neues Studio gesucht. In dem Zusammenhang kam gerade im Rahmen einer Anfrage eine vollständige Liste der Nebensprecher rein Damit sollten sich dann auch die letzten Zuordnungsfragen aus der ersten Staffel klären lassen
Charakter Jap. Sprecher dt. Sprecher -------------------------------------------------------------------------------------------------- Hajime Nagumo (Toshinari FUKAMACHI) Martin BONVICINI Yue (Yuuki KUWAHARA) Laura MAIRE Kaori Shirasaki (Saori OONISHI) Eleni MÖLLER Shea Haulia (Minami TAKAHASHI) Jana Dunja GRIES Tio Klarus (Youko HIKASA) Janina DIETZ Myuu (Yui OGURA) Samina König Aiko Hatayama (Ai KAKUMA) Katharina VON DAAKE Kouki Amanogawa (Tetsuya KAKIHARA) Mio LECHENMAYR Eri Nakamura (Asuka NISHI) Nina BENZ Shizuku Yaegashi (Yumiri HANAMORI) Angelina MARKIEFKA Suzu Taniguchi (Ayasa ITOU) Julia BAUTZ Kousuke Endou (Jun'ya ENOKI) Christian HANISCH Daisuke Hiyama (Minoru SHIRAISHI) Benjamin KRAUSE Ryuutarou Sakagami (Ryuuichi KIJIMA) Julian BAYER Taeko Sugawara (Mayu MINEDA) Kerstin DIETRICH Riiman (Kenji HAMADA) Christopher KUSSIN Ilwa Chang (Hirokazu HIRAMATSU) Daniel PIETZUCH Will Cudeta (Makoto ISHII) Fabian WITTKOWSKI Yukitoshi Shimizu (Akira ISHIDA) Sebastian GRIEGEL Hansen (Tarou YAMAGUCHI) Mark KUHN Loa Bawawis (Taira KIKUMOTO) Uwe THOMSEN Cattleya (Hitomi NABATAME) Cindy KEPKE Meld Loggins (Yasuhiro MAMIYA) Stefan LEHNEN König Eliheid / S. B. Heiligh (Masafumi KIMURA) Marc ROSENBERG Ishtar Lombard (Shouto KASHII) Gerhard ACKTUN Miledi Reisen (Yukana) Julia BAUTZ Cam Haulia (Nobuaki KANEMITSU) Mike CARL Mona Haulia (Sayaka OOHARA) Ulla WAGENER Nia (Yuka NUKUI) Katharina IACOBESCU Yuuka Sonobe (Miyu TOMITA) Melanie OLBERT Atsushi Tamai (Makoto KANEKO) Fabian ROHM Nana Miyazaki (Risa TSUMUGI) Zina LAUS David Zahler (Jun'ichi YANAGITA) Dirk MEYER Kharga Klarus (Ryoukan KOYANAGI) Mike CARL
Ja, aber sie machen ihrer Website zufolge kein Synchron mehr:
Leistungen: "VOICEOVER INDUSTRIEFILM AUDIO FOR GAMES AUDIO FÜR ONLINE TRAINING WBT"
Hallo Leute. Heute habe ich einen brief von den synchronstudio Violetmedia bekommen. Wegen der bitte keine weitere fanpost an die sprecher/in zuschreiben. Nur für alle die fanpost an Violetmedia schreiben nur als info. P.S. ich habe mein bild von Oliver Scheffel bekannt als Makoto Takiya aus Miss Kobayashi's Dragon Maid und meiner meinung die beste synchro von Violetmedia zurück bekommen. Vielen dank Violetmedia.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Violetmedia.jpg
Update zur 2 staffel die 2 staffel wird Jetzt von alpha Postproduktion in München gemacht und Martin Bonvicini wird in der 2 staffel von Leonard Hohm (Hajime Nagumo) gesprochen laut Animania (Ausgabe 6/2022 Oktober/November)