Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Dylan



Beiträge: 15.932

09.12.2021 08:49
#16 RE: In 80 Tagen um die Welt (European Alliance, 2021-) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer:
https://www.zdf.de/serien/in-80-tagen-um...-gehts-100.html

Ist das Gerrit Hamann auf David Tennant ?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.12.2021 19:27
#17 RE: In 80 Tagen um die Welt (European Alliance, 2021-) Zitat · antworten

Gerrit Hamann
Johannes Berenz
Luisa Wietzorek? (Fix)
Oliver Stritzel
Uwe Büschken (markantes Lachen)
Matthias Klie
Ricardo Richter (Passepartout)
?
Michael Pan (Papiere)

Sehr schön. Hamann ist toll auf Tennant.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

09.12.2021 19:33
#18 RE: In 80 Tagen um die Welt (European Alliance, 2021-) Zitat · antworten

Hamann ist in Ordnung und eine brauchbare Alternative. Marcus Off war nach Brammer, für mich, die bisher beste Besetzung.

Bei Leonie Benesch müsste es ihre eigene Stimme im Trailer sein.

Begas


Beiträge: 2.573

09.12.2021 20:00
#19 RE: In 80 Tagen um die Welt (European Alliance, 2021-) Zitat · antworten

Hat denn die "Europäische Allianz" etwas mit der "Judäischen Volksfront" oder eher mit der "Volksfront von Judäa" zu tun?

danielcw


Beiträge: 1.075

12.12.2021 01:27
#20 In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

So, die Serie ist jetzt in der Mediathek.

Die ersten 2 Folgen gefielen mir ganz gut.

Das ZDF hat das Bild stark eingedeutscht, inklusive ZDF-Logo-Animation.

Dabei wurden die Synchronsprecher direkt in den Abspann mit eingebaut, und es gibt dann nur noch eine einfache Synchrontafel.

In 80 Tagen Um Die Welt - eindeutschung.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

12.12.2021 14:24
#21 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Gerrit Hamann liegt ja klasse drauf und legt eine solch frische Spielfreude an den Tag. Eine sehr gute Entscheidung. Top!

danielcw


Beiträge: 1.075

12.12.2021 16:20
#22 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #21
Gerrit Hamann liegt ja klasse drauf und legt eine solch frische Spielfreude an den Tag. Eine sehr gute Entscheidung. Top!


Ja, im Trailer gefiel er mir gar nicht, aber in der Serie selbst kommt er gut rüber

batman


Beiträge: 732

20.12.2021 20:47
#23 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Weiss einer warum Leonie Benesch von Luisa Wietzorek gesprochen wird, und nicht von sich selbst?

Samedi



Beiträge: 16.563

20.12.2021 20:49
#24 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #23
Weiss einer warum Leonie Benesch von Luisa Wietzorek gesprochen wird, und nicht von sich selbst?


Vielleicht war sie gerade im Ausland.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

26.12.2021 21:06
#25 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Ich habe die Staffel nun durch und muss mich korrigieren. Gerrit Hamann ist hier so ausgezeichnet auf Tennant. Ich möchte ihn fast gar nicht mehr missen. Hat sich richtig in mein Herz gespielt.

Leonie Benesch ohne ihre Stimme zu hören war zuerst ungewohnt, denn Luisa Wietzorek hat mit ihr wenig bis keine Ähnlichkeit. Beneschs Stimme ist ja doch etwas dunkler. Jedoch harmoniert es trotzdem ausgezeichnet und ich hoffe, dass man in Staffel 2 an ihr festhält.

Generell war die deutsche Fassung absolut hochwertig und es gab viele schöne Besetzungen. Bin sowohl von der Synchro, als auch von der Serie schwer angetan.

Samedi



Beiträge: 16.563

26.12.2021 21:19
#26 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Ich finde die Synchro auch super. Einziger Schwachpunkt sind die Mehrfachbesetzungen, die so nicht nötig gewesen wären.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

26.12.2021 21:36
#27 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Die sind mir, ehrlich gesagt, jetzt nicht wirklich aufgefallen.

Samedi



Beiträge: 16.563

27.12.2021 00:15
#28 RE: Around the World in 80 Days (European Alliance, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #15
Es wird eine 2. Staffel, bzw. eine Fortsetzung geben: die Reise zum Mittelpunkt der Erde.


Nach Staffel 1 wäre "20.000 Meilen unter dem Meer" ja etwas sinnvoller.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.12.2021 09:52
#29 RE: Around the World in 80 Days (European Alliance, 2021-) Zitat · antworten

Die Stoffe wurden schon oft zusammengemixt. Ich könnte mir also vorstellen, dass Beides in S2 abgehandelt wird.

xergan


Beiträge: 413

30.12.2021 13:57
#30 RE: Around the World in 80 Days (European Alliance, 2021-) Zitat · antworten

Bei den Auslassungen/Umschreibungen, die die bereits bei dem "based upon the story by Jules Verne" gemacht haben, würde mich das auch nicht wundern. Dabei ist es imo sinnvoller Reise zum Mittelpunkt der Erde mit der geheimnisvollen Insel zu vermischen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz