Zitat von Schlottimon im Beitrag #17Kyou Souma - Max Felder Yuki Souma - Maximilian Belle
Max Felder hat zwar ne coole Stimme, aber für Kyou ist er mir zu sanft und nicht "rowdy" genug. Und Maxi Belle... naja, ist ok, aber inzwischen so ne Allerwelts-Lösung.
Muss nach vier Folgen sagen, dass mir die Synchro ganz gut gefällt. Lediglich die Suffixe hier und da, wenn gerade Vorname + Nachname + Anhängsel, wirkt ungelenk. Auch wenn ich jetzt niemand bin, den sowas generell stört. Außerdem hab ich bislang Angela Wiederhut in zwei Nebenrollen wahrgenommen, was ich bei so prägnanten Stimmen jetzt nicht so prall finde. Claudia Lössl ist auch ne sehr schöne Wahl und ich war positiv überrascht, dass hier noch Claudia Urbschat-Mingues am Start ist. Die drei Hauptrollen sind jetzt nicht super spannend besetzt, füllen ihre Figuren bislang aber passend aus. Laura Jenni ist dennoch ein sehr schönes Match. Laut Credits ist u.a. auch Hubertus von Lerchenfeld am Start. In den ersten Folgen hatte er aber noch keinen Einsatz.
So, acht Folgen durch, Angela Wiederhut zum dritten Mal wahrgenommen. :P
Bezüglich Akito mit Marcia von Rebay bin ich noch sehr skeptisch. Klar hat man ihre Rolle bislang nur ohne Gesicht gesehen, und im O-Ton spricht das auch eine Frau. Aber aktuell funktioniert die "Illusion" für mich nicht, hier auf einer männlichen Rolle eine Sprecherin zu hören.
Was mir noch etwas negativ aufgefallen ist, dass Gedankensprech keinen (leichten) Filter bekommen hat. Da man manchmal die Münder der Charas nicht sieht, weiß man dann gar nicht, was ausgesprochen und was gedacht wird. Unschön. Und auch sonst empfinde ich die Abmischung und Synchronität verbesserungswürdig. Da muss man schon sagen, dass opus-live von technischer Seite einen besseren Job gemacht hat, als @alpha. Schade, dass peppermint das Rascal-Studio wohl schnell zu teuer geworden ist.
Hatori - Maximilian Laprell Hatsuharu - Hubertus von Lerchenfeld Kana - Anna Ewelina Mayuko - Claudia Urbschat-Mingues Opa - Ulf Jürgen Wagner Rika - Angelina Markiefka Mai - Tanja Baron Hiroshi - Mio Lechenmayr Yusuke - Peter Frerich Kyou (als Kind) - Paulina Rümmelein