Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

27.03.2021 00:03
#16 RE: Fruits Basket (J 2019-2021) Zitat · antworten

FB 1x01 Lehrerin.mp3 -> wenn nicht Stefanie von Lerchenfeld, dann stimmt Bettina Zech
FB 1x01 Toorus Großvater.mp3 -> Ulf-Jürgen Wagner

Schlottimon



Beiträge: 201

28.03.2021 01:00
#17 RE: Fruits Basket (J 2019-2021) Zitat · antworten

Kyou Souma - Max Felder
Yuki Souma - Maximilian Belle
Arisa Uotani - Farina Brock
Saki Hanajima - Shandra Schadt

Dark_Blue


Beiträge: 920

28.03.2021 01:05
#18 RE: Fruits Basket (J 2019-2021) Zitat · antworten

Zitat von Schlottimon im Beitrag #17
Kyou Souma - Max Felder
Yuki Souma - Maximilian Belle



Max Felder hat zwar ne coole Stimme, aber für Kyou ist er mir zu sanft und nicht "rowdy" genug.
Und Maxi Belle... naja, ist ok, aber inzwischen so ne Allerwelts-Lösung.

Farina Brock auf Arisa find ich aber sehr cool.

Chrono


Beiträge: 1.696

11.11.2021 21:34
#19 RE: Fruits Basket (J 2019-2021) Zitat · antworten

Muss nach vier Folgen sagen, dass mir die Synchro ganz gut gefällt. Lediglich die Suffixe hier und da, wenn gerade Vorname + Nachname + Anhängsel, wirkt ungelenk. Auch wenn ich jetzt niemand bin, den sowas generell stört. Außerdem hab ich bislang Angela Wiederhut in zwei Nebenrollen wahrgenommen, was ich bei so prägnanten Stimmen jetzt nicht so prall finde.
Claudia Lössl ist auch ne sehr schöne Wahl und ich war positiv überrascht, dass hier noch Claudia Urbschat-Mingues am Start ist. Die drei Hauptrollen sind jetzt nicht super spannend besetzt, füllen ihre Figuren bislang aber passend aus. Laura Jenni ist dennoch ein sehr schönes Match.
Laut Credits ist u.a. auch Hubertus von Lerchenfeld am Start. In den ersten Folgen hatte er aber noch keinen Einsatz.

Chrono


Beiträge: 1.696

14.11.2021 11:38
#20 RE: Fruits Basket (J 2019-2021) Zitat · antworten

So, acht Folgen durch, Angela Wiederhut zum dritten Mal wahrgenommen. :P

Bezüglich Akito mit Marcia von Rebay bin ich noch sehr skeptisch. Klar hat man ihre Rolle bislang nur ohne Gesicht gesehen, und im O-Ton spricht das auch eine Frau. Aber aktuell funktioniert die "Illusion" für mich nicht, hier auf einer männlichen Rolle eine Sprecherin zu hören.

Was mir noch etwas negativ aufgefallen ist, dass Gedankensprech keinen (leichten) Filter bekommen hat. Da man manchmal die Münder der Charas nicht sieht, weiß man dann gar nicht, was ausgesprochen und was gedacht wird. Unschön.
Und auch sonst empfinde ich die Abmischung und Synchronität verbesserungswürdig. Da muss man schon sagen, dass opus-live von technischer Seite einen besseren Job gemacht hat, als @alpha. Schade, dass peppermint das Rascal-Studio wohl schnell zu teuer geworden ist.

Hatori - Maximilian Laprell
Hatsuharu - Hubertus von Lerchenfeld
Kana - Anna Ewelina
Mayuko - Claudia Urbschat-Mingues
Opa - Ulf Jürgen Wagner
Rika - Angelina Markiefka
Mai - Tanja Baron
Hiroshi - Mio Lechenmayr
Yusuke - Peter Frerich
Kyou (als Kind) - Paulina Rümmelein

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz