Ich dachte schon zuerst: Was zum Teufel? Seit wann produzieren politische Parteien Fernsehserien? Und warum steht das dort, wo sonst das Herkunftsland steht?
Zitat von andreas-n im Beitrag #35European Alliance...
Ich dachte schon zuerst: Was zum Teufel? Seit wann produzieren politische Parteien Fernsehserien? Und warum steht das dort, wo sonst das Herkunftsland steht?
Weil es sich daraus ergibt. Die "European Alliance" ist eine deutsch-französisch-italienische Koproduktionsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Zweites Deutsches Fernsehen, France Télévisions und Rai zur Produktion von Fernsehserien.
Ich weiß, ich hab auch Wikipedia bemüht. Also kommen da nicht nur Länderkürzel hin, sondern auch Strukturen, die sich Rundfunkanstalten geschaffen haben. Da könnte man ja auch gleich die produzierenden Sendeanstalten bei sämtlichen Serien statt des Landes hinschreiben. Nachvollziehen kann ich es nicht, aber wer bin ich schon, das zu kritisieren.
Zitat von andreas-n im Beitrag #37 Also kommen da nicht nur Länderkürzel hin, sondern auch Strukturen, die sich Rundfunkanstalten geschaffen haben. Da könnte man ja auch gleich die produzierenden Sendeanstalten bei sämtlichen Serien statt des Landes hinschreiben.
Wenn es ein Land (wie z. B. USA) ist, dann ist die Sache ja klar. Wenn es aber mehr als zwei Länder sind, dann wird es etwas sperrig.