Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.699 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 28.824

30.11.2020 20:41
#16 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

hört sich nach Sascha Hehn an

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

01.12.2020 18:37
#17 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

hm...ein bisschen, aber so richtig überzeugt bin ich eigentlich nicht...

Django Spencer



Beiträge: 3.768

07.12.2020 19:06
#18 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #8
Ist eine detailreiche Liste von "Drei und eine halbe Portion (1985)" auch geplant ?

Da es ja etwas zum Thema passt, habe ich hier noch Samples aus "Drei und eine halbe Portion (1985)" parat.


Manzanita (Wolf Goldan): https://voca.ro/1czTKW7e6Iqj

Natalie Uher (Marina Köhler): https://voca.ro/1zxIuqpqSufh

Margit Geissler (sie selbst): https://voca.ro/1GchwFQ44Apu

Patrick Bach (er selbst): https://voca.ro/1j06BSQugCnk

Griz


Beiträge: 28.824

07.12.2020 19:24
#19 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Marina Köhler und Patrick Bach stimmen.

GG

CrimeFan



Beiträge: 5.083

17.03.2022 19:25
#20 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Am 31.03 erscheint der Film, erstmals nach 38 Jahren wieder in der originalen Kinofassung!

Schlitzi


Beiträge: 1.760

27.03.2022 21:51
#21 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Vielleicht kann dann auch jemand die fehlenden Lücken schliessen?

Schweizer


Beiträge: 1.285

28.03.2022 14:20
#22 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Interessant wäre auch aufzuschlüsseln ob bei den diversen neu synchronisierten Szenen der TV/DVD Fassung (u.a. überall dort wo früher mal Laid Backs Sunshine Reggae zu hören war) die gleichen Sprecher genommen wurden.
Die Betonungen sind total anders natürlich und meiner Meinung nach ist die Kinofassung besser geschauspielert von den Synchronsprechern.

Ich habe die Blu Ray hier.
Darauf befinden sich 3 Tonspuren:
1. Rekonstruierte 1983er Kinofassung! (Das erste mal überhaupt im Heimkino zu hören)
2. Neuer TV Mix wo alle Musik entfernt wurde inkl. diversen Neusynchros. War so auch auf den DVDs.
3. Versteckte Easter Egg Tonspur der Version wie es in den 80ern auch in Holland auf VHS veröffentlicht wurde. Da sind auch praktisch alle Songs entfernt aber es gibt noch eine Coverversion von Sunshine Reggae und alle Änderungen wurden im Gegensatz zum TV/DVD Ton noch mit den Originaldialog-Aufnahmen gemacht.

Ich kann bei Gelegenheit mal Tonsamples der Kino Spur mit den Nachsynchros der TV/DVD Spur machen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

28.03.2022 18:42
#23 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Zitat
Ich kann bei Gelegenheit mal Tonsamples der Kino Spur mit den Nachsynchros der TV/DVD Spur machen.



Das wäre klasse!

hitchcock


Beiträge: 959

31.03.2022 19:31
#24 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Bea Fiedler hat sich meiner Meinung nach selbst synchronisiert.

Mädchen am Strand beim Ratespiel - Simone Brahmann

Viele Grüße
hitch

dlh


Beiträge: 14.039

03.04.2022 20:41
#25 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

N.N. - Kartenverkäufer im Club "Kuh" - Christian Tramitz

(Tramitz für Slowly im Trailer stimmt auch.)

Der Apotheker wurde laut Bonusmaterial von Erich Tomek gespielt.

CrimeFan



Beiträge: 5.083

23.05.2022 16:31
#26 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Es gibt jetzt auch ein Schnittbericht über die unterschiedlichen Tonspuren beider Fassungen (und der niederländischen Version): https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=456702

DoMo77


Beiträge: 300

27.05.2022 13:33
#27 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Sascha Hehn stimmt eindeutig. Noch dazu in den frühen 80ern. Klarer Fall.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz