Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.240 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2020 10:47
#16 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Nein

websconan



Beiträge: 601

08.01.2020 12:27
#17 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #13


[...] Die Qualität deutscher Synchros lässt immer mehr nach. Fließband-Mist ohne Sorgfalt.




Das Problem ist einfach das mittlerweile zuviele neue Produktionen synchronisiert werden müssen und am besten muss alles zeitgleich weltweit releast werden. Außerdem dürfte bei den meisten Studios durch die großen Auftraggeber wie Netflix oder Disney kaum noch genug Zeit und Platz da sein um "eine Synchro reifen zu lassen".

Buki


Beiträge: 147

08.01.2020 13:25
#18 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich denke es liegt einfach daran, dass sie eine richtige Theaterschauspielerin ist, die auch eine spezielle Sprecherziehung genossen hat. Ich kenne ihr Spiel und die Art wie sie Wörter betont eigentlich nur so, wie man es in dem sample hört. Alita habe ich nicht gesehen, ich weiß nicht, ob es da anders klingt, kann es mir aber nicht vorstellen. (Das hier ist KEINE Kritik, ich finde ihr Spiel auch toll und sie ist eine wertvolle Neuentdeckung für die Branche - jedoch muss es zum Charakter passen!! Ich finde nicht, dass man sie,wie andere Synchronschauspielerinnen die wandelbarer und auf fast alles passen, so individuell einsetzen kann wie andere.)

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.01.2020 20:44
#19 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

(Gerrit Schmidt-Foß has left the cheat.)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.01.2020 20:44
#20 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Ach, die aus "Alita" ist das. Den fand ich so borderline teils top, teils kacke. Aber ihr Spiel war on point. Ich frage mich nur, warum sie hier so schräge Brüche in dem Satz drin hat. Aber klar, wird der Rolle geschuldet sein.

Nein, sie selbst wird steilgehen. Eine Fraustimme mit Nachdruck - ganz seltene Sache. Die junge Katja Nottke hatte das auch. Und diesen Nottke-Typus vermisse ich heute sehr. Aust ist IMO eben doch was anderes.

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.01.2020 20:47
#21 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Höfner will einfach "synchronig" klingen. Im Vergleich zu ihren Showreels chargiert sie sehr stark. SEHR STARK! Klingt aber schön semi-lasziv und - wie schon zuvor gesagt - exotisch. Sie hat's gemacht. Cierpka oder ein anderer Synchronregisseur fand es nice. Und deswegen ist es so geblieben. Jetzt denkt sie, sie muss immer so sprechen, wobei das auch nicht verwerflich wäre. It's her trademark.

Theaterschauspieler müssen sich auch auf die Technik konzentrieren. Meistens arbeiten sie nicht mit Mikrofonen an ihren Körpern, sondern mit Overheadmics. Unnatürlich brüllen und wichtige Worte betonen bis es der Letzte kapiert. Das exzentrische Spielen darf auch nicht vergessen werden. Die Kreativität entsteht gelegentlich aus technischen Gründen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.01.2020 21:18
#22 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Hat mit "synchronig" nichts zu tun, in "Alita" spricht sie viel straighter, ohne Theatralik.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

09.01.2020 06:30
#23 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Alles Unsinn. Frau Höfner ist eine schöne Frau. Schön + Schauspieltalent= Sofort buchen.

dlh


Beiträge: 14.891

09.01.2020 06:38
#24 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Kurz abseits der Diskussion über M. Höfner: Bin ich der Einzige, dem sich bei dem Satz "Warum hast du nicht Hilfe geholt?" im Sample die Nackenhaare sträuben?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

09.01.2020 06:47
#25 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Kann mir einer das Synchronstudio nennen? Irgendwas ist sehr sesam. Kosmische Texte.
Der Paketdienst über mir hat links eh recht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.01.2020 14:09
#26 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #24
Kurz abseits der Diskussion über M. Höfner: Bin ich der Einzige, dem sich bei dem Satz "Warum hast du nicht Hilfe geholt?" im Sample die Nackenhaare sträuben?


Absolut, denn sie sagt "Wieso hast du nicht Hilfe geholt". Aber ihre Figur hat offenbar 'ne Macke, da ist alles erlaubt.

Aber der Serientitel? Ich lese ständig "Ausgerechnet Alaska". Das ist sehr verwirrend.

Maestro1


Beiträge: 1.114

09.01.2020 18:11
#27 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #23
Alles Unsinn. Frau Höfner ist eine schöne Frau. Schön + Schauspieltalent= Sofort buchen.



GSF has left the chat.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

09.01.2020 20:37
#28 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

@Maestro,
nicht cool
. Die hier geposteten Ausschnitte täuschen. Die Synchro ist sehr gut. Höfner rockt. Alles gut.

Maestro1


Beiträge: 1.114

09.01.2020 22:06
#29 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Just a Joke. Bezieht sich hauptsächlich auf Bukis Aussage.

"Ich muss ergänzen, dass Schauspieler mit jahrelanger Theatererfahrung jedoch alle Synchronkinder und Schauspieler mit weniger Erfahrung alleine vom Spiel her locker in die Tasche stecken können!!!" Bin anscheinend nicht der einzige Provokateur in diesem Forum.

dlh


Beiträge: 14.891

10.01.2020 11:50
#30 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #26
Zitat von dlh im Beitrag #24
Kurz abseits der Diskussion über M. Höfner: Bin ich der Einzige, dem sich bei dem Satz "Warum hast du nicht Hilfe geholt?" im Sample die Nackenhaare sträuben?

Absolut, denn sie sagt "Wieso hast du nicht Hilfe geholt".

Einen Termin beim Ohrenarzt habe ich schon gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz