Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.09.2019 23:37
#46 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Danke für deine Ergänzung Toby. Die Stimme von Holtenau kenne ich sehr gut (spätestens seit "Mord ist ihr Hobby") und mag sie ganz gerne, aber irgendwie hatte ich dazu nie einen Namen gehabt. Gut, dass das jetzt geklärt ist.
In Avatar scheint er doch keine Rolle gehabt zu haben wie ich sehe. Da muss ich dann was durcheinander gebracht haben. Mein Fehler.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

18.09.2019 03:20
#47 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Folge 10
Mutter: Junko Komiyama
Sohn: Kenji Yamakura

Folge 11
Su: Kathrin Neusser

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.09.2019 22:28
#48 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

12. "Ein friedliebendes Land" (Heiwa na Kuni (平和な国))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Einwanderungsbeamter (Masaharu Satou) Walter Alich
älterer Gentleman (Kazuomi Ikeda) Uwe Paulsen
Kuratorin (Masako Isobe) Astrid Bless
Kommandant (Masashi Hirose) Uwe Jellinek
Soldat (Jouji Kokubo) Robin Kahnmeyer
Schiedsrichter (?) Klaus Lochthove
Lautsprecher (Kishiko Yonekura) Juliana Cukier(?)
Takatanier (Takayuki Kondou) Lutz Schnell


Anmerkungen:

- Der Rezeptionist hat im japanischen eine sehr eigentümliche Sprechweise, die man im deutschen als lispeln interpretiert hat, sodass der deutsche Sprecher entsprechend sehr lispelnd sprach, was für mich jedenfalls eher irritierend war.

- Der Schiedsrichter hat mit seinem Seitenscheitel und ungewöhnlichen Schnurrbart eine gewisse Ähnlichkeit zu Adolf Hitler, sodass man im deutschen auf die Idee kam den Schiedsrichter
die typische "Hitler-Sprechweise" aufzuerlegen, die es so im japanischen nicht gab.

Einwanderungsbeamter
älterer Gentleman
Schiedsrichter
Lautsprecher

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

18.09.2019 22:36
#49 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Rezeptionist -> Walter Alich
älterer Gentleman -> Uwe Paulsen stimmt
Schiedsrichter -> Uwe Jellinek stimmt

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.09.2019 22:53
#50 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

13. "Ein gastfreundliches Land" (Yasashii Kuni (優しい国))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Sakura (Aoi Yuuki) Rubina Nath
Sakuras Vater (Jin Yamanoi) Marco Kröger
Sakuras Mutter (Miki Itou) Silvia Mißbach
Sakuras Großvater (Shingo Hiramatsu) Hans-Werner Bussinger

Wache (?) Klaus Lochthove
Bürger A (Youhei Oobayashi) Oliver Neuss
Bürger B (?) ?
Vater des Bräutigam (Juurouta Kosugi) Uwe Jellinek
Bräutigam (Hideto Kuwahara) Christoph Banken
Braut (Chiyako Futatsugi) ?
Kind #1 (?) Jennifer Weiß


Anmerkungen:

- In der Masse der Bürger sind noch zu hören: Uwe Jellinek, Gerd Holtenau, Christoph Banken und noch ein paar unaufgeklärte Frauenstimmen (die vermutlich auch die Kinder sprachen), die in der Serie jedoch schon zuvor auf Mini-Rollen zu hören waren.

- Besetzungstechnisch hat mir die Folge leider am wenigsten gefallen, was aber meckern auf höherem Niveau ist. Uwe Jellinek wurde hier besonders inflationär besetzt und der Sprecher des 16 jährigen Bräutigams klingt eindeutig viel zu alt. Die größeren Rollen wurden aber zumindest noch akzeptabel besetzt.

- Mit dieser zum Ende hin doch recht rührenden und melancholischen Folge endet auch schon "Kino's Journey". Eigentlich gibt es noch eine OVA zu Kinos Zeit beim Meister, aber auf deutsch ist sie nie erschienen.
Einige Sprecherrollen sind immer noch unaufgeklärt. Ich hoffe, dass sich das noch klärt und bedanke mich nochmal an alle für die Rege Beteiligung und Hilfe für diesen Serienführer, der mir besonders viel bedeutet.

Wache
Bürger A & B
Bräutigam & Braut
Kinder

Wilkins


Beiträge: 4.250

18.09.2019 22:53
#51 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #49
Schiedsrichter -> Uwe Jellinek stimmt

Baim Barrte des Föhrerrrs!! Ich höre hier Klaus Lochthove herumhitlern, nicht Jellinek.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

18.09.2019 22:57
#52 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Na gut.

Wache -> der jetzt aber wirklich UJ
Bürger A & B -> nicht Robin Kahnmeyer
Bräutigam & Braut -> Christoph Banken

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.09.2019 23:02
#53 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Puh. Irgendwie tue ich mich an manchen Stellen besonders schwer Klaus Lochthove und Uwe Jellinek auseinander zuhalten. Beim Wärter werde ich daher erst mal Jellinek in Fragezeichen setzen. Vielleicht ist jemand anderer Meinung.

Mit Frauenstimmen scheint es wohl hier nicht so rund zu laufen wie ich hier so sehe. Hoffe, dass sich da noch was klären lässt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

18.09.2019 23:05
#54 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Wache ist auch Lochthove. :D

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.09.2019 23:10
#55 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Scheinbar kann der gute Toby Jellinek und Lochthove auch nicht so gut auseinander halten.
Wen von beiden soll ich wohl glauben? Dann werde ich erst mal beide vorläufig auflisten bis ihr euch einig seit.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

18.09.2019 23:15
#56 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Jetzt höre ich auch KL. Seltsam. UJ/KL fand ich bislang nie sonderlich verwechslungsanfällig.

Jaden


Beiträge: 2.708

18.09.2019 23:18
#57 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Es ist Klaus Lochthove

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.09.2019 23:28
#58 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Alles klar. Dann fällt der Hammer für Klaus Lochthove.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

19.09.2019 02:17
#59 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Folge 12
Einwanderungsbeamter: Masaharu Satou (ist wohl dein "Rezeptionist")
Soldat: Jouji Kokubo
Lautsprecher: Juliana Cukier, oder? Im Original Kishiko Yonekura

Folge 13
Bürger A: Oliver Neuss
Kinder: #1 Jennifer Weiß
Braut: Chiyako Futatsugi
Bräutigam: Hideto Kuwahara

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.09.2019 12:57
#60 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Ja, der "Rezeptionist" soll der Einwanderungsbeamte sein. War mir zunächst unschlüssig wie ich ihn nennen soll, weil er wirklich wie ein Rezeptionist aussieht und der Empfangsbereich, wo Kino und Hermes zunächst waren exakt wie eine Hotellobby aussah. Anhand der Äußerungen von dem Beamten kam mir "Rezeptionist", aber auch nicht so ganz richtig vor. Von daher danke für die Aufklärung Zwiebelring und natürlich auch für deine Ergänzungen.

Jennifer Weiß für einen der kleinen Jungen, die Sakura hänseln, fand ich im übrigen nicht so optimal, wo man sie zuvor doch immer auf kleine Mädchen besetzt hat und an sich auch mehr nach Mädchen als Junge klingt. Auch eines der eher lieblosen Besetzungen, die mir in der letzten Folge nicht so sehr gefiel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz