Interessant wäre auch aufzuschlüsseln ob bei den diversen neu synchronisierten Szenen der TV/DVD Fassung (u.a. überall dort wo früher mal Laid Backs Sunshine Reggae zu hören war) die gleichen Sprecher genommen wurden. Die Betonungen sind total anders natürlich und meiner Meinung nach ist die Kinofassung besser geschauspielert von den Synchronsprechern.
Ich habe die Blu Ray hier. Darauf befinden sich 3 Tonspuren: 1. Rekonstruierte 1983er Kinofassung! (Das erste mal überhaupt im Heimkino zu hören) 2. Neuer TV Mix wo alle Musik entfernt wurde inkl. diversen Neusynchros. War so auch auf den DVDs. 3. Versteckte Easter Egg Tonspur der Version wie es in den 80ern auch in Holland auf VHS veröffentlicht wurde. Da sind auch praktisch alle Songs entfernt aber es gibt noch eine Coverversion von Sunshine Reggae und alle Änderungen wurden im Gegensatz zum TV/DVD Ton noch mit den Originaldialog-Aufnahmen gemacht.
Ich kann bei Gelegenheit mal Tonsamples der Kino Spur mit den Nachsynchros der TV/DVD Spur machen.