Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.804 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

11.06.2020 15:49
#16 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Scheiße. Also O-Ton. Nicht nur wegen Büschken. Mischung klingt nach Porno. Wenn ich gut drauf wäre, würde ich sagen Werbung. Die Gags zünden auch alle nicht. "Kamelzehe" echt jetzt?

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.06.2020 15:50
#17 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Hör ich richtig? Ist das Jürgen Kluckert auf Pierce Brosnan?
Gefällt mir insgesamt leider nicht sonderlich. Wird bei mir wohl auch auf den OT hinauslaufen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

11.06.2020 15:50
#18 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Sehr schade. Ich möchte Uwe Büschkens Talent für Komödie nicht abstreiten, denn das kann er. Er gehört definitiv zu den Besten. Aber für Ferrell ist er meiner Ansicht nach fehl am Platz. Ferrell spielt bierernst und ist immer unterschwellig gaga. Eine ganz eigene Art von Humor. Staudinger bedient das hervorragend.

toto


Beiträge: 1.623

11.06.2020 15:52
#19 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Urgh, ich bin zwar großer ESC-Fan, aber den Film werde ich mir nicht antun.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

11.06.2020 15:57
#20 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Kein Gag zündet. Netflix tut der Deutschen Synchronbranche wirklich keinen Gefallen.

toto


Beiträge: 1.623

11.06.2020 16:03
#21 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #17
Hör ich richtig? Ist das Jürgen Kluckert auf Pierce Brosnan?
Gefällt mir insgesamt leider nicht sonderlich. Wird bei mir wohl auch auf den OT hinauslaufen.


Also das "Idiot" hört sich doch sehr nach Glaubrecht an.

websconan



Beiträge: 602

11.06.2020 16:06
#22 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Sollte mittlerweile doch eigentlich bekannt sein, das bei Netflix die Trailer im Regelfall immer extra abgemischt werden. Die finale Synchro klang von der Abmischung her immer besser als die Trailerfassung. Man sollte wenn dann die finale Synchro sehen, bevor man urteilen kann. Kann auch sein, dass diese Takes hier separat aufgenommen wurden oder in der finalen Version andere genommen wurden. Hinzu kommt das vermutlich die synchro nach der Corona Pause entstanden ist mit wahrscheinlich einem Riesen Zeitdruck wegen alter Projekte die schnell fertig werden müssen und den neuen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.06.2020 16:11
#23 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Das ist Glaubrecht auf Brosnan. Hat eingangs bisschen was von Old Kluckert, ja, aber im Abgang eindeutig.

Trailer wirkt bissl merkwürdig. Büschken klingt irgendwie weiter weg als der Rest, distanziert. Weiß nicht, fühlt sich komisch an. Will Ferrell ginge hier auch noch etwas zugespitzter, oder anders gesagt: staudinger. Aber mal das fertige Produkt abwarten, das wird schon lachen machen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.06.2020 19:07
#24 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Dass die NX-Trailer so schlecht abgemischt sind, könnte darauf deuten, dass sie die selber machen.

N8falke



Beiträge: 4.675

12.06.2020 09:43
#25 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Puh, nee. Das macht keinen Spaß in der deutschen Fassung. Staudinger wäre perfekt gewesen.

iron


Beiträge: 5.111

12.06.2020 20:20
#26 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #16
"Kamelzehe" echt jetzt?

Was sagt er denn an der Stelle im US-Trailer (das ist für mich leider kaum zu verstehen, aber ich höre jedenfalls nicht "Camel" heraus)?
Ich bin recht optimistisch, dass man Ferrell im fertigen Film, einen anderen, passenderen deutschen Spruch in den Mund legt. Denn der Verleih etc. würde es heutzutage bestimmt nicht zulassen, wenn die Dialoge (und sei es nur da und dort) zu sehr in Brandtmanier vom Original abweichen und gegen den Strich gebürstet wären.

WB2017



Beiträge: 7.158

12.06.2020 20:31
#27 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #26
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #16
"Kamelzehe" echt jetzt?

Was sagt er denn an der Stelle im US-Trailer (das ist für mich leider kaum zu verstehen, aber ich höre jedenfalls nicht "Camel" heraus)?


Sie: "I could do a camel."
Er: "Do a classic camel."

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.06.2020 20:53
#28 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

"Kamelzehe" ist kontextual richtig angewendet, aber ich habe im deutschsprachigen Raum bisher nur den englischen Begriff gehört ("cameltoe"; NSFW).

iron


Beiträge: 5.111

13.06.2020 14:33
#29 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Ah, jetzt verstehe ich...

Hier hab ich "camel toe" auf Deutsch gefunden:

https://www.nzz.ch/feuilleton/kamelzeh-ld.1475910

WB, besten Dank für deine Mithilfe! Hätte ich mir bloß die Passage öfter, lauter und etwas genauer angehört, hätte ich von allein ausreichend dahinterkommen müssen...

"A classic camel" könnte man evtl. durchaus auf diese Art und Weise interpretieren und ins Deutsche sinnngemäß übertragen.
Oder noch treffender wäre in Anspielung auf ihre "Möpse" vllt: "Mach mal auf Kamel", oder freier "Zeig deine Höcker!"
Ich weiß, ich gleite ins Schlüpfrige ab, aber "Sex sells" - gerade auch beim ESC (in Form der Zahl der Anrufe und von Fan-Punkten!)...

iron


Beiträge: 5.111

13.06.2020 21:31
#30 RE: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020) Zitat · antworten

Ich poste ihn gleich hier:

Einen Bericht auf "eurovision.de", wie Will Ferrella auf die Idee zu "The Story of Fire Saga" kam und einigen weiteren Hintergrund-Infos darüber, sowie zur Entstehung von "Vulcano Man".

Es steht kaum etwas Synchronrelevantes drin, außer dass Rachel McAdams bei dem Song gedoubelt wurde. Trotzdem wollte ich euch den Bericht nicht vorenthalten!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz