Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 28.826 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.02.2021 17:14
#61 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Official Trailer - US

Psilocybin


Beiträge: 1.161

14.02.2021 17:49
#62 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

😴

WB2017



Beiträge: 7.158

14.02.2021 17:59
#63 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Unglaublich 😮 Was uns da alles in der originalen Fassung verwehrt wurde.
Wird ein epischer Film, endlich ist der dunkle Farbton zurück 🙌

In den USA bekam der Film ein Rated R.

Samedi



Beiträge: 16.567

14.02.2021 18:17
#64 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #63

Wird ein epischer Film


Leider mit total unepischem Bildformat. Vor allem dann, wenn er nicht in den (IMAX-)Kinos läuft.

WB2017



Beiträge: 7.158

14.02.2021 18:40
#65 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #64
Leider mit total unepischem Bildformat.

Wieso genau meinst du? Das Bildformat ist ja deutlich grösser als bei der originalen (2017)-Fassung, somit hast du mehr Bildinformationen.
Hier im Vergleich sehr gut zu sehen, die gleiche Szene, aber mit deutlich grösserem Bild.


Justice League (2017)

JL_WW_1.78-1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Zack Snyder´s Justice League (2021)

JL_WW_1.33-1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Samedi



Beiträge: 16.567

14.02.2021 18:56
#66 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #65
Wieso genau meinst du? Das Bildformat ist ja deutlich grösser als bei der originalen (2017)-Fassung, somit hast du mehr Bildinformationen.
Hier im Vergleich sehr gut zu sehen, die gleiche Szene, aber mit deutlich grösserem Bild.


Weil man als Zuschauer den Film daheim für gewöhnlich in Breitbild konsumiert, wird das Bild durch ein solches Format wie hier aber eben kleiner und dadurch unepischer.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

14.02.2021 19:37
#67 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Synder being Synder ungebremst. Die zwei Dutzend Doppelkorn sind schon bestellt.

WB2017



Beiträge: 7.158

14.02.2021 20:17
#68 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #66
Weil man als Zuschauer den Film daheim für gewöhnlich in Breitbild konsumiert, wird das Bild durch ein solches Format wie hier aber eben kleiner und dadurch unepischer.


Naja, du kannst den Film zuhause ja selber auf dem TV/Bildschirm zuschneiden. Dann hast du zwar das (originale) Bild gecroppt, dafür aber im gleichen Format wie in der 2017-Fassung.
Jeder kann ja somit entscheiden wie er den Film sehen möchte.

Archer


Beiträge: 525

14.02.2021 20:30
#69 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Funktioniert aber von vorn bis hinten nicht, erstens geht Qualität flöten und zweitens werden Texte, Köpfe etc. weggeschnitten. Du müsstest quasi Szene für Szene kontrollieren und den Bildausschnitt nach oben oder unten verschieben damit es wieder passt. Das kann kein TV.
Ich finde die 4:3-Fassung zwar durchaus interessant, hätte aber auch gerne parallel eine im "normalen" 16-9-Format. Vielleicht wird die irgendwann nachgeliefert.

WB2017



Beiträge: 7.158

14.02.2021 20:36
#70 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Tja, ist ja nur eine Möglichkeit, aber wie du schon sagst, muss mann dann halt diese Sachen (Köpfe, Texte etc.) in Kauf nehmen.
Aber war bei der 2017-Fassung auch nicht anders, siehe z.B. den Bildervergleich oben. Der Kopf ist auch angeschnitten.
Vielleicht wird auf der Disc dann eine 2te gecroppte Fassung vorhanden sein. So wie Jack Synder jedoch vom Bildformat schwärmte, denke ich nicht das da noch ein anderes Format kommt.
Ich finde trotzdem die 1.33:1-Fassung besser, wie gesagt, allein wegen dem deutlich grösseren Bild.

Um auf die Synchro zurückzukommen; die Szene bei 1:05 war mWn nicht in der 2017-Fassung oder?
Allein hier hätte man eine neue Szene. Denke die Frage nach dem Sprecher für Jeremy Irons wird weiterhin spannend.

Samedi



Beiträge: 16.567

14.02.2021 21:15
#71 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #70

Ich finde trotzdem die 1.33:1-Fassung besser, wie gesagt, allein wegen dem deutlich grösseren Bild.



Wie gesagt, ist in diesem Format zwar oben und unten mehr zu sehen, dafür hat man dann links und rechts schwarze Balken und das Bild ist im Heimkino letztendlich kleiner und nicht größer.

Nur im IMAX hätte man was davon und dort wird der Snyder-Cut ja glaub ich nicht mal in den USA gezeigt.

jjbgood



Beiträge: 614

15.02.2021 10:01
#72 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Wie jetzt, das 4:3 Format ist nicht nur für die Trailer, sondern soll für den Film beibehalten werden? WTF?

WB2017



Beiträge: 7.158

15.02.2021 10:49
#73 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #72
Wie jetzt, das 4:3 Format ist nicht nur für die Trailer, sondern soll für den Film beibehalten werden? WTF?

Nein, es wurde nicht beibehalten, es ist das originale Bildformat. Es wurde nicht nachträglich so zugeschnitten. Die 2017-Fassung wurde oben und unten geschnitten.

WB2017



Beiträge: 7.158

15.02.2021 19:44
#74 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Bezüglich dem Release wird es auch spannend:

Zitat
Concurrent with the premiere on HBO Max in the U.S., the DC film will be available exclusively on
HBO services in Europe across the Nordics*, Central Europe**, Spain, and Portugal as well as on the
HBO GO service in Asia***. In Latin America the title will premiere exclusively on HBO Max when the
service launches in the region later this year. Details on additional international release dates and
plans will be announced as soon as they are available.

* HBO territories in the Nordic region – Sweden, Denmark, Norway and Finland
** HBO territories in Central Europe – Hungary, Romania, Bulgaria, Czech Republic, Slovakia, Bosnia & Herzegovina, Macedonia, Serbia, Slovenia, Poland, Montenegro and Croatia
*** HBO GO territories in Asia – Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Thailand, Vietnam, Hong Kong, Taiwan
- pressroom.warnermedia.com


Zusätzlich wurde für Kanada der Release auf der Plattform Crave für den 18. März angekündigt. - Twitter@CraveCanada

In Europa ist zusätzlich Frankreich mit dabei (OV und Synchronfassung) für den 22. April (ohne HBO-Anbindung, Plattform noch unbekannt) - Twitter@DCComics_FR.
Da die dt. Synchronfassung anscheinend bereits in Produktion ist, denke ich ist die Zeit um den 22. April für einen DACH-Release ebenfalls realistisch, oder?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

16.02.2021 14:45
#75 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

So gut wie jeder Film ist beschnitten, denn es wird mehr Inhalt aufgenommen als schlussendlich nötig. (Drum existieren auch open matte Versionen von vielen Filmen, abseits von IMAX: https://youtu.be/srpjmBUtfGM)
Dieses 4:3 ist totaler Unsinn außer für die paar Tausend mit Beamer und Leinwand. Selbst Nolan kapierts und tut auf den Blu-rays das IMAX-Material entsprechend schneiden lassen, weil 99% es am TV/Monitor/etc. anschauen.
Als Regisseur hat man die Aufgabe die richtige Wahl zu treffen wie die Szene beschnitten wird, statt die nicht-konsumfreundliche Wahl zu treffen.

Snyder hat allein zum Breitenverhältnis schon einiges gesagt, behauptet, in dem Raum gestellt etc., mal sehen wieviele Fassungen er hiervon machen lassen wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz