Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.631 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 10.754

26.11.2020 12:20
Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Hallo,

IN MEMORIAM KARL DALL habe ich mir mal diesen komplett nachsynchronisierten Karl-Spiehs-Film angesehen, zu dem es online noch keinerlei Synchronangaben gibt. Die hauptsächlich nach Aussehen besetzten Darstellerinnen dürften wohl alle fremdsynchronisiert sein. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe:

Sunshine Reggae auf Ibiza


Karl Dall Karl & Exzellenz Gobrukin er selbst
Olivia Pascal Christa Uschi Wolff https://vocaroo.com/18EOSxiDcGx0
Chris Roberts Bernie er selbst (erstmals nicht fremdsynchronisiert!)
Jacqueline Elber Barbara https://vocaroo.com/1dTn3HGLtX4E
Bea Fiedler Rita sie selbst https://vocaroo.com/12KUSo6VtiKh
John Jürgens Frankie er selbst?? https://vocaroo.com/1csHgDtFfPZh
Alexander Gittinger Slowly er selbst, Teilsynchro Paula Lepa (E.T.-Parodie) https://vocaroo.com/1bpFyM1FA6nT Christian Tramitz
Gudrun Velisek Gudrun Marianne Hoffmann https://vocaroo.com/1bjRnWCl6pb7 Viktoria Brams?!
Isa Haller Linda Lu sie selbst
Christine Schuberth Renate sie selbst
Olli Maier Harald er selbst
Werner Böhm Gottlieb (as Gottlieb Wendehals) er selbst
Helga Feddersen Suleika sie selbst
Julia Kent Mutter mit Baby Dagmar Heller https://vocaroo.com/1bGReqYtlNRQ
Hans Werner Olm Postbote er selbst
Otto Retzer Passagier in Oldenburg kein Text
Stimme Erzähler Norbert Gastell
Erich Tomek Apotheker Michael Gahr
N.N. Fotoladenbesitzer Norbert Gastell
N.N. Strandhase Sabine Plessner
N.N. Mädchen am Strand beim Ratespiel Simone Brahmann
N.N. Kartenverkäufer im Club "Kuh" Christian Tramitz


Studio: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH München


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 27.900

26.11.2020 12:41
#2 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Mutter mit Baby: Dagmar Heller
Gudrun: Marianne Hoffmann
Uschi Wolff stimmt
Paul Lepa würd ich auch sagen

GG


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.524

26.11.2020 14:18
#3 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Ja, Paula Lepa stimmt - wie cool, dass man sie für diesen Auftritt extra geholt hat!

Rita hört sich für mich stark nach Beatrice Richter an ...

Gruß
Hase


„Wir stehen genau über einem kleinen Stern, der sich nicht bewegt.“
„Wird hoffentlich kein Fixstern sein! Da wird man am Ende noch süchtig. Wo sind die Heroiden?“

Joachim Siebenschuh und Helmut Müller-Lankow in „Heißer Draht ins Jenseits“

Frank Brenner



Beiträge: 10.754

26.11.2020 15:46
#4 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

besten Dank Euch beiden! An Beatrice Richter hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, das kann wohl hinkommen, zumal sie ja 1981 auch in einem Karl-Spiehs-Film ("Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon") mitgespielt hat.


Gruß,

Frank

CrimeFan



Beiträge: 4.051

26.11.2020 16:03
#5 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Im Trailer gibt es mindestens eine Abweichung zur Finalen Fassung:


Der Herr bei 00:10 hat im Trailer eine eindeutig zu alte Stimme. Sein Sprecher im Film (wenn er es nicht selbst war) hat um einiges mehr gepasst.

Lord Peter



Beiträge: 4.530

26.11.2020 16:14
#6 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Bei dem Film gab es auch mal eine Neusynchro an mindestens einer Stelle:

Als Karl Dall Christine Schuberth seinen Fotoapparat zeigen will (sie denkt allerdings an was anderes...), sagt er in der Kinofassung (die wohl auch auf der DVD ist):

"Ich zeig' Ihnen mal meinen Apparat. Ein Riesending!"

In der Fassung, die RTL II vor Jahren zeigte, heißt es hingegen:

"Ich zeig' Ihnen mal meinen Apparat. Das neueste Modell!"

Beide Male ist allerdings eindeutig Dall selbst zu hören. In der RTL II-Fassung war zudem die Titelmusik anders und es fehlte darüber hinaus auch noch (mindestens) die Szene, als die Schuberth später vor ihm türmt und er sich ersatzweise an die Frau mit dem Kinderwagen heranmacht. Dadurch wirkt es dann relativ verwirrend, daß Letztere seinem Doppelgänger eine schmiert, als sie ihm begegnet...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Griz


Beiträge: 27.900

26.11.2020 16:14
#7 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

in 00:10 Christian Tramitz?

Wer ist die Frau in 00:55, die Barbara fragt, ob sie raucht?
Das klingt ja schon eher nach Ursula Heyer oder nach Viktoria Brams (das Sample ist zu kurz). Wurde wohl auch anders synchronisiert.


GG


Django Spencer



Beiträge: 3.327

26.11.2020 16:28
#8 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Ist eine detailreiche Liste von "Drei und eine halbe Portion (1985)" auch geplant ?

Frank Brenner



Beiträge: 10.754

27.11.2020 12:02
#9 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Zitat
Der Herr bei 00:10 hat im Trailer eine eindeutig zu alte Stimme. Sein Sprecher im Film (wenn er es nicht selbst war) hat um einiges mehr gepasst.



Das ist Alexander Gittinger, der im Film mit eigener Stimme zu hören sein müsste.

Zitat von Django Spencer im Beitrag #8
Ist eine detailreiche Liste von "Drei und eine halbe Portion (1985)" auch geplant ?n

Wäre nicht schlecht, aber der Film liegt mir nicht vor.


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.754

27.11.2020 12:03
#10 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #7
in 00:10 Christian Tramitz?

Wer ist die Frau in 00:55, die Barbara fragt, ob sie raucht?
Das klingt ja schon eher nach Ursula Heyer oder nach Viktoria Brams (das Sample ist zu kurz). Wurde wohl auch anders synchronisiert.



Tramitz könnte tatsächlich hinkommen.
Das ist Barbaras Mutter Gudrun. Wenn, dann wohl eher Viktoria Brams.


Gruß,

Frank

batman


Beiträge: 690

27.11.2020 20:01
#11 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Viktoria Brams würde ich ausschliessen, vielleicht mal mit Unter der Sonne Kaliforniens vergleichen

Frank Brenner



Beiträge: 10.754

28.11.2020 11:35
#12 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Hat denn jemand noch eine weitere Meinung zu der Vermutung Beatrice Richter auf Bea Fiedler im fertigen Film?


Gruß,

Frank

batman


Beiträge: 690

28.11.2020 12:59
#13 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Würde ich ausschliessen, bei Sketchup klingt sie anders

Lord Peter



Beiträge: 4.530

28.11.2020 13:34
#14 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Es fehlt vor allem der für Richter so typische nasale Unterton, auch wenn eine gewisse Grundähnlichkeit durchaus vorhanden ist.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Frank Brenner



Beiträge: 10.754

30.11.2020 19:03
#15 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) Zitat · antworten

Ich nutze diesen Thread auch mal noch für den nur wenige Monate zuvor in den Kinos angelaufenen "Das verrückte Strandhotel - Dirndljagd am Kilimandscharo" aus dem gleichen Hause mit etlichen identischen Darstellern und Crewmitgliedern. Der Film ist in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/31555 ) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=38631) ganz gut erschlossen. Aber die Rolle des Peter (Darsteller unbekannt) fehlt, und die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor... vielleicht erkennt ihn ja jemand: https://vocaroo.com/12yleO8NFrD9

EDIT: Sascha Hehn


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz