Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #123Der synchronisiert seit geraumer Zeit nicht mehr. Alle Fritsch-Rollen wurden in den letzten Jahren bereits umbesetzt
Justice League dürfte tatsächlich einer seiner letzten, wenn nicht sogar die letzte "richtige" Synchronarbeit von Thomas Fritsch sein.
Da er sich seit geraume Zeit komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und ihn es wohl Gesundheitlich auch nicht so gut geht, wird man ihn wohl auch nicht mehr sehen/hören. Sonnst dürfte die Sprecherwahl bis wohl auf kleine Rollen und ihn, 1:1 die selbe sein. Ist ja auch wieder das selbe Studio und Fredrich in der Regie.
Laut nem Kommentar auf Social Media geistert anscheinend auf einem Sky-Sender ein Spot umher mit seiner neuen Stimme und sie sei "Scheisse". Im gleichen Atemzug behauptet er jedoch auch das Oliver Stritzel umbesetzt wurde, was ja jedoch inzwischen mit dem Spot auf der vorderen Seite wiederlegt ist... von daher....
Da ich Thorsten Michaelis als absolut tollem Nachfolger für Scar halte, könnte ich mir diesen auch auf Irons gut vorstellen. Michaelis und Fritsch haben eine gewisse Ähnlichkeit, das könnte funktionieren... aber naja, in 6 Stunden sind wir schlauer.
Ich gehe nach wie vor von Mackensy aus. Der Weg des geringsten Widerstandes und auch völlig Ordnung. Aber wer weiß? Vielleicht überrascht uns Synchronien ja mit einer tollen Alternative wie neulich beim Brieger auf Washington.
PS: Wäre Stritzel nicht auch schon vergeben, wäre er wohl mein Favorit.
Es ist Lutz Riedel geworden. Habe gerade keine Zeit alle Rollen abzugleichen, aber sonst sind es glaube ich alle Sprecher, die es auch schon in der alten Kinofassung waren.
Edit: Laut Synchrontafeln ist J. K. Simmons Joachim Tennstedt.
An der Synchro gibt es glaube ich wenig zu meckern. Das Bildformat von 4:3 kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen. Da dürfte so mancher verzweifelt in seinen TV Einstellungen rum schrauben, weil das nun wirklich für einen solchen Film kein gutes Format ist. Imax Filme sind nach der Umwandlung fürs Heimkino schön großes bildfüllendes knackscharfes 16:9. Warum Imax hier also die Begründung für das Format darstellt, will mir nicht in die Birne.
Weil gegenüber zugeschnittenem 16:9-Format mehr Bildinformationen vorhanden sind. Das Bild ist grösser als wenn du unten/oben wegschneidest damit du das Bild füllend hast. Ist ja nicht so schwer, oder...?
EDIT: Hier sonst nochmal der Vergleich. Wie du siehst ist das Bild und die Bildinformationen grösser als wenn du das Bild unten/oben zuschneidest (-> wie 2017).
Zitat von WB2017 im Beitrag #65 Justice League (2017)
Echt jetzt Die Freude steigt immer mehr. Wird morgen dann endlich angeschaut
Also gab es nur 2 Umbesetzungen? Für Jeremy Irons aus bekannten Gründen, und für J.K. Simmons. Denke aber das ist halb so schlimm wenn dafür der Hauptcast sowie jeder kleine Take aus den vorherigen Filmen ihre Sprecher bekommen haben.
Bevor uns wieder der Vergleich gezeigt wird, ohne die wichtigen Balken zu veranschaulichen, hier der wahre Vergleich der deutlich zeigt wieso das 4:3 eine blöde Idee ist.
Vergleich.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wehe jemand behauptet, man kann in ihrem unteren Gesicht mehr erkennen als oben; v.a. wenn man 1-2m vorm Fernseher sitzt. Pixel sind nicht das einzige die Bildinhalt wertvoll machen.
Und Gesichter auch nicht. Ich finde zum Beispiel den Helmbusch und die Struktur der unscharfen Hausfassade im Hintergrund sehr wichtig für die Wirkung dieser Szene.
Was machst du da genau? Das obere Bild ist ja beschnitten, ergo kannst du das untere Bild (welches ja die originale Grösse hat) in der vertikalen Höhe nicht auf die gleiche Höhe setzen. Du musst das untere Bild in der horizontalen auf die gleiche Breite projizieren dann hast du oben/unten mehr Bild. Das ist ja genau der Gedanke der Snyder hat. Das ist ja der Gedanke dahinter. Die Projektionsfläche des Bildes muss grösser werden da das Bild bzw. die Bildinformationen grösser sind. Die schwarzen Balken rechts/links entstehen nur wenn die Fläche die gleiche bleibt wie bem anschauen der 2017-Version, bspw. beim anschauen auf einem TV.
Natürlich. Hätte auch etwas über den Schattenfall auf ihrem Gesicht geschrieben, das könnte aber auch am HDR und an der Frame-Wahl liegen. Wenn nicht, dann hat der rote Effekt vor ihrem Gesicht seine Helligkeitswirkung in der Postproduktion verloren. Passiert halt, wenn der Regisseur meint, die Produktion seines Ersatzes meiden zu müssen. So weiß man nicht, was der vllt richtig gemacht hat. Da sind auch kleine negative Änderungen nicht vermeidbar.
Edit:
Zitat von WB2017 im Beitrag #148Was machst du da genau? Das obere Bild ist ja beschnitten, ergo kannst du das untere Bild (welches ja die originale Grösse hat) in der vertikalen Höhe nicht auf die gleiche Höhe setzen. Du musst das untere Bild in der horizontalen auf die gleiche Breite projizieren dann hast du oben/unten mehr Bild. Das ist ja genau der Gedanke der Snyder hat. Das ist ja der Gedanke dahinter. Die Projektionsfläche des Bildes muss grösser werden da das Bild bzw. die Bildinformationen grösser sind. Die schwarzen Balken rechts/links entstehen nur wenn die Fläche die gleiche bleibt wie bem anschauen der 2017-Version, bspw. beim anschauen auf einem TV.
Also allein an der Breite wird nix geändert. Das würde ja nur das Bild verfälschen.
"Die Projektionsfläche des Bildes muss grösser werden" Ich habe exakt das wiedergegeben wie der 2017er auf einem TV aussieht und wie der 2021er auf demselben Gerät aussehen würde, mit deinen Screenshots. Man kann ja nicht einfach seine Projektionsfläche (Zoll) seines Geräts ändern und das als Regie zu verlangen ist ... struntzdumm. Breitenverhältnisse habe ich nicht geändert, sondern nur verdeutlicht wie sehr die Balken die Atmosphäre rauben können bei einem Blockbuster.
Zitat von WB2017 im Beitrag #148Du musst das untere Bild in der horizontalen auf die gleiche Breite projizieren dann hast du oben/unten mehr Bild. Die schwarzen Balken rechts/links entstehen nur wenn die Fläche die gleiche bleibt wie bem anschauen der 2017-Version, bspw. beim anschauen auf einem TV.
TV? Projektor?! Ich schaue große Hollywood-Blockbuster grundsätzlich nur auf meinem Nokia 3310. Check your privilege!