Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

14.09.2019 17:01
#31 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Nochmal danke an alle hier für die ganzen Ergänzungen und Korrekturen.

Bei dem Soldaten C hatte ich wie gesagt zwar zu Collé tendiert, aber der Sprechstil war da doch etwas anders. Das Lachen von Oliver Neuss hat aber dafür wieder sehr starke Ähnlichkeit zu Collé. Das Mädchen in der 6. Folge könnte durchaus Jennifer Weiß sein. Sie hatte schon vorher ein kleines Mädchen gesprochen. Da war sie eindeutiger zu erkennen gewesen, weil sie mehr Text hatte und auch alleine zu hören war.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

14.09.2019 23:50
#32 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

8. "Land der Magier" (Mahoutsukai no Kuni (魔法使いの国))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Nimya Tchuhachkova (Ai Kobayashi) Samia Little Elk

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Verlobter (Takuya Kirimoto) Frank Schröder
Bürgermeister (Naoki Makishima) Gerald Schaale

Wache A (Kenichi Mochizuki) Uwe Jellinek
Wache B (Yasuhiro) Christoph Banken
Person A (Michitoshi Seki) Klaus Lochthove
Person B (Miyuki Uehara) ?
Nimya Tchuhachkova [jung] (?) ?

alter Magier [kein Text] [kein Text]


Anmerkungen:

- Person B, die definitiv weiblich ist, hört man leider nur sehr schlecht und wird von Höpfner noch zusätzlich übertönt. Eine bessere Hörprobe gibt es nicht.

- Von der jungen Nimya gibt es nur Laute, ebenso wie bei den anderen Kindern auch inklusive einem Schrei. Hab die anderen Kinder erst mal aus der Liste raus gehalten,
weil man Anhand der Laute kaum wirklich was raushören kann.

- Vereinzelt gibt es einige Off-Texte der Bürger. Die hab ich (vorerst) auch nicht mit rein genommen. Christoph Banken, den ich dank eurer Hilfe mittlerweile gut raus habe, spricht da auch aus dem Off einen der Bürger.
Auf Wunsch kann ich aber von den Off-Texten und Kindern noch Samples nachreichen.

Nimya [jung]
Wache A
Person A & B


Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

15.09.2019 00:10
#33 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

9. "Land der Bücher" (Hon no Kuni (本の国))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Panzer (Fumihiko Tachiki) Uwe Jellinek
Reisender Autor (Hiroshi Naka) Peter Flechtner
Chefbibliothekar (Junichi Endou) Lutz Schnell
Bibliothekarin (?) ?
Kamerad A (Takayuki Fujimoto) Gerald Paradies
Kamerad B (Mahito Funaki) Frank Muth
Kamerad C (Tomoyuki Terai) Reinhard Kuhnert
Der Schriftsteller (Kenichi Morozumi) Hans-Werner Bussinger
Ministerin (Kachiko Hino) ?

Polizeibeamter (?) Uwe Paulsen
Kritiker A (?) Uwe Jellinek
Kritiker B (?) ?
Kritiker C (?) Karl-Heinz Grewe
Polizei Eskorte (?) Reinhard Scheunemann
Sekretär (?) Oliver Neuss


Anmerkungen:

- Die wohl mit Abstand die verworrenste Folge der Serie, wo Realität und Fiktion sich miteinander vermischen. Da kommt "Inception"-Feeling auf. Kann sein, dass ich da 1-2 Kleinstrollen übersehen habe.
Die wichtigsten Rollen und auch die, die deutlich zu hören sind sind aber natürlich in der Liste angegeben.

- Die Sprecherin der Ministerin klingt unglaublich vertraut und habe ich in diversen 90er Jahre Synchros schon öfters gehört, aber da fehlt mir wie so oft der Name zu der Stimme.


Bibliothekarin
Ministerin
Polizeibeamter
Kritiker B
Sekretär


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

15.09.2019 00:19
#34 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Polizeibeamter ist der unvergessene Uwe Paulsen.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

15.09.2019 00:27
#35 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Ach tatsächlich! Danke Silenzio.

Die Stimme vom älteren Paulsen hab ich nicht wirklich im Kopf. In der Rolle des Polizeibeamten ging seine Stimme bei mir direkt ins Ohr, auch wenn ich diese zunächst nicht zuordnen konnte und hatte einen "Gute-alte-Zeiten"-Charme.

Apropo. Genau dasselbe Gefühl hab ich bei der Sprecherin der Ministerin gehabt. Jetzt wo ich sie mir genauer angehört habe klingt sie auch nach einer Größe, die in früheren Zeiten mal sehr aktiv war. Ist jetzt aber erst mal nur eine Vermutung von mir.

Edit: Wie ich gerade sehe hat Paulsen auch bei der Animeserie "Full Metal Panic? Fumoffu" eine kleine Rolle gesprochen, ebenfalls bei der Deutsche Synchron Film bearbeitet. Nicht auszuschließen, dass Paulsen auch in anderen Synchros der Deutsche Synchron Film als Esemblesprecher mit dabei war.


Zwiebelring



Beiträge: 5.487

15.09.2019 02:31
#36 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Folge 08
Wache A: Uwe Jellinek
Person A: Klaus Lochthove

Folge 09
Sekretär: Oliver Neuss

CrimeFan



Beiträge: 942

15.09.2019 07:30
#37 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Nimya [jung]:Victoria Frenz?

Frank Brenner



Beiträge: 9.106

15.09.2019 08:43
#38 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Ist die Ministerin nicht Ingrid van Bergen?


Gruß,

Frank

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

15.09.2019 12:20
#39 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Ingrid van Bergen ist ein interessanter Gedanke. Die Ministerien klingt auch in gewisser Weise nach van Bergen, aber so richtig wahrscheinlich halte ich das nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.837

15.09.2019 12:33
#40 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Ministerin -> so jemand wie Helga Koren?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

15.09.2019 12:33
#41 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Ne, IvB ist das nicht. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo du die Stimme in den 90ern gehört haben magst. Ich bin in dieser Epoche ziemlich firm und hab die Stimme glaube ich sonst noch nie gehört. Klingt etwas unengagiert und weniger synchronerfahren finde ich. Ein bisschen klingt es nach einer "überfrühen" Judith Steinhäuser. Aber glaube ich eher nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

15.09.2019 12:55
#42 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Wenn ich so darüber dann sind die 90er Jahre nicht so ganz richtig. Ich meine aber, dass ich diese Stimme schon mal in älteren Synchros gehört habe. Mit ziemlicher Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Die anfängliche Unengagiertheit legt sich wie ich finde im laufe der Zeit und da wird es auch etwas besser.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

16.09.2019 22:09
#43 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

10. "Das Puppenhaus" (Kikai Ningyou no Hanashi (機械人形の話))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Nanny (Hisako Kyouda) Eva-Maria Werth
Vater (Hiroyuki Kinoshita) Marco Kröger
Mutter (Junko Komiyama) Silvia Mißbach
Sohn (Kenji Yamakura) ?
Nanny [jung] (Mayumi Ichitani) ?


Anmerkungen:

- Das einzige mal in der gesamten Serie, wo für ein Kind tatsächlich ein richtiger Kindersprecher genommen wurde. Derjenige, der herausfinden kann wer der Sprecher des Sohnes ist verdient eine Medaille.

Sohn
Nanny [jung]


Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

17.09.2019 22:56
#44 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

11. "Ihre Reise" (Kanojo no Tabi (彼女の旅))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Bodyguard (Masaki Aizawa) Gerald Paradies
Barkeeper (Masanobu Kariya) Axel Lutter
Jin (Naoko Matsui) ?
Sica (Kyouko Minami) Esther Barth
Brock (Ken Yamaguchi) Karl Schulz

Kino [jung] (Ai Maeda) Rubina Nath
Meister (Junko Midori) Marianne Lutz

Su (Fumi Morisawa) Kathrin Neusser
Weiser Mann (Fumio Matsuoka) Gerd Holtenau
Hypnotiseur (Hiroya Ishimaru) Erich Räuker
Mann (?) Peter Flechtner


Anmerkungen:

- In der deutschen und japanischen Fassung wird der Sprechpart vom jungen weißen Mann nur von Su wiedergegeben. In der englischen Synchro wird diese Stelle auch noch zusätzlich von einem jüngeren Sprecher nachgesprochen.

- Der Sprecher vom weisen Mann klingt sehr nach jemanden den ich im Sprecheresemble der Zeichentrickserie "Avatar - Der Herr der Elemente" schon mal gehört habe.

Jin
Meister
Su
Weiser Mann


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.837

17.09.2019 23:03
#45 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

11.
Meister -> Marianne Lutz
Weiser Mann -> Gerd Holtenau


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor