Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

11.09.2019 22:54
Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Serienführer: Kino’s Journey キノの旅 -The Beautiful World-

Synchronstudio:	Deutsche Synchron Film GmbH, Berlin

Dialogbuch: Stefan Wellner

Dialogregie: Matthias Müntefering


 EA (J):       EV (D):       Episode : Titel:

08.04.2003 30.01.2006 Folge 1: Land der sichtbaren Schmerzen
15.04.2003 30.01.2006 Folge 2: Vom Fressen und Gefressen werden
22.04.2003 30.01.2006 Folge 3: Das Land der Prophezeiungen
06.05.2003 30.01.2006 Folge 4: Das Land der Erwachsenen
13.05.2003 27.03.2006 Folge 5: Auf den Schienen
20.05.2003 27.03.2006 Folge 6: Kolosseum Teil 1
27.05.2003 27.03.2006 Folge 7: Kolosseum Teil 2
03.06.2003 29.05.2006 Folge 8: Land der Magier
10.06.2003 29.05.2006 Folge 9: Land der Bücher
17.06.2003 29.05.2006 Folge 10: Das Puppenhaus
24.06.2003 31.07.2006 Folge 11: Ihre Reise
01.07.2003 31.07.2006 Folge 12: Ein friedliebendes Land
08.07.2003 31.07.2006 Folge 13: Ein gastfreundliches Land


Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

11.09.2019 23:13
#2 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

1. "Land der sichtbaren Schmerzen" (Hito no Itami ga Wakaru Kuni (人の痛みがわかる国))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Der einsame Mann (Norihiro Inoue) Stefan Staudinger

Begrüßungsroboter (?) Frank Ciazynski
Informationsroboter (Yuu Sugimoto) Thomas Petruo
Roboterkellner (Tomoyuki Terai) Marco Kröger
Serviceroboter (Dai Matsumoto) Matthias Friedrich
ängstlicher Mann (?) Christoph Banken
Frau [kein Text] [kein Text]



Anmerkungen:

- Begrüßungs- und Kellnerroboter könnten denselben Sprecher haben.
- Vom ängstlichen Mann gibt es zwar nur einen Schrei, aber dieser klingt recht markant und vertraut. Jedenfalls für mich.

Begrüßungsroboter
Roboterkellner
Serviceroboter
ängstlicher Mann


Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

11.09.2019 23:23
#3 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

2. "Vom Fressen und Gefressen werden" (Hito o Kutta Hanashi (人を喰った話))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Händler A (Keiji Fujiwara) Thomas Petruo
Händler B (Chafuurin) Frank Ciazynski
Händler C (Takayuki Sugou) Marco Kröger

Geist der Sklavin [Kein Text] [kein Text]



Händler B


Wilkins


Beiträge: 2.822

11.09.2019 23:44
#4 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Roboterkellner -> Marco Kröger mit kräftiger Verzerrung

Händler B -> Frank Ciazynski stimmt

Jetzt bin ich richtig baff. Zum einen, weil du dich an einem Serienführer versuchst (Daumen rauf dafür!), zum anderen weil Isabelle Höpfner die Hauptrolle in einer Synchro von '05/06 spricht und ich den Namen sonst nur in Listen aus den ca. letzten fünf Jahren gelesen habe. Was kommt als nächstes? Frank Kirschgens in Synchros um 198- Oh, Moment mal...

Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

11.09.2019 23:59
#5 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort und die Blumen. Da werde ich noch ganz rot.

Da mir an der Serie viel liegt versuche ich es mal mit einem Serienführer, zumal es hier nicht so extrem viele Rollen gibt im Mittel. Da ist das ganze für mich noch händelbar. Für längere Serien mit mehr Sprechrollen würde mir ohnehin die Zeit fehlen.

PS: Laut einem Interview, was den DVDs beiliegt hatte Höpfner ihre Rolle gemeinsam mit Jesco Wirthgen aufgenommen. Scheinbar gab es bis mitte der 2000er Jahre auch weiterhin noch gemeinsame Synchronaufnahmen, auch bei solch "kleineren" Synchronprojekten


8149



Beiträge: 4.513

12.09.2019 12:53
#6 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Begrüßungsroboter: aus irgendeinem Grund schreien meine Gehirnzellen James Bond, aber Glaubrecht kann's nicht sein

Serviceroboter: hab ich vor kurzem mehrfach in Avatar gesampled, wo er ohne Effekte zu hören ist. Würde ich auch gerne wissen (sprach zB Ham Ghao)

ängstlicher Mann: Christoph Banken?

Zwiebelring



Beiträge: 5.474

12.09.2019 13:40
#7 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Begrüßungsroboter: Frank Ciazynski
Ängstlicher Mann: Christoph Banken

Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

12.09.2019 14:32
#8 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Und auch danke an 8149 und Zwiebelring für die Tipps. Die Stimme von Banken kenne ich sogar, konnte da allerdings dem nie einen Namen zuordnen.

Auch wenn der Sprechercast da bei weitem nicht so groß ist wie in der Neuauflage (Marco Körger wurde soweit ich sehe am häufigsten in der Serie besetzt) wird es die nächsten Folgen nochmal eine Spur schwieriger. Das kann ich schon mal verraten.

CrimeFan



Beiträge: 870

12.09.2019 16:09
#9 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Serviceroboter: Könnte es vielleicht Matthias Müntefering, selbst sein?

Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

12.09.2019 16:38
#10 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Wäre nicht abwegig, aber da ich keine Referenz habe wie Müntefering hinterm Mikro klingt kann ich das nicht beurteilen. 8149 meinte auch, dass man diese Stimme auch in Avatar hört und da hat Müntefering keine Regie geführt.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

12.09.2019 17:10
#11 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

3. "Das Land der Prophezeiungen" (Yogen no Kuni (予言の国))

Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner
Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen

Rezeptionistin A (Mie Sonozaki) Juliana Cukier(?)
Hotelmanager (?) Christoph Banken
Verkäuferin (?) ?
Waffenhändler (?) Karl-Heinz Grewe
Südturm Priester (Yuu Shimaka) Jörg Döring
ältere Frau A (Yoshiko Asai) Marianne Lutz
älterer Mann (?) Karl-Heinz Grewe
Nordturm Priester (?) Eberhard Prüter

Wache (Atsushi Godai) Jens Wassermann
kleines Mädchen (Hitomi Matsuno) Jennifer Weiß
ältere Frau B (?) Maresi Bischoff-Hanft
Professor (Ryuuji Nakagi) Reinhard Kuhnert

Bootsmann (Yutaka Aoyama) Frank Muth
Dichter (Yuuji Mikimoto) Hans-Jürgen Dittberner
Tochter des Poeten (Chiwa Saitou) Rubina Nath
Gedichtaufsagerin (?) Samia Little Elk
Frau des Poeten [kein Text] [kein Text]

Rezeptionist B (?) Klaus Lochthove
Soldat (Tadahisa Saizen) Markus Haase



Anmerkungen:

- Hans-Jürgen Dittberner hat man in der Serie auf sehr schöne Rollen besetzt und klingt dadurch im Gegensatz zu den meisten
anderen in der Serie am wenigsten beliebig. Er wird später nochmal einen despotischen und verrückten König sprechen.

- Ich meine an ein paar Stellen Norbert Gescher zu hören zusammen mit 1-2 anderen Sprecherinnen. Hörprobe liegt bei damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

sonstige Stimmen mit Norbert Gescher?
Rezeptionistin A
Hotelmanager
Verkäuferin
Waffenhändler
Südturm Priester
ältere Frau A
älterer Mann
Wache
ältere Frau B
Bootsmann
Rezeptionist B
Soldat


CrimeFan



Beiträge: 870

12.09.2019 17:17
#12 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Hotelmanager: Christoph Banken stimmt
Rezeptionist B: Klaus Lochthove
Wache: Stefan Kaminski?


Nyan-Kun


Beiträge: 2.554

12.09.2019 17:32
#13 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Danke CrimeFan.
Ja, die Wache klingt schon sehr nach Stefan Kaminski, aber zu 100% bin ich mir nicht sicher, zumal der hauptsächlich im Hörspiel-/Hörbuchbereich tätige Kaminski kein wirklicher Dauergast im Synchron ist (vor allem zu der Zeit), dass man ihn random für irgendeine Minirolle besetzt hätte, aber man kann ja nie wissen.


8149



Beiträge: 4.513

12.09.2019 20:58
#14 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Hier das Sample von Ham Ghao.

Waffenhändler + älterer Mann: erkenne ich als in einer alten SpongeBob-Folge vorkommenden alten Fisch und weiteren Nebenrollen.

ältere Frau A: Marianne Lutz (Mama Krabs)
Bootsmann: Frank Muth
Soldat: Adam Nümm (auch recht früh zu hören, iwie viel zu früh)

Chat Noir


Beiträge: 6.299

12.09.2019 21:01
#15 RE: Serienführer: Kino's Journey (J, 2003/DF: 2005/06) Zitat · antworten

Rezeptionistin A: Juliana Cukier (?)

Adam Nümm ist hier natürlich nicht zu hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor