Godzilla: Singular Point (ゴジラ S.P <シンギュラポイント> Gojira shingyura pointo), Japan 2021- NETFLIX: 24.06.2021
Teaser-Trailer 1 - DE
Whoa - oder lieber, Roar! Godzilla bekommt 2021 auf Netflix eine Anime-Serie spendiert. Ging an mir bisher total vorüber, und was für einen geilen Teaser die gleich raushauen. Da kommt Showa-Feeling auf. Tolle Musik und ein Relaunch klassischer Kaijûs. Die bringen sogar "Punch Punch Punch"-Jet Jaguar und Gabara (!) zurück. April soll es wohl soweit sein. MEGA!!!
Alexander Pelz [Gorō Ōtaki] und Angela Wiederhut [Keiei Lee] waren auch dabei. Der Sprecher von Katō (1:19 "Hat man dann überhaupt 'nen Vorteil...") erinnert mich an Julius Jellinek, der würde nur so gar nicht in die Reihe passen, da es dem Trailer nach eine (reine) Münchener-Synchro zu werden scheint.
Die Synchro ist ganz solide. Mich würde interessieren, welches Synchronstudio dafür verantwortlich war. Könnte auch gut von Violetmedia kommen. Angela Wiederhut für Li Guying gefällt mir nicht, sie ist zu jung und spricht unnatürlich tief. Für Satomi hätte ich sie passender gefunden.
Figur (japanischer Sprecher) BERLIN MÜNCHEN Mei Kamino (Yume Miyamoto) Kristina Tietz Maresa Sedlmeir Yun Arikawa (Shouya Ishige) Jacob Weigert Benedikt Gutjan
Haberu Katou (Tarou Kikuchi) Simon Derksen Julian Bayer Gorou Ootaki (Wataru Takagi) Joachim Kaps Gudo Hoegel Satomi Kanahara (Ayako Takeuchi) Nicole Hannak Angela Wiederhut Pero 2 (Misaki Kuno) Sarah Tkotsch Patricia Strasburger Jung (Rie Kugimiya) Cathlen Gawlich Sabine Bohlmann Shunya Satou (Youhei Azakami) Tobias Nath Oliver Scheffel Tsunetomo Yamamoto (Jin Uramaya) Hans Hohlbein Kai Taschner Yukie Kanoko (Kotori Koiwai) Giuliana Jakobeit Laura Maire Takehiro Kai (Ken’ichi Suzumura) Marcel Collé Daniel Schlauch Li Guying (Kaho Kouda) Arianne Borbach Carin C. Tietze Bayler „B.B.“ Barn (Ryoutarou Okiayu) Frank Schaff Jakob Riedl Tilda Mira (Masako Isobe) Sabina Trooger Eva-Maria Bayerwaltes Michael Steven (Kenta Miyake) Frank Röth Mike Carl
Back to the tatsächliche Synchro: Mei Kamino: Eleni Möller Yun Arikawa: Benjamin Krause Pelo 2: Julia Bautz Guiying Li: Angela Wiederhut BB: Pascal Breuer
Alexander Pelz, Claus-Peter Damitz, Maximilian Laprell, Anna Ewelina, Andreas Borcherding, Bettina Zech, Gerd Meyer, Sonja Reichelt, Pascal Breuer, Andreas Thiele, Matthias Kupfer, Marion Hartmann, Julian Bayer, Peter Frerich, Stefan Lehnen, Alina Freund, Timothy Peach, Laura Jenni, Katharina Iacobescu, Katharina von Daake
Zitat von Chat Noir im Beitrag #8Danke. Kannst du deine Beiträge bitte editieren, die blähen den Thread unnötig auf. 😅
So besser? Scheint am Zitat gelegen zu haben. Marion Hartmann hab ich auch noch soeben erkannt. EDIT: hast bestimmt den Doppelpost gemeint. Gerade erst gesehen. Wollte meinen Beitrag editieren, hab aber wohl aus Versehen den Beitrag zitiert.
Nehme an NX JP. Dort erscheinen die Anime wöchentlich statt wie hier in einem Rutsch. Damit für den Binge alles bereitsteht wird die Synchro meist nachträglich zum Simulcast hinzugefügt, aber noch vor globalem Start.
Haberu: Martin Bonvicini? Jungu: Ewelina erinnert mich an Samia Little Elk
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #11Jungu: Ewelina erinnert mich an Samia Little Elk
Ich schaue aktuell ja auch "Kombattanten werden entsandt" auf Wakanim im Simuldub. Dort spricht sie ja die weibliche Hauptrolle Alice, die sie ähnlich anlegt. Daher hab ich sie direkt erkannt.