Sieht für mich schon mal nach Kultfilm aus. Eine Mischung aus Gendarm von Saint-Tropez, OSS 117, Inspektor Clouseau und Knives Out. Ich hoffe sehr, dass Leonine Michael Pan auf Clavier wieder zurückholt. Mit einer Top-Synchro, könnte der Sreifen auch hierzulande sehr gut funktionieren.
Der Film war in Frankreich leider ein Flop. Man könnte schon sagen, ein ultimativer Flop. Ob der deutsche Verleih Leonine den Film dann wirklich in Deutschland im Kino auswertet, bleibt abzuwarten. Denn in solchen Fällen, geht man gewöhnlich direkt auf DVD/BD über. Hoffentlich gibt man sich bei der deutschen Synchronisation wenigstens Mühe... aber das würde kosten...
Box-Office: 175.000 Besucher bei einem Budget von fast 14 Mio. €! Man hatte sich seitens der Produzenten (und Clavier ist Mit-Produzent) sicher mehr erhofft. Das Einspielergebnis liegt somit bei ca. 1 Mio. €. Daher: ein kommerzieller Flop.
Inspektor Jean Boulin.........Christian Clavier................WOLFGANG MÜLLER
Scheint 'ne Politik zu sein... wenn man einmal seinen Stammschauspieler wegen zu wenig Kohle (und das gerechterweise) ablehnt, ist man, wie im Falle Michael Pan, wohl ganz raus. Sehr schade! Er ist der Beste auf Clavier. Ich bleibe dabei, Müller schafft die Komik und die Schnelligkeit Claviers mit seiner gedrückten Fistelstimme nicht. ... Bin ich der Einzige, der das so sieht..?!
Ich hab auch nichts gegen Müller. Obwohl man schon betonen und in Erinnerung rufen muss, dass, als klar war, dass man 2019 für "Monsieur Claude 2" Michael Pan nicht engagieren wird, sehr viele namenhafte Synchronschaupieler gefragt wurden, alle aber aus Solidarität zu Pan absagten. Müller war der, der es dann machte! Das lass ich mal so stehen.
wird Pan jetzt nur wegen dieser Sache bei "Monsieur Claude 2" nicht mehr besetzt? Manchmal ist die Synchronbranche echt ein "Du hast meine Sandburg kaputt gemacht, deswegen find ich dich jetzt doof"-Verein