Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.05.2018 19:24
#1 Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

PEPE THOMIAN

* 1951 in Hamburg


Wir alle kennen Pepe Thomian als Schauspieler und Synchronsprecher, etwas Älteren
wird er auch noch als Rockstar in Erinnerung sein. Populär wurde er mit seiner
markanten rauchigen Stimme natürlich in der Rolle des katzenliebenden Damenfriseurs
RALF in der gleichnamigen Sitcom Ende der Achziger, aber er sprach auch schon
so vieles anderes. Da wären der verrückte Wissenschaftler-Bruder in
VIELLEICHT MIT DIR, den mit seiner Chefin in einer WG lebenden Briefträger
in WO IST HIER DIE POST? sowie in früheren Jahren auch schon in den ersten Folgen
des Noir-Kriegswesterns BOHNEN-PANZER.

Gern wurde und wird er auch für (selbsternannte) Charmebolzen besetzt,
was vermutlich klischeehaft an seiner italienischen Abstammung liegen dürfte.
Scherzhaft wird er auch manchmal als "Thomiano" gelistet, obwohl "Thomian"
tatsächlich sein Geburtsname ist: Sein Vater war der Deutsche Heinz "Tomato" Thomian.

Nicht nur aufgrund dieser Abstammung jedenfalls wäre er mit seiner markanten Stimme
und seinem sympathischen Spiel meiner Meinung nach auch bestens geeignet für Tony Danza
in dem eventuellen Fall, dass Netflix die Besetzung des bisherigen Stammsprechers
in ihren neuen Serie THE GOOD COP untersagt hat, weil dieser zu alt sei, ohne ihn
überhaupt erst einmal vorsprechen lassen zu haben.

Pepe Thomian lebt und arbeitet in Hamburg und ist einfach toll.

Hier eine Hörprobe aus KEIM DES FRONS
Und etwas lustiger in REIFENHUB


Gruß,
Tobias

Griz


Beiträge: 30.452

24.05.2018 19:53
#2 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Vergessen haste noch den manipulierbaren Ottily in der Kultreihe Fährich Futura!

GG

WB2017



Beiträge: 7.158

24.05.2018 20:00
#3 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Wir alle kennen Pepe Thomian als Schauspieler und Synchronsprecher

Lese den Namen gerade zum Ersten Mal. LoL

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.05.2018 20:28
#4 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #3
Zitat von VanToby im Beitrag #1
Wir alle kennen Pepe Thomian als Schauspieler und Synchronsprecher

Lese den Namen gerade zum Ersten Mal. LoL


Die Synchronkartei und Google konnten auch nichts über diese Person rausspucken. Entweder der Typ ist ein Synchronphantom oder jemand aus der ganz ganz hinteren Reihe.
Mir erschließt sich auch der Sinn dieses Threads nicht. Um ehrlich zu sein erkenne ich nicht was an dem Typen stimmlich so besonders sein soll (hab mir die Hörproben schon angehört und finde ihn im Vergleich zu anderen Hamburgern wie Eberhard Haar eher blass), dass er irgendwie mehr Aufmerksamkeit verdient hätte und einen sonderlichen Erkenntnisgewinn hat es mir auch nicht gebracht ganz im Gegensatz zu den Sprecherthreads vom guten alten fortinbras.

Edit: Ist das hier irgendwie ein Troll-Thread oder ist der gute Toby gerade bei dem schönen Wetter so richtig im "1.April"-Modus?

dlh


Beiträge: 14.896

24.05.2018 20:37
#5 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4
[...] (hab mir die Hörproben schon angehört und finde ihn im Vergleich zu anderen Hamburgern wie Eberhard Haar eher blass) [...]

Eventuell macht Eberhard Haar öfter im Süden Urlaub, daher die Sonnenbräune. Wer weiß.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

24.05.2018 20:41
#6 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Warum lachst du denn?

Weil das alles hier zum totlachen ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.05.2018 21:09
#7 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Wenn man immer nur von denjenigen lesen würde, die man selber schon gut kennt, wäre das Leben doch langweilig.

Hier noch eine etwas krassere Darbietung aus der Militär-Klamotte KOMM UND DIEN, wo er aber deutlich chargiert spricht, weil der Darsteller eigentlich etwas älter war. Trotzdem könnte ich ihn mir, gerade in Hamburg, prima für Tony Danza vorstellen - in oben genanntem Fall.

Pepe for Danza!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

24.05.2018 21:34
#8 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4
[Um ehrlich zu sein erkenne ich nicht was an dem Typen stimmlich so besonders sein soll (hab mir die Hörproben schon angehört und finde ihn im Vergleich zu anderen Hamburgern wie Eberhard Haar eher blass), dass er irgendwie mehr Aufmerksamkeit verdient hätte und einen sonderlichen Erkenntnisgewinn hat es mir auch nicht gebracht ganz im Gegensatz zu den Sprecherthreads vom guten alten fortinbras.


Wenn du kein Fan von Tommi Piper bist, dann sag's doch einfach.

Wilkins


Beiträge: 4.250

24.05.2018 21:42
#9 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Woher soll die Jugend von heute Pepe denn auch kennen? Im aktuellen Kino ist Pepe Thomian nicht sonderlich präsent. Das Letze, was mir da einfällt, ist eine Hauptrolle in dem Arthouse-Film EIN WALDSPAZIERGANG von 2015. (Übrigens eine Hamburger Synchro. Was läge da näher, als ihm eine Hauptrolle in einer Netflix-Seriensynchro zu geben?)

Gut gefallen hat er mir auch in der Rolle des Playboys Mr. Fluffy in der Sitcom EINE SCHRECKLICH NETTE SCHEIDUNGSFAMILIE, einer freien Adaption des Klassikers MEIN FREUND HARVEY.

Übrigens nicht nur ein großartiger Synchronschauspieler, sondern auch ein einmaliger Koch: Wenn der extrascharfe Currywurst auf den Tisch zaubert, bleibt kein Auge trocken!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.05.2018 21:45
#10 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Bin ja sonst nicht unbedingt jemand, der zum Lachen immer in den Keller geht, aber irgendwie scheint mir hier bei dem Thread was entgangen zu sein.

toto


Beiträge: 1.623

24.05.2018 21:50
#11 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Ich habe den Witz hier leider auch noch nicht entdeckt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.05.2018 21:52
#12 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Es ist auch nicht zum Lachen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.05.2018 02:36
#13 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Geile Stimme. Hab mir erst letztens wieder die Serie „LAF“ angesehen, in der er die Hauptrolle spricht.
Und bitte, blass? Herr Thomiano ist der markanteste Sprecher in Hamburg.
Unbedingt für Danza holen!

Lars


Beiträge: 478

25.05.2018 11:14
#14 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Ich fand ihn auch hervorragend für den Schweizer Action-Star Not Nilcke in "The Horn is the Matter".

Gruß

Lars


http://www.bluesmissiles.de

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.05.2018 12:56
#15 RE: Pepe Thomian (* 1951) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #8
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4
[Um ehrlich zu sein erkenne ich nicht was an dem Typen stimmlich so besonders sein soll (hab mir die Hörproben schon angehört und finde ihn im Vergleich zu anderen Hamburgern wie Eberhard Haar eher blass), dass er irgendwie mehr Aufmerksamkeit verdient hätte und einen sonderlichen Erkenntnisgewinn hat es mir auch nicht gebracht ganz im Gegensatz zu den Sprecherthreads vom guten alten fortinbras.


Wenn du kein Fan von Tommi Piper bist, dann sag's doch einfach.

Tommi Piper stehe ich recht neutral gegenüber. Ist zwar nicht einer meiner größten Lieblinge, vor allem, da ich seine jüngere Stimme kaum erkennen kann bzw. mir kaum präsent ist, aber hassen tue ich ihn auch nicht. Als Mensch ist er zumindest ehrlich und nimmt kein Blatt vor dem Mund, wenn ich mir mal seine letzten Interviews so ansehe.

Ach ja. Und wer zum Teufel ist Pepe Thomian?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz