Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.235 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.435

13.09.2019 13:38
Looking for Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Eine Mini-Serie von Josh Schwartz und Ashley Wigfield, basierend auf dem Roman "Eine wie Alaska" von John Green.

Besetzung:


Charlie Plummer Miles Halter Sebastian Fitzner / Sebastian Fitzner
Kristine Froseth Kristine Froseth Daniela Molina
Denny Love Chip Martin Paul-Lino Krenz
Sofia Vassilieva Lara Buterskaya Maria Hönig
Ron Cephas Jones Dr. Hyde Rainer Gerlach / Oliver Stritzel


Trailer 1 - US:

Chat Noir


Beiträge: 8.347

13.09.2019 15:54
#2 RE: Looking for Alaska (USA, 2019-) Zitat · antworten

Studio: Interopa
Regie: Beate Andres

Dylan



Beiträge: 15.879

13.09.2019 21:08
#3 RE: Looking for Alaska (USA, 2019-) Zitat · antworten

Sofia Vassilieva: Victoria Frenz

Passte all die Jahre super in Medium.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.09.2019 21:31
#4 RE: Looking for Alaska (USA, 2019-) Zitat · antworten

Würde ich mitgehen. Victoria Frenz passte immer ausgezeichnet. :)

Dylan



Beiträge: 15.879

02.01.2020 18:05
#5 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Eine wie Alaska ist nun auf Joyn verfügbar:
https://www.joyn.de/serien/eine-wie-alaska
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/eine...deutsche-heimat


Sofia Vassilieva: Janka Horakova
Charlie Plummer: Sebastian Fitzner
Landry Bender: Daniela Molina
Uriah Shelton: Tobias John von Freyend

Chat Noir


Beiträge: 8.347

02.01.2020 18:28
#6 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Angaben aus den Synchrontafeln (übrigens nicht die übliche Interopa- bzw. P7S1-Maske):

Erzähler: Matthias Klages
Miles: Sebastian Fitzner
Colonel: Julius Jellinek
Takumi: Bastian Sierich
Alaska: Magdalena Höfner
Eagle: Peter Lontzek
Dr. Hyde: Rainer Gerlach
Sara: Daniela Molina
Judy: Maria Sumner
Walt: Tobias Lelle
Marya: Josefin Hagen
Paul: Roland Wolf
Gus: Christoph Banken
Longwell: Tobias John von Freyend
Kevin: David Brizzi
Holly: Anne-Catrin Märzke
Hank: Julian Mau
Preston: Felix Würgler
Joyce: Elvira Schuster
Porn Actor: Rainer Fritzsche
Female Cashier: Svantje Wascher
Dolores: Harriet Kracht
Lara: Janka Horakova
O'Malley: Jessica Walther-Gabory
Alaska als Kind: Lahja Greim

Julian Mau, Johanens Walenta, Betty Förster, Edwin Gellner, Gregor Knop, Michel Dierks, Judith Steinhäuser,
Amor Schumacher, Lea Faßbender, Frank Kirschgens, Jessica Walther-Gabory, Ute Noack, Stefan Bergel, Jenny Maria Meyer,
Janka Horakova, Nina Herting, Helena Wolfram, Erich Bach, Meike Finck, Moritz Lehmann, Matthias Bernhold,
Garry Fischmann, Yvonne Yung Lee Bormann, Juliane Hempel, Lisa Marie Becker, Lukas Leibe, Matthias Friedrich,
Daniel Kröhnert, Christian Holdt, Dorothea Zwetkow, Nico Stank, Madiha Kelling Bergner, Norma Anthes, Katharina Küpper,
Armin Schlagwein

Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Deutsches Buch: Benjamin Peter, Yvonne Prieditis
Synchronregie: Beate Andres


Hoffentlich sichert sich Joyn auch zeitnah das Veronica-Mars-Sequel

Chat Noir


Beiträge: 8.347

02.01.2020 19:00
#7 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Die männlichen Sprecher gefallen mir soweit ganz gut, einzig Bastian Sierich finde ich deutlich zu alt besetzt. Durch die Bank weg enttäuscht bin ich von den Damen; auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, vor allem Magdalena Höfner gefällt mir überhaupt nicht. Finde sie ebenfalls viel zu alt (und irgendwie auch "ungewöhnlich" in der Stimme..?). Hätte mir Luisa Wietzorek sehr gut für Alaska vorstellen können. Für Janka Horakova gilt dasselbe.

Sebastian Fitzner ist aber mal wieder klasse.

Hier außerdem noch Hörproben zu den beiden Newcomerinnen:

Looking for Alaska 1x05 Alaska Young = MAGDALENA HÖFNER.mp3

Looking for Alaska 1x06 Lara Buterskaya = JANKA HORAKOVA.mp3

Maestro1


Beiträge: 1.114

02.01.2020 19:20
#8 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #7

Looking for Alaska 1x05 Alaska Young = MAGDALENA HÖFNER.mp3




Die Ungewöhnlichkeit näher erläutern, bitte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

02.01.2020 19:27
#9 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich selbst habe Magdalena Höfner noch nicht in größeren, bewussten Rollen gehört, aber ihre Stimme klingt doch erstmal ganz interessant. Die Betonungen der Sätze in diesem Sample sind manchmal irgendwie seltsam (vielleicht durch den Zusammenschnitt). Sie erinnert mich aber irgendwie an Carola Ewert.

Janka Horakova muss man mit dem Bild zusammen sehen. Als dauerhafte Lösung sehe ich sie nicht, aber ich vermute hier war es ein Typ-Cast gerade wegen dem Akzent.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

03.01.2020 06:41
#10 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich glaube Chat meint, dass es teilweise sehr unrund klingt. In der verlinkten Hörprobe sind außerdem sehr unnatürliche Bögen drin.
Sowas kommt mal vor. Stimme ist toll und sie kann auch spielen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2020 09:55
#11 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich habe Looking for Alaska schon im Original gesehen. Großartige Serie. Aber:
Ich hab mir gerade nur das Stimmsample angehört von Magdalena Höfner und rein vom hören, passt sie leider überhaupt nicht. War wohl ne Optikbesetzung - minimale Ähnlichkeit mit Kristine Froseth. Daniela Molina in The Society war ziemlich gut. Ich werde mir die deutsche Version wohl eher nicht geben.

Maestro1


Beiträge: 1.114

05.01.2020 11:39
#12 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Höfner zieht mich in ihren Bann. Sie schlägt neue Wege ein. Wenn man eine Daniela Molina oder Jodie Blank hat, weiß man doch wie es am Ende ausgehen wird.

Bezogen auf die Serie: Allein wenn ich mir das Vorschaubild des Trailers anschaue, sehe ich eine typische Jugendliche. (Schauspieler zwischen 20-25 werden für Jugendliche (ungefähr 18) eingesetzt. Wissen wir alle. Außer sie haben so viele Genussmittel konsumiert, dass das End-Replikationsproblem denen einen Riegel vorgeschoben hat.) Beim besten Willen Höfner klingt nicht wie 18 oder 20. Sie klingt aufgrund ihrer Tiefe viel älter. Und ich kenne keine Jugendliche, die bei diesen Halsumfang und Körperbau solch eine tiefe und exotische Stimmfarbe hat. Darüber hinaus klingt Alaska im O-Ton auch auswechselbar.

Andererseits kann man sagen, dass das Rollenprofil sie als einzigartige Systemsprengerin (geklaute Wortneuschöpfung aus dem gleichnamigen Film) darstellt und man den Film durch die bessere Stimmfarbe aufbessert. FAZIT: Klingt zu alt und exotisch.

EDIT: Meine Theorie: Das Problem ist, dass die Synchronschaffenden sich an ihre Notfall-Synchronsprecher gewöhnen. Man besetzt immer mehr Frauen für Heranwachsende, weil es eine Lücke gibt und die meisten Nachwuchssprecherinnen (zwischen 1995-2000) schauspielerisch noch nicht am Soll-Wert angekommen sind. Jede Woche kommen neue Produktionen und die AL werden wie in einer Verhaltenstherapie sensibilisiert .

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2020 21:05
#13 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Oh Verdammt. Sie haben es versaut. Ich liebe diese Serie und sie haben es versaut...

1. Geht schon damit los, dass man "Pudge" nicht übersetzt hat. Statt Pummel heißt es auch in Deutschland: Pudge. Sinnlos. Die Ironie verstehen daher 99 Prozent aller Zuschauer nicht. Pummel hätte lippensynchron ganz ok funktioniert. Was soll das?

2. Die Stimmen. Magdalena Höfner hat ne tolle, außergewöhnliche Stimme und interessante Art zu sprechen. Ich mag die Stimme. ABER: Kristine Froseth ist wie erwartet nicht die geeignete Schauspielerin für sie. Ich konnte das fremdeln nicht abstellen.
Julius Jellinek bringt den Colonel auch nur unzureichend rüber. Lediglich Sebastian Fitzner ist stimmlich passend besetzt.

Damit hat sich die Serie in der Synchronfassung für mich schon erledigt. Ich will gar nicht auf deutsch weiter gucken...

Die Qualität deutscher Synchros lässt immer mehr nach. Fließband-Mist ohne Sorgfalt.

hartiCM


Beiträge: 819

06.01.2020 21:12
#14 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Peter Lontzek für Timothy Simons. Das reicht mir um der Synchro eine Chance zu geben. Der Rest wir sich zeigen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.01.2020 21:22
#15 RE: Eine wie Alaska (USA, 2019) Zitat · antworten

Warum spricht Höfner denn da so sonderbar? Macht das Rolle im Original auch so?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz