DEUTSCHE BEARBEITUNG: @ALPHA POSTPRODUKTION [MÜNCHEN] DIALOGBUCH: ANDREA PICHLMAIER SYNCHRONREGIE: KATHARINA VAN DAAKE
»Fruits Basket« erzählt die Geschichte des Waisenmädchens Touro, das eines Tages das Geheimnis der mysteriösen Souma-Familie kennenlernt: Einige der männlichen Familienmitglieder verwandeln sich beim Kontakt mit dem anderen Geschlecht in ein chinesisches Tierkreiszeichen! Nachdem Touro notgedrungen im Hause der Soumas einzieht, setzt sie alles daran, den Fluch zu brechen …
Arisa Uotani (Atsumi Tanezaki) Lea Kalbhenn, Millie Forsberg Pola Jane O'Mara Saki Hanajima (Satomi Satō) Daniela Molina Leslie-Vanessa Lill, Maresa Sedlmeir Kagura Sohma (Rie Kugimiya) Rieke Werner Patricia Strasburger Momiji Sohma (Megumi Han) Sarah Tkotsch, Peggy Pollow ? Ayame Sohma (Takahiro Sakurai) Marcel Mann, Max Felder Louis Friedemann Thiele Hatori Sohma (Kazuyuki Okitsu) Marios Gavrilis Stefan Günther Hatsuharu Sohma (Makoto Furukawa) Tim Knauer Benedikt Gutjan, Daniel Schlauch Kisa Sohma (Reina Ueda) Valentina Bonalana Eleni Möller Hiro Sohma (Yō Taichi) Vincent Borko ? Ritsu Sohma (Kengo Kawanishi) Jannik Endemann, Maximilian Artajo Maximilian Belle Akito Sohma (Maaya Sakamoto) Derya Flechtner, Leonie Dubuc Sophie Rogall, ? Kyoko Honda (Miyuki Sawashiro) Diana Borgwardt Melanie Manstein Kazuma Sohma (Toshiyuki Morikawa) Florian Hoffmann Johannes Raspe Motoko Minagawa (MAO) Alice Bauer, Lina Rabea Mohr Liv Wagener Megumi Hanajima (Yukiyo Fujii) Oliver Szerkus Leonard Rosemann Makoto Takei (Jun Fukushima) Patrick Baehr Tobias John von Freyend Mitsuru Chinatsu (Akasaki) Jodie Blank Lara Wurmer Mayuko Shiraki (Hitomi Nabatame) Nicole Hannak Andrea Wick Isuzu Sohma (Aki Toyosaki) Josephine Schmidt, Victoria Frenz Regina Beckhaus, Anna Ewelina Machi Kuragi (Ai Kakuma) Charlotte Uhlig Ilena Gwisdalla Kakeru Manabe (Takuya Eguchi) Sebastian Fitzner Tobias Kern Kunimitsu Tomoda (Atsushi Tamaru) Ricardo Richter Nils Rieke Mine Kuramae (Yuka Iguchi) Jennifer Weiß Winnie Brandes Kureno Sohma (Yuuichirou Umehara) Roman Wolko Leonard Hohm Kimi Toudou (Rumi Okubo) Anni C. Salander Katharina von Daake Naohito Sakuragi (Aoi Ichikawa) Christian Zeiger Benjamin Weygand
Die Serie wurde von Peppermint Anime lizensiert und startet mit der 1. Staffel 2021 bei uns in Deutschland. In Japan beginnt 2021 die 3. und zugleich letzte Staffel. Bei Tohru wäre meine persönliche Idealbesetzung Franciska Friede, die jedoch meistens nur in Hamburg zu verzeichnen ist. Daher habe ich natürlich nach Alternativen gesucht. Vieles von den genannten Spekulationen wird es am Ende nicht ins Produkt schaffen (vielleicht auch gar keine), aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Die Synchro ist bereits in der Mache – es ist also allerhöchste Eisenbahn, um eine Spekulatiusliste zu posten. 😁 Müsste ich Geld wetten, würde ich auf München, Katharina von Daake in der Regie und Lisa Dzyadyk als Stimme von Tooru setzen. @Mew Mews Besetzungsideen finde ich ganz schön, ich würde aber insgesamt etwas jünger fahren:
glaube das wird wieder eine katharina von daake und tonwerk produktion ^^ daher könnte lisa dzyadyk als tooru tatsächlich klappen.... auf yuki sohma schätze ich auf felix mayer, david turba, oder maxi belle.
Auf den Einsatz von Suffixen hätte ich getrost verzichten können.
Akito Souma hat in der Tat etwas Ähnlichkeit mit Maria Hönig, welche allerdings mehr als zwei Sprechbögen beherrscht. Klingt in der Sequenz zumindest arg hölzern, hoffe da ist noch Luft nach oben.