Verkäuferin: = AL_03_YuukoInada, glaube ich Waffenhändler: Karl-Heinz Grewe älterer Mann: Karl-Heinz Grewe Wache: Jens Wassermann ältere Frau B: ach, ganz bekannt. Maresi Bischoff-Hanft? Soldat: Markus Haase
Genau wie Wilkins freue ich mich über den Serienführer. Die Serie stand nämlich (wie so viele ADV-Titel) auf meiner viel, viel zu langen imaginären Liste.
@Zwiebelring Vielen Dank für deine Ergänzungen. Damit haben Haase und Lochthove zusammen also in der 3. Folge schon kleine Rollen gehabt. Interessant. Beide werden später nochmal zusammen jeweils eine größere Rolle haben. Du weißt ja sicherlich schon welche. Kennst du auch den Namen dieser Sprecherin, die in der 3. Folge als Verkäuferin zu hören ist?
Nein, leider nicht. Aber sie war auch in der kurz zuvor (oder sogar zeitgleich, wer weiß) ebenfalls von Wellner/Müntefering bearbeiteten Serie Angelic Layer zu hören.
4. "Das Land der Erwachsenen" (Otona no Kuni (大人の国))
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher
Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner Kino [jung] (Ai Maeda) Rubina Nath Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen
Original Kino (Kazuhiko Inoue) Peter Flechtner Vater (Jun Hazumi) Hans-Werner Bussinger Mutter (Kumi Sakuma) ? Inspektor (Ryuuji Nakagi) Gerald Paradies Lehrer (Toshihide Tsuchiya) Erich Räuker
Stadtbewohner A (Tsuyoshi Koyama) Uwe Jellinek Stadtbewohner B (?) ? Stadtbewohner C (?) Uwe Jellinek(?) Stadtbewohner D (Shun Miyazato) Christoph Banken Soldat A (?) Klaus Lochthove Soldat B (?) ?
Anmerkungen:
- Peter Flechtners Sprechgesang ist absolut grottig. Hab mich da immer wieder gefragt, ob das Absicht war oder ob Flechtner wirklich nicht singen kann, weil die kleine Kino meinte, dass der original Kino da nicht wirklich gut gesungen hat.
- Soldat B kann man in der Hörprobe leider nur schwach heraushören. Hoffe es klappt trotzdem. Was besseres gibt es nicht.
6. "Kolosseum Teil 1" (Colosseum (Zenpen) (コロシアム(前編))
Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen
Shizu (Takashi Irie) Markus Haase Riku (Houchuu Ootsuka) Klaus Lochthove König (Seizou Katou) Hans-Jürgen Dittberner
Söldner (Rintarou Nishi) Jörg Döring Trucker (Tooru Ookawa) Uwe Jellinek Meuchelmörder (?) Frank Muth Revolverheld (Shinpachi Tsuji) Walter Alich Rose (Marika Hayashi) Esther Barth Befehlshabender Offizier (Kenji Nomura) Axel Lutter Eskorte (Tsuyoshi Koyama) Erich Räuker
Soldat A (?) Reinhard Scheunemann Soldat B (?) Klaus Lochthove Soldat C (?) Oliver Neuss älterer Mann (?) Karl-Heinz Grewe Junge (?) ? Mädchen (?) Jennifer Weiß(?)
Frau [kein Text] [kein Text]
Anmerkungen:
- Zwar nicht die skurrilste oder absurdeste Geschichte der Serie, aber definitiv einer der intensiveren der Serie, die sogar auf zwei Folgen ausgeweitet wurde. In der Neuauflage wurde der Zweiteiler auf eine Folge heruntergedampft, was der Geschichte mit den dazugehörigen interessanten Charakteren leider nicht gut getan hat.
- Die Folge hat in der Serie so ziemlich den umfangreichsten Sprechercast sodass ich vorerst vereinzelte Esemblerollen aus der Stadionmenge ausgelassen habe, da sie kaum herausstechen und andere Rollen hier einer dringenderen Aufklärung bedürfen.
- Bei Soldat C tendiere ich sehr zu Marcel Collé. Vor allem sein Lachen am Ende ist unverkennbar.
7. "Kolosseum Teil 2" (Colosseum (Kouhen) (コロシアム(後編)))
Kino (Ai Maeda) Isabelle Höpfner Hermes (Ryuuji Aigase) Jesco Wirthgen
Shizu (Takashi Irie) Markus Haase Riku (Houchuu Ootsuka) Klaus Lochthove König (Seizou Katou) Hans-Jürgen Dittberner
Gaukler (Rintarou Nishi) Georg Tryphon Revolverheld (Shinpachi Tsuji) Walter Alich Rose (Marika Hayashi) Esther Barth Befehlshabender Offizier (Kenji Nomura) Axel Lutter Eskorte (Tsuyoshi Koyama) Erich Räuker
Frau [kein Text] [kein Text]
Anmerkungen:
- Hans-Jürgen Dittberner wieder einmal in einer sehr schönen Rolle. Den tyrannischen und ambivalenten König hat er großartig gesprochen. Durch Dittberner hasst man den König wegen seiner Grausamkeit, aber man bedauert ihn auch irgendwie wegen seinem inneren Leiden.
Folge 6 Stadtbewohner A, B, C, D -> A: Uwe Jellinek stimmt, "Undankbares Gör!" klingt auch etwas nach ihm
Folge 7: Söldner -> Jörg Döring stimmt Trucker -> Uwe Jellinek Revolverheld -> Walter Alich stimmt Soldat C -> nicht Collé. Ich kenne den Sprecher aber aus anderen Ensemble-Rollen aus der Zeit, dürfte also rauszukriegen sein älterer Mann -> Karl-Heinz Grewe