Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 15:37
Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Hallo,

das soll jetzt kein kompletter Serienführer werden, denn in erster Linie handelt es sich bei der Hamburger Nachfolgeserie zu "Hafenpolizei" um eine deutsche Serie, in der - wie sonst auch - nur gelegentlich mal nachsynchronisiert wurde. Doch die zweite Staffel entstand in Koproduktion mit dem kanadischen, französischen und japanischen Fernsehen, weswegen in sieben der dreizehn Folgen dieser Staffel außer Hauptdarsteller Karl-Heinz Hess nur französische und japanische Darsteller auftauchen, die natürlich synchronisiert werden mussten. Dazu will ich dann mal meine Hörergebnisse und ein paar Samples posten, damit hier noch Lücken geschlossen werden können.

Zunächst packe ich hier aber auch die wenigen Nachsynchronisationen deutscher Schauspieler rein, die unabhängig von den internationalen Episoden von Kollegen nachgesprochen wurden.

Der Erzähler sollte in allen 52 Folgen derselbe sein, hier mal zwei Samples:
Episode 1: https://vocaroo.com/12E3bwRYO7cs Hans Daniel
Episode 25: https://vocaroo.com/1nCtqrm9eNpz Hans Daniel

3. Die Räuberhöhle


Günter Meisner Einbrecher Werner Bruhns https://vocaroo.com/acsQ6EBHzcP


4. Gefährlicher Spaziergang

Rudolf Möller Autofahrer Horst Stark https://vocaroo.com/h7MKIRvW1ui


12. Der Wolfshund


N.N. Herr Waldner Friedrich Schütter


17. Handgeknüpfte Teppiche

Rolf Zacher Oskar Täschner Werner Bruhns https://vocaroo.com/cXYxYPXfAeO


19. Luftfracht für Beirut

Rolf Nagel Schneider er selbst https://vocaroo.com/nLMnqmBcj5N


45. Abschiedsabend

Marlene Rahn Anja Renate Pichler https://vocaroo.com/29E6FP9RmYH

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 15:41
#2 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

In der Folge "Das Messer" spielt Joscha Fischer-Antze mit...da ich ihn weder vom Gesicht noch von der Stimme her kenne, hier mal beides von einer Rolle, die in Frage käme. Wäre dankbar für Bestätigung oder Dementi! (links im Bild, zusammen mit Karl-Heinz Hess)

https://vocaroo.com/gxjIH2eTivQ

EDIT: Okay, dann ist das nicht Joscha Fischer-Antze in Text und Bild, sondern wohl Nils Ostermann (zumindest im Bild)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eventuell Joscha Fischer-Antze mit Karl-Heinz Hess.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 15:46
#3 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Nun geht's los mit den sieben internationalen Folgen. Meine Listungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zumal es in den meisten Fällen äußerst schwierig ist, die Darsteller den Rollen zuzuordnen...

20. Begegnung in Paris


Jean-Claude Charnay Brigadier Jacques Duval Horst Stark https://vocaroo.com/ejZSStPbxiZ
Marja Goud Ursula Baumgart https://vocaroo.com/aAr5Di8XwGA
Marcel Charvey Kommissar Siegmar Schneider
Yves Barsacq Koch Gerd Duwner
N.N. Pensionswirt Gottfried Kramer
N.N. Krankenhausangestellter Hans Paetsch
N.N. Polizeipräsident Rolf Mamero https://vocaroo.com/16rGXIOfMjI (super bekannt...komm nicht drauf)

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 15:49
#4 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

21. Konzert in Sens


Jean-Claude Charnay Brigadier Jacques Duval Horst Stark
Cléo Cléo Ursula Herwig https://vocaroo.com/ixQOqdikJtq
Michel Gudin Bürgermeister Günther Jerschke
Maurice Antoni Bandenführer Jo Klaus Löwitsch
N.N. Cléos Bruder Tommi Piper https://vocaroo.com/oVSvJeOCdUc

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 15:52
#5 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

22. Fahrerflucht im Morgengrauen


Jean-Claude Charnay Brigadier Jacques Duval Horst Stark
Raoul Saint-Yves Fernfahrer Raoul Gerd Duwner
Yvon Sarray Georges Lefebvre Siegmar Schneider
N.N. Automechaniker Günther Jerschke
Cléo Cléo O-Ton (singt nur)

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 15:55
#6 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

23. Das giftige Dessert


Jean-Claude Charnay Brigadier Jacques Duval Horst Stark
Jacques Marin Betrunkener Gerd Duwner
N.N. Marot Hartmut Reck https://vocaroo.com/9Mi6PXiRXbD
N.N. Pensionswirtin Eva Maria Bauer
N.N. Wirt Gottfried Kramer
N.N. Colettes Ex-Freund Klaus Löwitsch
N.N. Dr. Tordier Siegmar Schneider

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 15:57
#7 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

24. Philippe und Dorothea


Jean-Claude Charnay Brigadier Jacques Duval Horst Stark
Gilles Normand Philippe Klaus Löwitsch
Anne Lauriault Dorothea Marianne Lutz https://vocaroo.com/bhofdPw54El
Jean-Pierre Lazara? Kommissar Wolfgang Lukschy
Jean Daurand Autofahrer Gerd Duwner
N.N. Schmied Friedrich Schütter
N.N. Jim Tommi Piper https://vocaroo.com/9QVnvXFNaD7

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.809

02.04.2020 16:01
#8 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Der Erzähler ist für mich in beiden Fällen der gleiche.

Polizeipräsident: Wolfgang Kieling?!
Ursula Herwig würde ich auch sagen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 16:02
#9 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

25. Empfang in Japan


Hideaki Nitani Kommissar Saito Hartmut Reck https://vocaroo.com/9miA8n0LNgF
June Adams Nancy Heidi Berndt https://vocaroo.com/eoSKejFGzgh
Daijirô Natsukawa? Ishiyama Günther Jerschke
N.N. Schläger Suzuki Gottfried Kramer
N.N. älterer Polizist Tanaha Rolf Mamero https://vocaroo.com/gsgIppGlq9G (wieder sehr bekannt...)
N.N. jüngerer Polizist Charles Brauer https://vocaroo.com/kEDTTIApQbh

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 16:05
#10 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

26. Flucht nach Kyoto


Hideaki Nitani Kommissar Saito Hartmut Reck
Keiko Natsu Yokiko Yoshino https://vocaroo.com/mjE1X6hLr2l
N.N. Verkehrspolizist Gerd Duwner
N.N. Kommissar Günther Jerschke

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

02.04.2020 16:05
#11 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Danke, Hase...an Kieling musste ich auch kurz denken, der ist es meiner Meinung nach aber nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

02.04.2020 16:38
#12 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Isser auch nicht - das ist Rolf Mamero. Der ältere Polizist (25) übrigens auch.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.809

02.04.2020 16:38
#13 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Dank meiner unendlichen Weisheit sind mir gerade ganz spontan noch ein paar Namen in den Sinn gekommen (allerdings klang es so, als würde ich plötzlich österreichisch denken). Wie ich das immer wieder schaffe ...

3. Die Räuberhöhle:
Günter Meisner: Werner Bruhns

4. Gefährlicher Spaziergang:
Rudolf Möller: Horst Stark

17. Handgeknüpfte Teppiche:
Rolf Zacher: Werner Bruhns

20. Begegnung in Paris:
Polizeipräsident: Rolf Mamero (aber ja doch!)

20-24:
Jean-Claude Charnay: Horst Stark

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 30.446

02.04.2020 16:45
#14 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

# 21 + 24: Thomas Piper: aber ja doch!

# 23: Hartmut Reck stimmt auch! (in # 25 auch!)

# 24: Dorothea: die wunderbare Marianne Lutz!

# 25: Nancy: Heidi Berndt

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

02.04.2020 16:49
#15 RE: Polizeifunk ruft (1966-1970) Zitat · antworten

Da bist du mir gerade um einige Sekunden zuvor gekommen. Volle Zustimmung bei allen. Ansonsten:

Hartmut Reck ist ko-reckt … äh … korrekt. (auch bei 23)
Jüngerer Polizist (25) - Charles Brauer
Auf Thommy Piper (24) wäre ich allein vielleicht gar nicht gekommen, aber das scheint er zu sein. In der 21 allerdings nicht – auch schon mal gehört, aber ich komm grad nicht drauf (Lechtenbrink wohl nicht oder er müsste sich bin in die 70er erheblich stimmlich verändert haben).

Wie Joscha Fischer-Antze damals klang, weiß ich nicht, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ihm diese Stimme gehört – meilenweit entfernt und dazu mit leichtem südlichen Akzent.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz