Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
marakundnougat


Beiträge: 4.485

24.09.2019 19:49
#16 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Das Fragezeichen ist Frank Schröder

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.09.2019 21:17
#17 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Schröder kam in BrBa nicht vor. Entweder neue Figur oder Umbesetzung.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #15
Ich meine mich daran zu erinnern, dass vorher das "und" fehlte zwischen "?" und Collés Namen wodurch der Eindruck aufkam, dass das "?" an Collé gerichtet war.
Wenn nicht hab ich mich verlesen. Dann wars mein Fehler.

Wäre mein Beitrag bearbeitet gewesen, dann würdest du jetzt einen Signaturstreifen darunter sehen. (Außer ich hätte mobil editiert, was ich aber nicht habe.)
Don't sweat it, bruv.

Rafinator


Beiträge: 48

11.10.2019 17:29
#18 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Ich habe mal alles ausser Jesse in die Spoiler Tags gemacht. Infos sind von der Tafel vom Schluss des Films.

Jesse Pinkman: Marcel Collé
Todd: Alquist Tobias Müller
Neil: Frank Schröder
Ed Galbraith: Thomas Kästner
Casey: Peter Flechtner
Skinny Peter: Tobias Kluckert
Walter White: Joachim Tennstedt
Badger: Tim Sander
Sean: Peter Lontzek
Kyle: Nico Nothnagel
Kenny: Asad Schwarz
Lou: Rainer Doering
Colin: Paul Matzke
Old Joe: Peter Reinhardt
Mike: Eberhard Haar
Adam Pinkman: Bodo Wolf
Diane Pinkman: Iris Artajo
Jean: Marianne Gross
TV Reporter: Andreas Hosang
Candy: Maria Burghardt


Buch: Yvonne Prieditis
Regie: Frank Muth

Pierrepoint


Beiträge: 27

11.10.2019 20:39
#19 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Danke.

Macht Gunther schoß nix mehr, oder warum ist er nicht auf ed? Trotzdem ganz gut gelöst..
Nach dem Tod von Andreas thieck musste old Joe ja neu besetzt werden, war naja.. Ok. Wie man aus dem Slogan go for Joe hallo machen kann ist doch grenzwertig. Alles in allem war die synchro aber ok, was man vom Film als solches nicht behaupten kann.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

11.10.2019 20:55
#20 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Schade, was den Film an sich anbelangt. Dachte wirklich die Leute hinter "Breaking Bad" hätten noch was zu erzählen gehabt, aber dem war wohl doch nicht so, sodass dieser Film ziemlich überflüssig geworden ist.

Pierrepoint


Beiträge: 27

11.10.2019 20:58
#21 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Jup, nach felina so eine Sülze zu produzieren ist schon fragwürdig

UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.10.2019 22:05
#22 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Ich fand den Film als einen guten Abschluss zu Jesses Geschichte.
Komischerweise habe ich gar keine Tafel der dt. Fassung zu sehen bekommen. Habe sogar zurückgespült. Ob's ein AT-Fehler ist?

Glaube Kevin Kraus auf einem der 3 Kokser am Ende gehört zu haben und Juöien Haggège auf dem der Jesse aufs Feuer aufmerksam macht.
Zu dem Typen gabs auch einen Fehler in den UT *in anderen Sprachen genauso):
"Dude, you're on fire" (OT)
"Alter, du bist krass" (UT)
"Alter du brennst" (Synchro)

Am Anfang des Filmes wurde ständig von Abbiegen gesprochen, während in den UT von bremsen die Rede war (im Oton irgendwas mit apex).

Achja, der Teaser kommt im Film nicht vor. Ob der trotzdem als kanonisch gilt? Ich denke schon.

Maestro1


Beiträge: 1.114

12.10.2019 10:00
#23 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4
Ich finde, Kluckert muss nicht unbedingt auf charles Baker sein. Er hat schon genügend (Stamm)schauspiiler. Für ihn stelle ich mir eher eine "belegtere" rauere, Stimme vor, die versiffter wirkt, oder wirken kann.


Ich sehe einen Menschen, der wenig Fett eingelagert hat, dessen Backen in sich zusammenfallen, und der von der Statur einem Gargamel ähnelt. Wie zur Hölle kommt man auf Kluckert? Robert Missler zum Beispiel wäre keine Alternative gewesen?

WB2017



Beiträge: 7.158

12.10.2019 11:17
#24 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #22
Komischerweise habe ich gar keine Tafel der dt. Fassung zu sehen bekommen. Habe sogar zurückgespült. Ob's ein AT-Fehler ist?

Hier ebenfalls keine Tafel...

dlh


Beiträge: 14.902

12.10.2019 12:52
#25 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #23
Ich sehe einen Menschen, der wenig Fett eingelagert hat, dessen Backen in sich zusammenfallen, und der von der Statur einem Gargamel ähnelt. Wie zur Hölle kommt man auf Kluckert? Robert Missler zum Beispiel wäre keine Alternative gewesen?

Kluckert war aus meiner Sicht damals in "Breakind Bad" - aufs Äußere bezogen - keine unbedingt naheliegende Besetzung, aber das Spiel war für die Rolle doch ausgezeichnet. Missler hätte, wie ich finde, v.a. zu alt geklungen und eventuell auch nicht "siffig" genug.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

12.10.2019 13:08
#26 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Vor allem hätte Missler in der Stimmkomposition mit Sander und Collé nicht wirklich funktioniert. Denn das Trio aus Pinkman, Badger und Skinny Pete sollen ja aus derselben Altersklasse sein und da wäre ein Missler stimmlich zu sehr heraus gestochen vom Stimmalter her. Kluckert kann ja bekanntlich auch ordentlich siffig klingen und das hat er für Pete schon ganz gut gemacht.

Wenn dann müsste man sich die Frage stellen welcher andere Sprecher besser zu Pete gepasst hätte, der auch dasselbe Stimmalter wie Sander und Collé hat. Mir will da auf Anhieb kein anderer einfallen. Und wenn man sich "Breaking Bad" nochmal anguckt dann fällt einem auch auf, dass man für die jungen Figuren auch dementsprechend auch Sprecher aus dem mittleren Alterssegment genommen hat damit auch alles passt, ob nun ein Nico Mamone für Walter Whits Sohn oder teilweise auch Tobias Müller für Todd.

Maestro1


Beiträge: 1.114

12.10.2019 14:38
#27 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Es war vielmehr ein schneller Einfall, um zu demonstrieren, dass die Wahl von Kluckert eine ganz anderen Weg einschlägt als die Vorgabe des Materials. Mir fällt ein Sprecher ein, der nicht mehr unter uns weilt. Ihr wisst wen ich meine. T...
Für mich klingt das ganz und garnicht "versifft", was Kluckert da ableistet.

EDIT: ICH HABS: Martin Kautz. Bin leider kein AL, noch "versiffter" bekomme ich es nicht hin.
EDIT2: Joachim Kaps würdet ihr glaube ich dann auch zu alt finden.

Dylan



Beiträge: 15.935

12.10.2019 16:52
#28 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Krysten Ritter: Anja Stadlober

Ich hab mich über den kurzen Auftritt sehr gefreut .

WB2017



Beiträge: 7.158

17.09.2020 17:16
#29 RE: El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (USA 2019) Zitat · antworten

Der Film wurde von der FSK für eine Videoauswertung geprüft. (Anbieter: Sony Pictures)
Erscheint am 05.11.2020 als DVD/Blu-ray

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz