Ich hoffe nur, es wird keine Billigfassung, bei der sie Vorführer und Mikrofonschwenker einsparen. Seit der Erfindung des Tonfilms geht es mit der Qualität der Synchronisation auf einmal nur noch bergab.
Ich gucke den entspannt nach der nächsten "Wetten, dass...?". Geht doch nichts über Frank Elstner, gefolgt von 'ner gepflegten Super-8. Danach 'ne kleine Bootsfahrt und Amerika entdecken.
Vor Fahrten über das Wasser möchte ich warnen, da sie grundsätzlich die göttlich festgesetzten Grenzen zu verletzen drohen. Darüber hinaus rät ein guter Freund von mir in einem Buch, das er demnächst veröffentlichen möchte und ich hier freundlicherweise in Auszügen wiedergeben darf:
Hat dich jedoch Verlangen erfasst nach stürmischer Seefahrt, - Wisse: Sobald die Pleiaden die schreckliche Macht des Orion Scheuend, hinab jetzt sinken zur blaudurchdunkelten Meerflut, Dann rast sämtlicher Stürme Geheul aus jeglicher Richtung. Nimmer belass dann in dunkelfarbenen Wogen das Schifflein.
Er weiß, wovon er spricht, musste er doch bei der Reise nach Chalkis zu einem Dichterwettstreit einmal eine Überwasserfahrt von ganzen 100 Klaftern zurücklegen.
Da Hat VanToby ins Graue getroffen, der Film kommt also doch in 4:3. :P
Hä, wurde ja schon vor Monaten bekannt das der Film in 1.33:1 erscheinen wird. Sein Grundgedanke war, den Film im grössten IMAX Format zu veröffentlichen um somit so viel Bildinformation wie möglich zu zeigen. Für die damalige Veröffentlichung wurden oben und unten Bildinfos abgeschnitten, ergo haben wir jetzt das volle Bild mit dieser veröffentlichung wie ursprünglich geplant.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #30Studio: Interopa, Regie: Stefan Fredrich
Da dürfte sich an der Grundbesetzung nichts ändern. Im Fall von Thomas Fritsch müsste man sehen wie viele neue Szenen es gibt. Wenn es sich noch in Grenzen hält, würde ich nur die fehlenden Takes mit wahrscheinlich Frank Glaubrecht aufnehmen. Wenn es doch zu viele sind dann komplett Neu.