Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Celedain



Beiträge: 100

27.07.2020 14:07
Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Bei Wikipedia gibt jemand Hallgard Bruckhaus als Sprecherin für Barbara O’Neil als Scarletts Mutter Ellen an. Kann das jemand bestätigen? Ich glaube daran nicht, dass es die grandiose Frau Bruckhaus ist. Der Sprecherin fehlt das gewisse Etwas in der Stimme, was Frau Bruckhaus ausgemacht hat. Kann vielleicht jemand helfen?

Zur Übersicht die Besetzungsliste


Gerald O’Hara Thomas Mitchell Walter Werner
Ellen O’Hara Barbara O’Neil ?
Scarlett O’Hara Vivien Leigh Elfie Beyer
Suellen O’Hara Evelyn Keyes Carola Höhn
Careen O’Hara Ann Rutherford Margot Leonard
Brent Tarleton Fred Crane Klaus Miedel
Stuart Tarleton George Reeves Paul Edwin Roth
Mammy Hattie McDaniel Erna Sellmer
Pork Oscar Polk Herbert Weißbach
Prissy Butterfly McQueen Annemarie Wernicke
Jonas Wilkerson Victor Jory Hans Emons
Big Sam, Vorarbeiter Everett Brown Axel Monjé
John Wilkes Howard C. Hickman ?
India Wilkes Alicia Rhett ?
Ashley Wilkes Leslie Howard Axel Monjé
Melanie Hamilton Olivia de Havilland Tilly Lauenstein
Charles Hamilton Rand Brooks Paul Edwin Roth
Frank Kennedy Carroll Nye Wolfgang Lukschy
Rhett Butler Clark Gable Siegfried Schürenberg
Tante „Pittypat“ Hamilton Laura Hope Crews ?
„Onkel Peter“ Eddie Anderson Walter Bluhm
Dr. Meade Harry Davenport ?
Mrs. Mead Leona Roberts ?
Mrs. Merriwether Jane Darwell Erna Haffner
Belle Watling Ona Munson Hilde Hildebrand

Lord Peter



Beiträge: 4.950

27.07.2020 14:23
#2 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Da Frau Bruckhaus (wie der Film) Jahrgang 1939 ist, wäre sie zum Zeitpunkt der Synchronisation (1953) 14 Jahre alt gewesen. Diese Info können wir also getrost ins Reich der Mythen und Legenden verweisen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

27.07.2020 15:22
#3 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Ich wundere mich immer wieder, was für offensichtlicher Schwachsinn bei Wikipedia eingegeben wird.
Vor dreißig Jahren war es noch nicht so leicht, mal eben fix im Internet zu recherchieren, aber heute sollte doch sowas zur Grundausstattung gehören.

Gruß
Stefan

Celedain



Beiträge: 100

27.07.2020 15:35
#4 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Danke für eure Antworten. Werde es gleich mal aus dem Artikel rauslöschen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

27.07.2020 15:54
#5 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Habe ich gerade gemacht - das heißt, wenn es akzeptiert wird.

Gruß
Stefan

Andy-C


Beiträge: 435

31.07.2020 13:28
#6 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5
Habe ich gerade gemacht - das heißt, wenn es akzeptiert wird.
Gruß
Stefan

Und drei Stunden später steht Frau Bruckhaus wegen „unbegründeter Löschung” wieder drin…

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

04.08.2020 14:11
#7 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Vielleicht kann es ein Anderer versuchen - mich treiben solche Aktionen immer dermaßen auf die Palme ...
wenn Leute, die keine Ahnung haben, was zu sagen haben!

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

04.08.2020 21:29
#8 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Ah, keine Hallgard Bruckhaus mehr. Wer immer das zuwege gebracht hat - danke!

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.578

26.02.2022 11:00
#9 RE: Vom Winde verweht (1939) Zitat · antworten

Lief dieser Begleit-Kurzfilm zu "Vom Winde verweht" eigentlich auch in Deutschland?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz