Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Slartibartfast



Beiträge: 6.181

29.10.2019 16:24
neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Seit heute sieht das Forum anders aus, wenn man das Mobiltelefon zur Ansicht benutzt.
Leider finde ich keinen Funktion mehr, PMs anzusehen.
Am schlimmsten ist aber, dass Beiträge in unglaublich dünner Schrift angezeigt werden und zwar offensichtlich in grau.
Einstellungsmöglichkeiten finde ich auch keine.

Ich hoffe sehr, dass ich nur zu blöd bin, die entsprechenden Buttons zu finden. Sonst wäre die Neuerung leider eine Vershlechterung.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.455

29.10.2019 16:28
#2 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Kann ich bestätigen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

29.10.2019 16:48
#3 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Es gibt seit heute ein neues mobiles Template, aber jetzt auch die Möglichkeit, da genauere Einstellungen vorzunehmen. Ich brauche noch Zeit, um mich da mal durchzuprobieren. Vorerst habe ich es auf eine andere vorgelieferte Design-Vorlage (namens "Mohnblume" ) umgestellt, die Festbreitenschrift erlaubt.

Zu PMs kommt man über den Kreis oben rechts. Unter "Einstellungen und Abonnements" scheint man da aber noch zu nichts Sinnvollem zu gelangen.

Man kann die mobile Ansicht übrigens auch immer manuell über die Browser-App deaktivieren. Bei Chrome geht das z.B. über die drei Punkte oben, dann bei "Desktopwebsite" das Häkchen setzen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.181

29.10.2019 22:18
#4 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Sorry, da ist kein Kreis oben rechts...
Meue Templates also.. Hm bestünde auch fie Möglichkeiten alles wieder wie vorher zu machen?
Hier ist auch noch die Schriftgröße viel uu klein, daher auch die ganzrn Tippfehler.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Nyan-Kun


Beiträge: 2.764

29.10.2019 22:23
#5 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Hab nochmal bei mir nachgeguckt. Also ich sehe oben rechts einen Kreis, wo dann ansonsten der Avatar ist, wenn man einen hat. Da ich keinen habe ist der bei mir grün. Ich finde das neue Design an sich nicht schlecht. Einen Tick größer könnte die Schrift aber schon sein und das Logo unten müsste dann auch noch auf das neue mobile Design angepasst werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

29.10.2019 22:57
#6 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Das neue Template ist erst einmal von Anbieterseite so aufgespielt, bietet aber jetzt erstmals gescheite Variierungsmöglichkeiten. Einige davon führen auch auf Admin-Seite noch ins Leere ...
Es gab durchaus auch am alten Template Kritik, z.B. an den unschön aussehenden Tabellen.

Die Schriftgröße habe ich so eingestellt, dass bei mir im Querformat jetzt eine ganze Folgenliste draufpasst, ohne dass man nach links und rechts scrollen muss. Doof finde ich, dass man das aber nicht größer zoomen oder überhaupt seine eigene Schriftgröße festlegen kann. Vielleicht wäre das sogar irgendwie über variable Variablen lösbar, die man dann ins Profil integrieren könnte.

Das mit der Fußzeile ist mir auch schon aufgefallen. Leider gibt es bislang keine separate Fußzeilen-Einstellungsmöglichkeit für Desktop- und mobile Ansicht.

Slartibartfast, warum bei dir kein Kreis mit deinem "Don't Panic"-Handtuch ist, kann ich dir auch nicht sagen.

So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20191029-225942.png - Bild entfernt (keine Rechte)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

sternschuppe


Beiträge: 6

30.10.2019 08:09
#7 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Sehr übersichtlich. Keine „Beiträge der letzten Tage“ mehr. Insgesamt Verschlimmbesserung!

sternschuppe


Beiträge: 6

30.10.2019 08:55
#8 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Meinte natürlich UNübersichtlich

Slartibartfast



Beiträge: 6.181

30.10.2019 10:25
#9 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #6


Slartibartfast, warum bei dir kein Kreis mit deinem "Don't Panic"-Handtuch ist, kann ich dir auch nicht sagen.



Das scheint ein Firefox-Problem zu sein. Bei Chrome geht's. Bei Firefox blitzt das Ding ab und zu kurz auf und verschwindet dann.
Ist aber auch dämlich, wenn Designs browserabhängig funktionieren. Firefox ist ja durchaus verbreitet.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.181

30.10.2019 10:27
#10 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Zitat
Es gab durchaus auch am alten Template Kritik, z.B. an den unschön aussehenden Tabellen.


Naja, ob die jetzt so viel schöner sind... Ist halt ein anderer Schriftsatz. Aber wie gesagt, am meisten stört mich die kleine Schrift. Scheint nur für riesige Handys gedacht zu sein.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Nyan-Kun


Beiträge: 2.764

30.10.2019 10:57
#11 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #10
Naja, ob die jetzt so viel schöner sind... Ist halt ein anderer Schriftsatz.
Dann hast du wohl noch nie gesehen wie die Tabellen zuvor auf dem Smartphone so aussahen. Da war alles total verschoben. Ein einziges unübersichtliches Chaos. Jetzt sehen die Tabellen auf dem Smartphone genauso übersichtlich und geordnet aus wie am PC. Ist für mich immerhin eine gute Sache am neuen Design für Smartphones.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

30.10.2019 13:07
#12 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Über dem eigentlichen Forum sollten jetzt die "Letzten Aktionen im Forum" zu sehen sein mit Link auf alle "Neue Beiträge".

Auch die Fußzeile habe ich inzwischen anpassen können.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

30.10.2019 13:20
#13 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Man kann das Zoomen wieder aktivieren, wenn man in Chrome auf
Drei Sterne -> Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Zoom zwingend aktivieren
geht.

Als Schriftgröße habe ich als Kompromiss zwischen den vorherigen 12px und den für Tabellen etwas zu großen 14px jetzt 13px eingestellt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

30.10.2019 14:53
#14 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

@Slartibartfast: Ich habe auf meinem Handy jetzt auch mal Firefox installiert, und bei mir ist rechts oben sehr wohl der Kreis. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chrono


Beiträge: 1.154

30.10.2019 15:22
#15 RE: neue Forumsansicht auf Smartphones Zitat · antworten

Dass die Sprecherlisten nun nicht mehr so verschoben sind, ist der größte Pluspunkt. Bin zufrieden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz