Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 29.116 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
CrimeFan



Beiträge: 6.666

16.03.2021 10:43
#136 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #123
Der synchronisiert seit geraumer Zeit nicht mehr. Alle Fritsch-Rollen wurden in den letzten Jahren bereits umbesetzt

Justice League dürfte tatsächlich einer seiner letzten, wenn nicht sogar die letzte "richtige" Synchronarbeit von Thomas Fritsch sein.

Da er sich seit geraume Zeit komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und ihn es wohl Gesundheitlich auch nicht so gut geht, wird man ihn wohl auch nicht mehr sehen/hören. Sonnst dürfte die Sprecherwahl bis wohl auf kleine Rollen und ihn, 1:1 die selbe sein. Ist ja auch wieder das selbe Studio und Fredrich in der Regie.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.03.2021 11:08
#137 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Laut nem Kommentar auf Social Media geistert anscheinend auf einem Sky-Sender ein Spot umher mit seiner neuen Stimme und sie sei "Scheisse". Im gleichen Atemzug behauptet er jedoch auch das Oliver Stritzel umbesetzt wurde, was ja jedoch inzwischen mit dem Spot auf der vorderen Seite wiederlegt ist... von daher....

jjbgood



Beiträge: 614

18.03.2021 02:07
#138 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Da ich Thorsten Michaelis als absolut tollem Nachfolger für Scar halte, könnte ich mir diesen auch auf Irons gut vorstellen. Michaelis und Fritsch haben eine gewisse Ähnlichkeit, das könnte funktionieren... aber naja, in 6 Stunden sind wir schlauer.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

18.03.2021 07:12
#139 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich gehe nach wie vor von Mackensy aus. Der Weg des geringsten Widerstandes und auch völlig Ordnung. Aber wer weiß? Vielleicht überrascht uns Synchronien ja mit einer tollen Alternative wie neulich beim Brieger auf Washington.

PS: Wäre Stritzel nicht auch schon vergeben, wäre er wohl mein Favorit.

AZ3oS


Beiträge: 870

18.03.2021 08:13
#140 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Es ist Lutz Riedel geworden. Habe gerade keine Zeit alle Rollen abzugleichen, aber sonst sind es glaube ich alle Sprecher, die es auch schon in der alten Kinofassung waren.

Edit: Laut Synchrontafeln ist J. K. Simmons Joachim Tennstedt.

mindmaster58



Beiträge: 168

18.03.2021 12:28
#141 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Das mit Tennstedt verstehe ich jetzt garnicht. Ansonsten super Synchro.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2021 16:37
#142 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

An der Synchro gibt es glaube ich wenig zu meckern. Das Bildformat von 4:3 kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen. Da dürfte so mancher verzweifelt in seinen TV Einstellungen rum schrauben, weil das nun wirklich für einen solchen Film kein gutes Format ist. Imax Filme sind nach der Umwandlung fürs Heimkino schön großes bildfüllendes knackscharfes 16:9. Warum Imax hier also die Begründung für das Format darstellt, will mir nicht in die Birne.

WB2017



Beiträge: 7.158

18.03.2021 16:44
#143 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Weil gegenüber zugeschnittenem 16:9-Format mehr Bildinformationen vorhanden sind. Das Bild ist grösser als wenn du unten/oben wegschneidest damit du das Bild füllend hast. Ist ja nicht so schwer, oder...?

EDIT: Hier sonst nochmal der Vergleich. Wie du siehst ist das Bild und die Bildinformationen grösser als wenn du das Bild unten/oben zuschneidest (-> wie 2017).

Zitat von WB2017 im Beitrag #65

Justice League (2017)




Zack Snyder´s Justice League (2021)


WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

18.03.2021 17:11
#144 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #104

Beim hören denke ich irgendwie direkt an Tilo Schmitz. Würde denk ich sehr gut passen.

Tilo Schmitz ist es auch geworden!

DeSaad Axel Lutter
Ryan Choi Tino Hillebrand
Vulko Reiner Schöne
Jor-El Martin Umbach
Jonathan Kent Frank Glaubrecht

Den Rest kennt man ja...

WB2017



Beiträge: 7.158

18.03.2021 17:22
#145 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #144
Tilo Schmitz ist es auch geworden!

Echt jetzt Die Freude steigt immer mehr. Wird morgen dann endlich angeschaut

Also gab es nur 2 Umbesetzungen? Für Jeremy Irons aus bekannten Gründen, und für J.K. Simmons.
Denke aber das ist halb so schlimm wenn dafür der Hauptcast sowie jeder kleine Take aus den vorherigen Filmen ihre Sprecher bekommen haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

18.03.2021 17:43
#146 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Ist ds so schwer zu verstehen?

Bevor uns wieder der Vergleich gezeigt wird, ohne die wichtigen Balken zu veranschaulichen, hier der wahre Vergleich der deutlich zeigt wieso das 4:3 eine blöde Idee ist.

Vergleich.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wehe jemand behauptet, man kann in ihrem unteren Gesicht mehr erkennen als oben; v.a. wenn man 1-2m vorm Fernseher sitzt. Pixel sind nicht das einzige die Bildinhalt wertvoll machen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.03.2021 17:52
#147 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Und Gesichter auch nicht. Ich finde zum Beispiel den Helmbusch und die Struktur der unscharfen Hausfassade im Hintergrund sehr wichtig für die Wirkung dieser Szene.

WB2017



Beiträge: 7.158

18.03.2021 17:57
#148 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Was machst du da genau?
Das obere Bild ist ja beschnitten, ergo kannst du das untere Bild (welches ja die originale Grösse hat) in der vertikalen Höhe nicht auf die gleiche Höhe setzen.
Du musst das untere Bild in der horizontalen auf die gleiche Breite projizieren dann hast du oben/unten mehr Bild. Das ist ja genau der Gedanke der Snyder hat. Das ist ja der Gedanke dahinter.
Die Projektionsfläche des Bildes muss grösser werden da das Bild bzw. die Bildinformationen grösser sind.
Die schwarzen Balken rechts/links entstehen nur wenn die Fläche die gleiche bleibt wie bem anschauen der 2017-Version, bspw. beim anschauen auf einem TV.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

18.03.2021 18:00
#149 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Natürlich. Hätte auch etwas über den Schattenfall auf ihrem Gesicht geschrieben, das könnte aber auch am HDR und an der Frame-Wahl liegen. Wenn nicht, dann hat der rote Effekt vor ihrem Gesicht seine Helligkeitswirkung in der Postproduktion verloren. Passiert halt, wenn der Regisseur meint, die Produktion seines Ersatzes meiden zu müssen. So weiß man nicht, was der vllt richtig gemacht hat. Da sind auch kleine negative Änderungen nicht vermeidbar.

Edit:

Zitat von WB2017 im Beitrag #148
Was machst du da genau?
Das obere Bild ist ja beschnitten, ergo kannst du das untere Bild (welches ja die originale Grösse hat) in der vertikalen Höhe nicht auf die gleiche Höhe setzen.
Du musst das untere Bild in der horizontalen auf die gleiche Breite projizieren dann hast du oben/unten mehr Bild. Das ist ja genau der Gedanke der Snyder hat. Das ist ja der Gedanke dahinter.
Die Projektionsfläche des Bildes muss grösser werden da das Bild bzw. die Bildinformationen grösser sind.
Die schwarzen Balken rechts/links entstehen nur wenn die Fläche die gleiche bleibt wie bem anschauen der 2017-Version, bspw. beim anschauen auf einem TV.



Also allein an der Breite wird nix geändert. Das würde ja nur das Bild verfälschen.

"Die Projektionsfläche des Bildes muss grösser werden"
Ich habe exakt das wiedergegeben wie der 2017er auf einem TV aussieht und wie der 2021er auf demselben Gerät aussehen würde, mit deinen Screenshots. Man kann ja nicht einfach seine Projektionsfläche (Zoll) seines Geräts ändern und das als Regie zu verlangen ist ... struntzdumm.
Breitenverhältnisse habe ich nicht geändert, sondern nur verdeutlicht wie sehr die Balken die Atmosphäre rauben können bei einem Blockbuster.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.03.2021 18:05
#150 RE: Zack Snyder´s Justice League (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #148
Du musst das untere Bild in der horizontalen auf die gleiche Breite projizieren dann hast du oben/unten mehr Bild.
Die schwarzen Balken rechts/links entstehen nur wenn die Fläche die gleiche bleibt wie bem anschauen der 2017-Version, bspw. beim anschauen auf einem TV.



TV? Projektor?! Ich schaue große Hollywood-Blockbuster grundsätzlich nur auf meinem Nokia 3310. Check your privilege!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz