Also auf dem Smartphone waren die Angaben alle völlig verschoben, weil das mit den Zeilenumbrüchen nicht so gut hinhaute, was dann auch ziemlich unschön aussah. Ich fand das ziemlich nervig.
Wie schön, dass man wenigstens wieder in den Desktopmodus wechseln kann, um diese grausliche blau-zu-rote Farbgebung der Balken nicht ertragen zu müssen. So was Schierchs. Da muss man ja Farbenblind sein, um das schön zu finden.
Spinnt bei euch auch die mob. Ansicht rum? Hab Probleme mit der Startseite und der Ansicht in den Threads (Elemente verschoben, viel zu grosse Benutzersymbole, Listen lassen sich nicht scrollen)
Moin, seit heute Nachmittag ist die mobile Ansicht weg. Das Forum sieht aus wie auf dem PC. Auf dem Smartphone nicht schön. Wird das wieder geändert? Wäre schön.
Mein Problem hingegen: Seit Januar werden mir auf dem Smartphone eingebettete Videos hier im Forum nicht mehr angezeigt - weder in der Mobil- noch in der Desktop-Ansicht. Das Merkwürdige daran: Eingebettete Videos, die vor Januar hier gepostet wurden, werden weiterhin normal angezeigt.
@Nemosylt Scrolle mal nach ganz unten auf der Seite. Dort müsste stehen: "Mobile Ansicht wieder aktivieren". Wenn dem so ist, tippe darauf.
Wenn dir diese Option nicht angezeigt wird, hast du eventuell versehentlich die "erzwungene" Desktop-Ansicht über die Einstellungen deines Smartphone-Browsers aktiviert.
Zitat von Verwirrter im Beitrag #37Mein Problem hingegen: Seit Januar werden mir auf dem Smartphone eingebettete Videos hier im Forum nicht mehr angezeigt - weder in der Mobil- noch in der Desktop-Ansicht. Das Merkwürdige daran: Eingebettete Videos, die vor Januar hier gepostet wurden, werden weiterhin normal angezeigt.
Das Problem habe ich mobil mit Google Chrome auch, mit Firefox nicht.
Blick in den Quelltext ergibt: Aus irgendeinem Grund werden Videos jetzt anders eingebunden. Statt sofortigem Laden ist anscheinend jetzt "Laden bei Bedarf" vorgesehen. Das Auslösen müsste dabei von einem Skript aktiviert werden. Java-Script ist bei mir aktiviert, daran liegt es also nicht.
Wenn ich in Chrome auf Desktopwebsite umschalte, kann ich die Videos aber zum Laufen bringen. Evtl. zwischendurch die Cookies löschen, dann auf Abfrage Videos generell erlauben. Responsiv funktioniert es dann aber trotzdem noch nicht.
Es muss also irgendwie an einer Wechselwirkung zwischen dem für die mobile/responsive Ansicht verwendeten Skript und der Chrome-App liegen.
Hat eigentlich jemand von euch auch in der mobilsicht den Text gekriegt : Willkommen bei homepagemodules.de Gleich gehts weiter im Forum! Nach einer kurzen Werbung geht es gleich weiter. Nur ein mal je 24 Stunden.
Kurze Anzeige ansehen Zugriff auf die gesamte Website für 24 Stunden