UK-Erstausstrahlung: 01.01.2020 BBC One DE-Erstausstrahlung: 04.01.2020 Netflix International
Produktionsunternehmen: Hartswood Films Distributor: BBC Studios
Hauptdarsteller: Claes Bang Graf Dracula Marcus Off Marcus Off Dolly Wells Schwester Agatha Van Helsing / Dr. Zoe Helsing Alexandra Marisa Wilcke Alexandra Wilcke
Nebendarsteller: Morfydd Clark Mina Harker Jodie Blank John Heffernan Jonathan Harker Viktor Neumann Viktor Neumann Joanna Scanlan Mutter Oberin (Mother Superior) Karin David Lujza Richter Elena Lujza Richter ?? Victor Paul Matzke Sacha Dhawan Dr. Sharma Marius Clarén Samuel Blenkin Piotr Konrad Bösherz Patrick Walshe McBride Tom Rutheven Henning Nöhren Nathan Stewart-Jarrett Adisa Rainer Fritzsche Lily Dodsworth-Evans Dorabella Lydia Morgenstern Catherine Schell Grossherzogin Valeria von Augsburg Kornelia Boje ?? Clive Russell Valentin Reinhardt Scheunemann Alec Utgoff Abramoff Jonas Lauenstein Anthony Flanagan Portmann Dirk Talaga Lydia West Lucy Westenra Runa Aléon Matthew Beard Jack Seward Dirk Petrick ?? Schwuler Freund Christian Zeiger Mark Gatiss Frank Renfield Tobias Lelle Chanel Cresswell Kathleen Friederike Walke ?? Mitarbeiterin Uschi Hugo Phil Dunster Quincey Simon Derksen ?? Asiatin Christina Wöllner ?? Freundin von Lucy Luisa Casper ?? Blondhaarige Freundin von Lucy Amelie Plaas-Link ?? Dunkelhaarige Freundin von Lucy Nela Schmitz
weitere Sprecher: Vlad Chiriac, Michael Noack, Jan Kurbjuweit, Luisa Casper, Christina Wöllner, Nela Schmitz, Verena Unbehaun, Peggy Sander, Agnes Hilpert, Anni C. Salander
Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin
Übersetzung: Andreas Gründel Dialogbuch: Andreas Gründel Dialogregie: Elke Weidemann
Aufnahmeleitung: Saskia Reduć Aufnahmetonmeister: Arne Punt Ateliercutterin: Katrin Bernhard Schnittcutterin: Ulrike Beyer [1x01 Devi Lange [1x02-1x03] Mischcutterin: Devi Lange Mischtonmeister: Uwe Kemter Produktionsleitung: Konstantin Krug
Ohne Zweifel, Marcus Off. Geil. Jacques Breuer hätte ich noch mehr favorisiert. Der hat den Sexappeal eines Dracula in der Stimme, von dem Off aber auch nicht weit entfernt ist.
Bin ich ganz bei dir. Sagt viel aus, dass die Branche ihn trotz Sparrow-Affäre bucht - derartige Qualität ist unverzichtbar. Und selbst jenes große Haus dürfte mal die Verliestür einen guten Spalt weiter öffnen. Ist doch Asbach.
Auf die Dracula-Mini bin ich schon sehr geil. Sieht bloody brilliant aus.
Im Ernst, kennt jemand eine schlechte Performance von ihm? Kann mich an der Stimme nicht satthören. Warum? Weil ich ihm immer glaube. Und meiner Meinung nach hat er mit "Mentalist" eine der geilsten Leistungen der letzten zehn Jahre hingelegt. Die Definition von Spielfreude.
Find Marcus Off auch super. Hier find ich es lediglich schade, dass er wieder nicht Mark Gatiss spricht. Mochte diese Kombination in THE LEAGUE OF GENTLEMEN sehr, sehr gern. Mit Thomas Nero Wolff wurde ich da nicht sonderlich warm.
Eine schlechte Leistung von Off? Naja, wenn man das als schlechte Leistung zählen kann? Bei den Aufnahmen zu Crimson Wedding (französische Serie für RTL), sagte Rainer Martens, Off habe nur laut gespielt, statt angespannt.
gestern abend lief BBC der 1.Teil, ist teilweise schon sehr gruselig, aber einige Sprüche fand ich allerding deplaziert, bin gespannt wer John Heffernan spricht
Claes Bang - Graf Dracula - Marcus Off Dolly Wells - Schwester Agatha - ?? John Heffernan - Jonathan Harker - Viktor Neumann Catherine Schell - Grossherzogin Valeria - ??