Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.10.2019 15:27
#16 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Was mich noch stört und das Problem mit der Schriftgröße bedingt: Im Querformat nimmt der linke Bereich, der den Autor des jeweiligen Beitrages nennt, so massiv viel Platz weg. Ich hoffe, das lässt sich irgendwann verkleinern oder gar wie im Hochformat in die Kopfleiste des Beitrages integrieren. Dann wäre mehr Platz für den eigentlichen Text und damit eine größere Schriftart drin.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

30.10.2019 15:48
#17 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Der Activity Feed scheint auch neu zu sein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AC.jpg 
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.10.2019 15:55
#18 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Ja, den habe ich eben aktiviert, weil er ganz praktisch zu sein scheint. Den hätte es früher auch schon gegeben, aber da sah er noch sehr klobig aus und nahm zu viel Platz weg.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.10.2019 16:28
#19 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Wer den Activity Feed in der Desktop-Ansicht am PC nicht sehen möchte, kann ihn auch für sich deaktivieren unter Einstellungen -> Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern -> Activity Feed verbergen.

Hawkman



Beiträge: 669

30.10.2019 20:05
#20 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Wie kann ich alle Beiträge als gelesen markieren?

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

30.10.2019 20:52
#21 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #11
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #10
Naja, ob die jetzt so viel schöner sind... Ist halt ein anderer Schriftsatz.
Dann hast du wohl noch nie gesehen wie die Tabellen zuvor auf dem Smartphone so aussahen. Da war alles total verschoben. Ein einziges unübersichtliches Chaos. Jetzt sehen die Tabellen auf dem Smartphone genauso übersichtlich und geordnet aus wie am PC. Ist für mich immerhin eine gute Sache am neuen Design für Smartphones.


Ach, darum ging es euch? Ja, hatte ich gesehen, aber das war mir egal, weil ich sowas am, PC anschaue.

Bei mir geht es jetzt auch unter Firefox. Vorher ging es echt nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.10.2019 21:03
#22 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Kann sein, dass es auch tatsächlich irgendein Bug war. An dem Template wird noch fortwährend herumgedoktort. Auch der Admin-Bereich dazu ist noch im Wandel begriffen.

In vielen anderen Foren sorgte die unangekündigte Anspielung ebenfalls für Irritationen. Wen es interessiert, der kann hier die Diskussion nachlesen.
Dabei zum Verständnis: Es ist tw. von einem "responsiven" Design die Rede, was eigentlich ein an das Handy-Design angelehntes Desktop-Design bezeichnet, aber mitunter anscheinend synonym für das neue Handy-Design verwendet wird.

(Angestrebtes Ziel ist, das PC-Design dem Handy-Design immer mehr anzugleichen, um die Generation Smartphone nicht vor den Kopf zu stoßen, aber das werde ich nach Möglichkeit nie freischalten, weil ich das für Schwachsinn halte.)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.10.2019 23:19
#23 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Ich finds nicht nur unpraktisch, sondern auch farblich grauslig. 😒
Und wieso kann man nicht mehr in den klassischen Seiten Modus wechseln??
Hätts das Design lassen wies war, oder zumindest die Möglichkeit gegeben, dass man selber das Aussehen des Forums wählen kann.
Ich hatte mit dem vorigen Handy-Modus keine Probleme, bei mir war nie was ungeordnet oder verschoben??

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

31.10.2019 00:07
#24 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #19
Wer den Activity Feed in der Desktop-Ansicht am PC nicht sehen möchte, kann ihn auch für sich deaktivieren unter Einstellungen -> Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern -> Activity Feed verbergen.


Nicht gefunden. Wo befindet sich "Einstellungen"?

Edit: Ach so. Das gilt nur für die Desktop-Version? Mobil muss ich jetzt damit leben?

sternschuppe


Beiträge: 7

31.10.2019 09:08
#25 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Kompliment,
es wird Schritt für Schritt besser.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

31.10.2019 14:49
#26 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #23

Ich hatte mit dem vorigen Handy-Modus keine Probleme, bei mir war nie was ungeordnet oder verschoben??

Verschoben waren die Tabellen wirklich bei allen.

toto


Beiträge: 1.620

31.10.2019 15:30
#27 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Also ich bin mit dem neuen Design erstaunlich schnell klar gekommen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.11.2019 21:41
#28 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #26
Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #23

Ich hatte mit dem vorigen Handy-Modus keine Probleme, bei mir war nie was ungeordnet oder verschoben??

Verschoben waren die Tabellen wirklich bei allen.



Sorry, ich hab wirklich nichts bemerkt.
Welche Tabellen waren es denn genau??

Ich wär schon zufriedener wenn man wenigstens diese Blau-in-Rot verlaufende Farbgebung ändern könnt. 😵 Wer denkt sich denn sowas aus?? Das wirkt wie eine Erfrierung. 😓

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

01.11.2019 21:44
#29 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Die Tabellen, wo die Leute immer die Angaben über den Sprechercast hingepackt haben oder immer für die Serienführer genutzt haben. Die müsstest du doch kennen, oder?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.11.2019 21:51
#30 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Ja, durchaus.
Ach es geht um den Zeilenumbruch??
Das hat mich nicht so gestört, dass ich da jetzt großartig drüber nachgedacht hätt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz