City Killer - Eine Stadt in Panik (City Killer) Regie: Robert Michael Lewis Erstaufführung: März 1986 Video/24.06.1987 ARD Deutsche Bearbeitung: LogoSynchron? Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Lieutenant Eckford (Gerald McRaney) Randolf Kronberg Andrea McKnight (Heather Locklear) EVA GARG Leo Kalb (Terence Knox) Peer Augustinski Lieutenant Walling (Peter Mark Richman) Alf Marholm Wally Rickvine (John Harkins) Walter Gontermann Detective Conway (Jeff Pomerantz) ? Captain Frank Sydney (Jason Bernard) Wolf Martienzen Jerry (Todd Susman) ? Rezeptionistin (Audrey Totter) ? Mr. Metzenbaum (Joe Nesnow) ? Larry Sobel (Tom Kindle) ? Nachrichtensprecherin (Wanda Peñalver) ? Nachrichtensprecher (?) Hans-Gerd Kilbinger
Wally -> Walter Gontermann (da musste ich etwas grübeln, so jung hab ich den bisher nicht gehört.)
Eva Garg ist - dem Sample im Locklear-Thread sowie den Ausschnitten in den anderen Samples nach zu urteilen - korrekt. Der Sprecher von Metzenbaum ähnelt stark dem Hamburger Joachim Richert, aber der ist es nicht.
Sehe ich wirklich ehrlich gesagt ähnlich. Kilbinger klang für mich immer wie der Augustinski des ... ähm lassen wir das. Jedenfalls diesem sehr ähnlich. Witzig, dass beide mal in einer Synchro zu hören sind, auch wenn nicht mit gemeinsamen Dialog.
Ohren putzen kann nie schaden. Aber du hast recht, Kilbinger klingt hier noch sehr unscheinbar. Es mag der sachlichen Sprechweise der Rolle geschuldet sein.
Zitat von Silenzio im Beitrag #4Vielleicht war's auch doch Düsseldorf, auch wenn bei Arne Köln steht.
Das wirft natürlich die Frage auf, wann die MGS/spätere logosynchron den Standort von Düsseldorf nach Köln verlegte. Ich hab das ganze in meinem Headcanon auf die späten 80er/frühen 90er datiert, aber das muss nicht stimmen. Den "City Killer" würde ich demzufolge noch in Düsseldorfer Zeit einordnen. Alleine deshalb, weil er wesentlich besser zu den ganzen Bahnhofskino- und Videothekenreißern der MGS-Ära passt, als zu den ganzen Arthouse-Filmen, die das Studio später bearbeitet hat.
Ich wollte eigentlich erst noch anmerken, wie erstaunlich ich es finde, dass Kilbinger über 30 Jahre nahezu unverändert gleich klingen konnte (im Gegensatz zu Bernd Kuschmann z. B.). Aber das scheinen hier manche wohl anders zu empfinden 🤭
Zitat von Dylan im Beitrag #2Jerry: Klaus Schwarzkopf (?)
??? Wo ist denn da die geringste Ähnlichkeit mit Schwarzkopf in irgend einer Phase seiner Sprecherkarriere zu hören? Vom enormen schauspielerischen Abstand mal ganz abgesehen ...