Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 30.468

02.04.2020 16:52
#16 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #2
In der Folge "Das Messer" spielt Joscha Fischer-Antze mit...da ich ihn weder vom Gesicht noch von der Stimme her kenne, hier mal beides von einer Rolle, die in Frage käme. Wäre dankbar für Bestätigung oder Dementi! (links im Bild, zusammen mit Karl-Heinz Hess)

https://vocaroo.com/gxjIH2eTivQ




Joscha Fischer-Antze ist das nicht, das geht eher so in Richtung von Pierre Franckh.

GG

Griz


Beiträge: 30.468

02.04.2020 16:55
#17 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

# 45: Anja > Renate Pichler

GG

dlh


Beiträge: 14.911

02.04.2020 17:44
#18 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Bezüglich Joscha Fischer-Antze: Stimmlich ist er das nicht, aber optisch könnte das durchaus hinkommen. In den Untiefen des Forum gab es mal ein Bild von ihm, welches demm Herrn nicht unähnlich war. Aber mit Sicherheit kann ich es leider nicht sagen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.04.2020 17:45
#19 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Mal eben meine DVD-Box aus dem Regal geholt. Im Anhang ein Screenshot; Joscha Fischer-Antze sieht man im Bild rechts.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-2020-04-02-17h41m03s254.png 
Django Spencer



Beiträge: 4.528

02.04.2020 18:38
#20 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Vielen Dank für das Screenshot von Antze & schön, es mal ohne "by Nico" zu sehen.

Wie ja schon einige bemerkt haben, gehört er zu meinen absoluten Liebling-Sprecher & ich finde es besonders schade, dass man ihn relativ wenig im Synchron hört.

Und auf Bud Spencer in der RTL-Filmreihe "Avanti Action" fand ich auch klasse besetzt & schade dass es nie zu einer Filmbesetzung kam.
https://youtu.be/IoIOGIJRX-s
https://youtu.be/nQ6ldzkogQw

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

03.04.2020 12:32
#21 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Wunderbar, ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen, Ergänzungen und Korrekturen! Nun fehlen noch der Erzähler und zwei der Hauptdarstellerinnen, vielleicht kriegen wir die ja auch noch raus...
Könnte Kaiko Natsu (Episode 26) eventuell Grit Boettcher sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

03.04.2020 13:39
#22 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Die Stimme ist im Grunde dunkler und weniger (das klingt jetzt komisch) kindlich als die von Grit Böttcher, zumindest wie sie damals klang. Ich dachte kurzzeitig in Richtung Ursula Heyer.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.468

30.12.2020 17:14
#23 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Wer war eigentlich der Sprecher im Vorspann von "Hafenpolizei"?

https://www.youtube.com/watch?v=hAunz0jMk_c

(ab 01:11 zu hören)

War das SPÄTER (3. Staffel?) nicht auch Hans Daniel?

GG

kinofilmfan


Beiträge: 2.580

30.10.2023 17:48
#24 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Bin zufällig auf den Beitrag gestoßen...

Wer war eigentlich der Sprecher im Vorspann von "Hafenpolizei"?

Das war in der 1. Staffel Hermann Rockmann, NDR-Urgestein.

Rockmann.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ab Staffel 2 ist dann Hans Daniel zu hören.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

31.10.2023 10:47
#25 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Danke, Peter...ist ja dann gerade andersherum, als ich in meinem Ausgangsthread damals vermutet hatte...

kinofilmfan


Beiträge: 2.580

31.10.2023 14:07
#26 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Hallo Frank,

nochmal zur Klarstellung: Hermann Rockmann sprach die Einleitung für die erste Staffel der "HAFENPOLIZEI", in den beiden anderen Staffeln war es Hans Daniel.

Hans Daniel sprach in allen Staffeln von "Polizeifunk ruft".

Und noch eine Ergänzung:
Folge 19: Luftfracht für Beirut: Rolf Nagel spricht sich selbst.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

31.10.2023 14:52
#27 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Ah, okay, danke für die Klärung!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz