Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

09.03.2022 23:33
#16 RE: Born Free: 13. Auf der Spur des Zauberleoparden {The Devil Leopard} Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15
Nur eine Spekulation, aber Dux war zum Zeitpunkt der Synchronisation fast 30 Jahre (!) älter als Collins - eine absolut unlogische Besetzung ... es sei denn, er hatte bereits in der Ursynchro die gleiche Rolle gesprochen und wurde analog zu Uwe Friedrichsen in "Elephant Boy" (okay, der natürlich für sich selbst) in voller Absicht ein zweites Mal besetzt. Dann wäre das wahrscheinlich eine münchner Synchronisation gewesen (und Dux "nur" 14 Jahre älter als Collins).


Ne, lt. Arne war's auch eine Hamburger Synchro und Collins wurde von Horst Stark gesprochen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.03.2022 08:05
#17 RE: Born Free: 13. Auf der Spur des Zauberleoparden {The Devil Leopard} Zitat · antworten

Oh, da Griz nichts weiter zur Altfassung erwähnte als dass sie offenbar verschollen ist, kam ich gar nicht auf die Idee, dass bei Arne was stehen könnte. Gut, ist zwar eine klare Sache, macht aber die Besetzung von Dux umso seltsamer, obwohl sie recht gut funktionierte.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.433

10.03.2022 10:09
#18 RE: Born Free: 13. Auf der Spur des Zauberleoparden {The Devil Leopard} Zitat · antworten

Dann frage ich mich aber auch, warum man nicht erneut Horst Stark (für die Zweitsynchro) verpflichtete, zumal Hamburger Synchro..

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.03.2022 10:51
#19 RE: Born Free: 13. Auf der Spur des Zauberleoparden {The Devil Leopard} Zitat · antworten

Nicht wahr? Mein Grundgedanke war doch gar nicht so unlogisch und Starks Stimme hatte sich noch weniger verändert als die von Dux. Vielleicht hatte sich der zuständige Synchronregisseur sogar falsch erinnert? Mit Internet war damals ja noch nix, wo man schnell mal hätte nachschauen können.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz