Zitat von BoomClash im Beitrag #13Ich hoffe, nur der Joker taucht nicht irgendwie in irgendeiner Form in diesem Spiel auf... Da jemand anderen als Bodo Wolf zu hören, wäre einfach unvorstellbar.
Der Joker kehrt als "Elseworld-Variante" zurück. Für diesen Joker hätte Bodo Wolf auch nicht mehr gepasst (Hamill ist's auch nicht länger). Eher könnte ich mir wieder Stefan Kaminski ganz gut hierfür vorstellen, bezweifle jedoch, dass man ihn genommen hat.
Zitat von BoomClash im Beitrag #13Ich hoffe, nur der Joker taucht nicht irgendwie in irgendeiner Form in diesem Spiel auf... Da jemand anderen als Bodo Wolf zu hören, wäre einfach unvorstellbar.
Der Joker kehrt als "Elseworld-Variante" zurück. Für diesen Joker hätte Bodo Wolf auch nicht mehr gepasst (Hamill ist's auch nicht länger). Eher könnte ich mir wieder Stefan Kaminski ganz gut hierfür vorstellen, bezweifle jedoch, dass man ihn genommen hat.
Ich würde ja Simon Jäger absolut feiern und der würde wohl auch gut auf diesen Joker passen. David Nathan, Jürgen Thormann und Tobias Kluckert (in Arkham: Origins) wurden ja damals auch mit Kontinuität zur The-Dark-Knight-Trilogie besetzt, also wäre Jäger auf jeden Fall eine logische und tolle Besetzung. Aber das bleibt wohl leider ein Traum, hier wird man wohl jemand völlig neuen nehmen.
So, dann wollen wir mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich konnte nun einen ersten Blick in das Spiel und in die Credits erhaschen, und tatsächlich werden alle deutschen Sprecher (und die der anderen Sprachen auch) in den Credits gelistet, allerdings natürlich ohne Rollenzuteilung. Ich glaube, selbst die englischen Sprecher werden ohne Rollenzuteilung gelistet, wenn ich das richtig gesehen habe. Auch Infos zu Tonstudios gibt es wohl nicht.
Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher Tara Strong Harleen Quinzel / Harley Quinn Rubina Nath Bumper Robinson Floyd Lawton / Deadshot Wolfgang Wagner Daniel Lapaine George „Digger“ Harkness / Captain Boomerang Christoph Banken Joe Seanoa Nanaue / King Shark Milton Welsh
Kevin Conroy Bruce Wayne / Batman David Nathan Nolan North Clark Kent / Superman Sascha Rotermund Scott Porter Barry Allen / The Flash Julius Jellinek Zehra Fazal Diana Prince / Wonder Woman Mia Diekow Dan White John Stewart / Green Lantern Tino Kießling
Jason Isaacs Brainiac Hanns Jörg Krumpholz Corey Burton Lex Luthor Bernd Vollbrecht Jim Pirri Rick Flag Tobias Brecklinghaus Christopher Sean Hiro Okamura / Der Toyman Linus Drews Debra Wilson Amanda Waller Peggy Sander-Nauß Rick Pasqualone Mikron O'Jeneus / Gizmo Marco Wittorf ??? Der Joker Stefan Kaminski Wally Wingert Edward Nygma / Der Riddler Dennis Schmidt-Foß Nolan North Oswald Cobblepot / Pinguin Joachim Kaps Darcy Rose Byrnes Ivy / Poison Ivy Lina Rabea Mohr ??? Harvey Dent / Two-Face ??? ??? Selina Kyle / Catwoman ??? ??? Jonathan Crane / Scarecrow Fabian Oscar Wien
Duane Shepard Officer Aaron Cash Michael Iwannek (Kontinuität zur Arkham-Reihe) James Horan Jack Ryder Bernhard Völger (Kontinuität zur Arkham-Reihe)
Weitere Sprecher: Alexander Ziegenbein, Aline Staskowiak, Andrea Cleven, Annabelle Mandeng, Antje Thiele, Armin Schlagwein, Benjamin Stöwe, Betty Förster, David Brizzi, Dela Dabulamanzi, Denise Kanty, Dennis Herrmann, Felix Würgler, Franziska Trunte, Ilka Teichmüller, Jan Makino, Jelena Baack, Jodie Blank, Karlo Hackenberger, Kevin Kraus, Lara Sienczak, Lara Trautmann, Lasse Dreyer, Laurine Betz, Lin Gothoni, Lo Rivera, Lucia Deyi, Marie Hinze, Moira May, Nicolas Buitrago, Noemi Ferrari, Patrick Baehr, Peter Sura, Ralf David, Sabina Trooger, Samuel Zekarias, Sarah Alles, Sascha Krüger, Susanne Szell, Sven Brieger und Vincent Fallow
Hier noch einige englische Sprecher, die ich dem englischen Wikipedia-Artikel entnehmen konnte:
Wonder Woman: Zehra Fazal
Superman: Nolan North (Spricht also sowohl den Pinguin, als auch Superman)
Green Lantern: Dan White
Toyman: Christopher Sean
Rick Flag: Jim Pirri
Lex Luthor: Corey Burton
Poison Ivy ist ein anderer Charakter als der aus der Arkham-Reihe (ähnlich wie beim Joker, finde ich ehrlich gesagt alles ziemlich verwirrend), hat daher auch eine neue Sprecherin. Bei Scarecrow, Two-Face und Catwoman hat man sich bei ihren kurzen Sprechrollen leider nicht die Mühe gemacht, Michael Pan und Co. ins Boot zu holen.
Und man kann jetzt schon zu 90 % davon ausgehen, dass Stefan Kaminski den Joker sprechen wird, würde mich zumindest wundern, wenn er eine andere Rolle bekommen hat.
Zitat von BoomClash im Beitrag #29Bei Gizmo bin ich ein bisschen am Verzweifeln. Ich bin die Sprecher mal durchgegangen, aber leider nicht fündig geworden.
Auch wenn er nicht gelistet ist (und ich beim allerersten Hören auch nicht drauf gekommen bin): So eine Röhre hat doch eigentlich nur Daniel Zillmann; und ein paar typische Töne höre ich da auch immer wieder durchscheinen.