Seltsamerweise geht es mir ähnlich. Wunder ist für mich Sandler, da führt kein Weg dran vorbei. Match made in heaven. Aber Happy Gilmore habe ich so im Ohr, dass die Rolle mit anderen Sprecher als Völz einfach falsch klingt. Allerdings halte ich es trotzdem generell für richtig hier Wunder zu nehmen. Ich glaube die Ottonormalzuschauer würden sich eher wundern, wenn es nicht der gewohnte Wunder wäre. (Pun intended)
Hinzu kommt, dass Völz natürlich auch seinen Anteil daran hat, dass Happy Gilmore im deutschsprachigen Raum durchaus eine sehr beliebte Komödie ist (oder?)
Dieser Faktor wird jetzt einfach mal freiwillig entfernt.
Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #52Wollen wir jetzt auch diskutieren, ob bei einem "Waterboy 2" Matze Knop den Supa-Richie geben soll?
Ganz ehrlich? Beim unerwarteten Fall, dass je ein Waterboy 2 rauskäme, wäre das zumindest Diskussionswürdig. Da Matze Knoop ihn nicht einfach nur gesprochen hat, sondern halt eine eigene Interpretation hatte. Das kann man mögen oder nicht, aber ist halt die deutsche Kontinuität. Und Dietmar Wunder wäre da nicht nur ein Bruch beim Sprecher sondern vermutlich auch an der Art und Weise wie die Dialoge übersetzt wurden. Da wäre die Diskussion tatsächlich noch spannender als hier. Denn das wäre nicht einfach Top Sprecher oder Top Sprecher, sondern Top Sprecher oder Promicasting.