Sean Connery Michael McBride Gudo Hoegel Janet Munro Katie O'Gill Bettina Spier Albert Sharpe Darby O'Gill Manfred Lichtenfeld Kieron Moore Pony Sugrue Ekkehardt Belle Estelle Winwood Witwe Sugrue Maria Landrock Jimmy O'Dea König Brian Michael Rüth Walter Fitzgerald Lord Fitzpatrick Thomas Reiner ? Knochenmann ? Joanne Genthon Gespenst O-Ton Patrick Sullivan Burke Leprechaun Werner Abrolat Maureen Halligan Klatschtante Margit Weinert
Gudo Hoegel geht doch immer. Hat aber mit dem Gesang/Oton wenig zu tun.
Ich sehe es jetzt erst. Die Hauptrolle fehlt ja. Darby O'Gill - Manfred Lichtenfeld. (Den Schauspielernamen weiß ich leider nicht.) Eine wunderbare Darbietung mit sehr viel Herz. Den Dorfsäufer vermutet man eigentlich nicht im Repertoire des sonst so vornehmen Lichtenfeld, aber er löst es sehr komödiantisch.
Für mich ist das nun gerade einer der wenigen Fälle, wo Hoegel gar nicht geht. Schauspielerisch tadellos, aber ich wüsste keinen im Generationenumkreis, der weniger zu Connery an sich und erst recht zum gewohnten GGH passt.
Stimmt die Angabe Bettina Spier eigentlich? Erscheint mir in einer ansonsten rein Münchener Synchro eher ungewöhnlich. Oder war sie zu der Zeit öfter dort zu hören?