Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.06.2017 09:31
12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Hallo,

der letzte Film mit Sharon Tate soll nun auch mal Thema werden. Die Listen bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=12687) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/7294) sind ja eher mau. Mit Hilfe von Rolf habe ich Tom Felleghys Rolle im Film dem Schauspieler Henry zugeordnet, ich hoffe das stimmt. Ansonsten gibt es eigentlich nur noch einen italienischen Polizisten, der für Felleghy in Frage käme. Ich füge die beiden Screenshots hier auch mal an. Danke für jegliche Mithilfe!

Zwölf plus eins


Sharon Tate Pat (Almut Eggert)
Vittorio Gassman Mario Beretti (Christian Marschall)
Orson Welles Maurice Markau (Fritz Tillmann)
Vittorio De Sica Commadatore Carlo De Seta (Friedrich Schoenfelder)
Terry-Thomas Albert (Toni Herbert)
Grégoire Aslan Psychiater (Gerd Martienzen)
Mylène Demongeot Judy (Ursula Herwig)
John Steiner Stanley Duncan (Randolf Kronberg)
Tim Brooke-Taylor Jackie (Horst Gentzen)
William Rushton Lionel Bennett (Manfred Grote)
Lionel Jeffries Randomhouse (Hans F. Wilhelm)
Ottavia Piccolo Stefanella De Seta (Marianne Lutz)
Claude Berthy François (Claus Jurichs)
Marzio Margine Pasqualino (Uwe Paulsen)
Antonio Altoviti Mr. Greenwood (Gerd Duwner)
Cardew Robinson Parkplatzwächter (kein Text)
Luigi Bonos Dicky (Peter Schiff)
Tom Felleghy Schauspieler Henry
Fiona Lewis Angel Antiques-Angestellte (Maria Körber?)
Corrado Olmi Kellner (Peter Schiff)
Mimmo Poli De Setas Hausmeister
N.N. junger Anwalt (Jochen Schröder)
N.N. Schauspieler "Fortescue" (Ingo Osterloh)
Lanfranco Spinola italienischer Polizist (Heinz Palm)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fiona Lewis.mp3
Italienischer Polizist.mp3
Lionel Jeffries.mp3
Mimmo Poli.mp3
Mylene Demongeot.mp3
Ottavia Piccolo.mp3
Tom Felleghy.mp3
WIlliam Rushton.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Italienischer Polizist.jpg  Tom Felleghy (rechts).jpg 
berti


Beiträge: 17.496

14.06.2017 10:05
#2 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Kann es sein, dass diese Synchro einige Jahre auf Eis lag? Denn Christian Marschall in Berlin erscheint mir eher ungewöhnlich, das gilt auch für seine Besetzung auf Peter Cushing in "Dracula braucht frisches Blut" (1973); vielleicht war er kurze Zeit in der Stadt. Und 1975 dürfte Fritz Tillmann auch schon in München gewesen sein.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.06.2017 11:34
#3 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Marzio Margine > Uwe Paulsen höre ich auch
Mylene Demongeot > Ursula Herwig
Ottavia Piccolo > klingt nach Sabine Eggerth, aber um diese Zeit sprach sie eigentlich nur noch die Streisand - könnte wohl nur hinkommen, wenn Berti recht hat...

Fiona Lewis hat was von Grit Böttcher und Lionel Jeffries geht in Richtung Hans Mahlau/Lothar Köster/"Gennarino".

Griz


Beiträge: 30.460

14.06.2017 14:42
#4 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Ottavia Piccolo > Marianne Lutz!

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

14.06.2017 15:07
#5 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Italienischer Polizist.mp3 -> Heinz Palm
Lionel Jeffries.mp3 -> für mich auch unser großer Unbekannter
William Rushton.mp3 -> Manfred Grote (klingt hier aber echt schräg)


Mit der Besetzung könnte der gut von der DS sein. Bei denen hatte Christian Marschall einige Rollen und Tillmann sowieso.

berti


Beiträge: 17.496

14.06.2017 16:14
#6 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #5
Mit der Besetzung könnte der gut von der DS sein. Bei denen hatte Christian Marschall einige Rollen und Tillmann sowieso.

Bei Tillmann ist das für mich nichts Neues, bei Marschall schon eher (bisher war mir nur "Das Haus der tausend Freuden" bekannt). Wann hörte man ihn denn öfter bei der DS?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

14.06.2017 16:19
#7 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Öfter wäre übertrieben. Ich komme aber zumindest auf drei Einsätze. Und Marschall in Berlin ohne Konti ist ja doch eher sehr selten.

Moviefreak


Beiträge: 538

14.06.2017 16:32
#8 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Lionel Jeffries hat etwas von Hugo Schrader. Ich weiß allerdings nicht, wie er Anfang/Mitte der 70er geklungen hat...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

14.06.2017 16:38
#9 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Eigentlich ganz normal, wie Hugo Schrader eben klingt. :D

Moviefreak


Beiträge: 538

14.06.2017 16:49
#10 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Jaja, sehr witzig ;-) ... Ich habe ihn halt als Darsteller nur aus Vorabendserien der 80er im Ohr gehabt und bei Synchronrollen ist es der gleiche Zeitraum. Aber ich habe bei YT etwas gefunden. Wenn man sich das mal dazu anhört, könnte das schon passen...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

14.06.2017 16:55
#11 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Ah, okay. Wobei sich seine Stimme eigentlich kaum geändert hat, finde ich. Auch in den 80ern. ... Nene, Lionel Jeffries ist definitiv nicht Schrader.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.06.2017 18:25
#12 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Besten Dank für die zahlreichen Ergänzungen! Schrader ist das wirklich nicht auf Lionel Jeffries, mir kam jetzt kurz mal Horst Pinnow in den Sinn, aber ich denke, der Sprecher müsste älter gewesen sein. Wenn das Gennarino ist, könnte man den irgendwann mal in einer deutschen Berliner Serie entdecken...
Grit Boettcher mag ich eigentlich auch nicht so recht glauben, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist tatsächlich vorhanden...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

14.06.2017 20:21
#13 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Laut italienischer Datenbank soll der Polizist übrigens ein gewisser Lanfranco Spinola sein, der dort früher als "Unbekannt Felleghyähnlicher Typ" lief.

percyparker


Beiträge: 615

14.06.2017 20:27
#14 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Könnte Fiona Lewis Stimme Maria Körber sein?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.06.2017 07:41
#15 RE: 12+1 (1970; DF: 1975) Zitat · antworten

Zitat
Laut italienischer Datenbank soll der Polizist übrigens ein gewisser Lanfranco Spinola sein, der dort früher als "Unbekannt Felleghyähnlicher Typ" lief.



da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mir die Ähnlichkeit aufgefallen ist...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz