Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.683 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Knew-King

Gestern 11:14
#31 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Es ist doch trotzdem witzlos, wenn keine der Figuren (!) mehr ihre Stimme hat.
Wäre ich HAPPY GILMORE-Fan wäre mir mit diesen Besetzungen alles vermiest. Etablierte Besetzungen hin oder her, ich finde, man hätte auf Rollenkontinuität setzen sollen. Stellt euch vor, man möchte die Filme als Double Feature genießen und dann haben in Teil 2 alle komplett andere Stimmen. Blöd.

Dennie03

Gestern 11:25
#32 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Naja aber das war halt alles vor mehr als 20! Jahren. Da klang Benjamin Völz noch recht jung und Adam Sandler war noch nicht so berühmt. Der heutige Völz würde viel zu alt auf dem gefühlt ewig jungen Sandler klingen. Es würde Furore geben, warum denn hier nicht die gewohnte Stimme zu hören ist und so weiter. Hab auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man hier Rollenkontinuität wahrt. Ben Stiller wird sicherlich auch wieder Rohrbeck oder sogar Berenz kriegen.

Christopher McDonald's einziges Wort im Trailer hört sich wirklich nach Hans Bayer an.

Insomnio

Gestern 11:26
#33 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #32
Ben Stiller wird sicherlich auch wieder Rohrbeck oder sogar Berenz kriegen.

Auch schade. Albrecht war damals ebenfalls ein Highlight^^

Ludo

Gestern 13:21
#34 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Schwierige Sache, wobei es durchaus schonmal vorgekommen, dass Ausnahmebesetzung innerhalb einer Reihe reaktiviert worden sind. Und ich persönlich finde, dass man bei Filmreihen dann auch kontinuierlich besetzen sollte. Es gibt Ausnahmen, wie Bad Boys, wo beide Besetzungen passen, aber andere vergleichbare Situationen sind leider meist verunglückt (48 Stunden 2 bspw.)

Bardock

Gestern 14:07
#35 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #31
Es ist doch trotzdem witzlos, wenn keine der Figuren (!) mehr ihre Stimme hat.

Es würden so oder so alle anders klingen, Völz ist mittlerweile viel tiefer und kerniger als früher, mit Sandlers Originalstimme hätte das recht wenig zutun, da kommt Wunder erstaunlich nah ran. Die Ur-Besetzung hat mir persönlich noch nie wirklich gut gefallen, daher freue ich mich sogar darüber, dass nun die jeweiligen Stamm-Stimmen zum Einsatz kommen.

elcaballerooscuro

Gestern 14:21
#36 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Adam Sandler klingt und sieht mittlerweile auch anders aus. Für mich ist das kein Argument, die Synchron-Besetzungen des ersten Teils nicht erneut zu verpflichten. Stimmwechsel innerhalb einer Filmreihe sind nämlich mehr als ärgerlich.
Andererseits hat Völz für mich nie funktioniert. Ich empfinde ihn zu smartklingend, wie jemand, der über allen Dingen schwebt und er gibt Adam Sandler einen frauenverführenden Charme, den er im Original gar nicht besitzt. Sandler ist eher der bodenständige Typ, deshalb ist für mich Dietmer Wunder der bessere Kandidat. Was Ben Stiller angeht: Rohrbeck ist der einzige, der diesen speziellen Humor transportieren kann. Johannes Berenz, dessen Arbeit und Stimme ich sehr schätze, kann ihn überhaupt nicht greifen.

Knew-King

Gestern 14:22
#37 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Der heutige Völz würde viel zu alt auf dem gefühlt ewig jungen Sandler klingen.

Es würde Furore geben, warum denn hier nicht die gewohnte Stimme zu hören ist...

Tut es das auch bei Wiederholungen von HAPPY GILMORE?
Zitat von Bardock im Beitrag #35
Es würden so oder so alle anders klingen, Völz ist mittlerweile viel tiefer und kerniger als früher, mit Sandlers Originalstimme hätte das recht wenig zutun, da kommt Wunder erstaunlich nah ran.

Jetzt lass doch diese Quatsch-Argumente. Natürlich ist Völz älter geworden. Das hab ich nie bestritten. Auch nicht dass Wunder dem Original nahe kommt.
Mich würde diese Vorgehensweise als Fan von Teil 1 jedenfalls enttäuschen. Wenn BIG DADDY 2 ohne Münchow kommen würde, wäre ich auch enttäuscht.
Ich seh das so: Wunder ist Sandler, Völz aber Happy Gilmore. Marquitan ist die Modern Family-Tante, Ackermann aber ihre HG-Rolle etc.

PS: Für mich z.B. funktioniert Ben Stiller ohne Rohrbeck null (Ich sehe in deine Richtung, DEAR SANTA) und trotzdem fände ich hier Albrecht angebracht.

Dennie03

Gestern 14:34
#38 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Ich bleibe dabei. Die alten Besetzungen würden null funktionieren. Benjamin Völz in allen Ehren aber auf Adam Sandler empfinde ich ihn als Fehlbesetzung. Ganz egal ob er nun "Happy Gilmore" ist. Ingo Albrecht für Ben Stiller ließt sich heutzutage grauenvoll, da Albrecht stimmlich sehr tief und breit geworden ist und auf Ben Stiller auch null funktionieren würde. Die Einzige, die auch heute noch klappen würde, wäre Maud Ackermann für Julie Bowen.

Also soll man wirklich die alten Stimmen besetzen, obwohl sie heutzutage mehr als fehlbesetzt wären, nur weil sie es vor mehr als 20 Jahren waren?

Knew-King

Gestern 14:54
#39 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Bleib dabei, ich will dir deine Meinung nicht absprechen, Dennie.
Für mich ist der Hirnspagat von einem jungen Völz in Teil 1 zu einem "alten" Wunder in Teil 2 aber trotzdem schwieriger als zu einem "alten" Völz.
Wie bei den anderen Rollen auch. Das killt die Synchron-Illusion für mich unmittelbar.

elcaballerooscuro

Gestern 14:56
#40 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Was, wenn Völz und Albrecht mittlerweile Stammstimmen von besagten Schauspielern wären?

HalexD

Gestern 14:57
#41 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #40
Was, wenn Völz und Albrecht mittlerweile Stammstimmen von besagten Schauspielern wären?

Dann würden die natürlich auch hier besetzt werden.

Samedi

Gestern 15:19
#42 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Bei Christopher McDonald gibt es mit Jürgen Heinrich und Thomas Schmuckert sogar zwei mögliche Kontinuitätsbesetzungen und keinen Stammsprecher und trotzdem wurde es im Trailer Hans Bayer.

VanToby
Forumsleiter

Gestern 16:50
#43 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Ich höre da Frank Röth, der ihn auch aktuell in HACKS spricht.

Chow Yun-Fat

Gestern 18:08
#44 RE: Happy Gilmore 2 (USA, 2025) Zitat · antworten

Wenn das stimmt, wäre das eine sehr kontinuitätsbewusste Synchro, die trotzdem viele nicht glücklich macht.

Ich finde die Sprecherwechsel völlig ok. Und zwar aufgrund des enormen zeitlichen Abstands zwischen Teil 1 und 2. Da ist einfach viel Wasser die Spree runtergelaufen mittlerweile.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz